Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geldgeschenk! Suche Tips!

Geldgeschenk! Suche Tips!

3. August 2004 um 9:27

Hi,

hatte vor kurzem schon mal wegen einem Geschenk gefragt. Nun sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß wir Ihr daß Geld einfach so geben, weil sie dann mehr davon hat. Kann sich dann kaufen, was sie will. Aber ihr das Geld einfach in nem Umschlag geben möchte ich nicht. Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man Geld am originellsten verpacken könnte? Z. B. das Geld in einen Blumenstrauß stecken?
Freue mich über viele Antworten!

Viele sonnige Grüße
E

Mehr lesen

3. August 2004 um 11:03

Ich hab mal...
..bei so einer Gelegenheit ein Spielzeugschiff gekauft,einen Wollfaden vom Bug über den Mast zum Heck gespannt und die Geldscheine kleingefaltet auf diese >Wäscheleine< mit Mini-Wäscheklammern festgeklemmt.
Als Fahne ein Zettelchen: Anzahlung für eine Kreuzfahrt!


Sah niedlich aus...

Liebe Grüße
Silberkiesel

Gefällt mir

3. August 2004 um 11:13

Och, bloß Klopapier
Im allgemeinen verschenke ich kein Geld. Es wird dann nur eine ewige hin und her zahlerei.
Als wir es dennoch einmal tun wollten, bekahm meine Tochter eine Rolle natürlich sehr ansprechendes Klopapier.
Wir hatte die vorher aufgewickelt, und so viel Geldscheine untergebracht, wie wir verschenken wollten.
War dann eben doch eine nette Überraschung.

LG

Teddy

Gefällt mir

3. August 2004 um 12:20

Geh'
einfach in den Blumenladen,
die machen das schon mit den Geldscheinen, nimm kleine Scheine mit, damit es recht viele sind.
Die Scheine werden wie Blüten geformt und auf Drahtstiele gewickelt. Die Floristen haben damit Erfahrung.

Gabriele

Gefällt mir

3. August 2004 um 13:19

Mäuse
zu einer Hochzeit haben wir einer Kollegin eine billige Bratpfannegekauft: darin das Geld und weiße süße Mäuse ( gibts in Süßwarenläden, oder in Süßwarenabteilungen)gemischt reingetan. Das Ganze in Klarsichtfolie eingepackt, und ein Schild mit dem Text: ein paar Mäuse zum Verbraten , drangehängt.
kam gut an

Gefällt mir

3. August 2004 um 13:42

Frosch-bzw. Ententeich
Einfach eine Glasschüssel nehmen, in die man Münzen und grüne Götterspeise reinmacht. Oben drauf Enten oder Frösche setzen und wenn man findet, noch eine Seerose.

Bei Geld mit Blumen gefällt mir am besten, wenn man die Geldscheine zu Rosen faltet. Wenn du magst, schick ich dir die Anleitung per email. Oder schau in das Heft Roppel, Pamela: Geldgeschenke groß in Form (frechverlag).

Lg

Gefällt mir

3. August 2004 um 21:39

Geldwäsche
Hallo!

Ich hab mal Geld als "Geldwäsche" verschenkt. Dafür brauchst du ein Körbchen, das bepflanzt ist und steckst 2 Holzspieße rein. An die Holzspieße befestigst du eine Kordel als Wäscheleine. Dann die Geldscheine als Hemd, Rock und Hose falten und mit Miniwäscheklammern an der Leine befestigen. Hier gibts eine Bastelvorlage: http://www.malanders.de/geldwaesch.htm
Kam sehr gut an!

LG von Superbugie

Gefällt mir

4. August 2004 um 9:23
In Antwort auf veva_12867459

Geldwäsche
Hallo!

Ich hab mal Geld als "Geldwäsche" verschenkt. Dafür brauchst du ein Körbchen, das bepflanzt ist und steckst 2 Holzspieße rein. An die Holzspieße befestigst du eine Kordel als Wäscheleine. Dann die Geldscheine als Hemd, Rock und Hose falten und mit Miniwäscheklammern an der Leine befestigen. Hier gibts eine Bastelvorlage: http://www.malanders.de/geldwaesch.htm
Kam sehr gut an!

LG von Superbugie

Supiiii
Danke für Eure Tips! Ich werde mich gleich mal ans Falten und Basteln machen!

Danke Euch allen.

Gruß
E

Gefällt mir

4. August 2004 um 12:56

Hallo
du kannst die/den Schein/e ja zusammenrollen und so ne art süßigkeitengesteck machen.
man nehme: einen blumentopf
ne gurke
m&m's
und gaaaaaaaaaanz viele süßigkeiten
und zahnstocher
leer die m&m's in den topf steck die gurke rein
süßigkeiten auf die zahnstocher zahnstocher in die gurke --- fertig.
ist lustig!
gutes gelingen und lg, t.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen