Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Geburtstag von 3 Leuten = DRINGEND!!!

Letzte Nachricht: 20. März 2007 um 16:57
A
athena_12929468
16.03.07 um 15:03

Sonntag bin ich auf eine Geburtstagsparty eines Freundes eingeladen. Er feiert zusammen mit seinen Schwestern, die ich nicht kenne.
Er wünscht sich Geld... nun frage ich mich allerdings ob ich nur ihm etwas schenke oder auch den 2 Mädels???

Mehr lesen

K
kezia_11937736
16.03.07 um 21:52

Geld?
Mein Gott, so weit sind wir schon?
Ich kenn das gar nicht, dass man sich Geld von Freunden zum Geburtstag wünscht...
Naja, wie auch immer...
Ich an deiner Stelle würde nur ihm Geld schenken und den beiden Schwestern eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen wie z.B. Blumen, Wein oder Pralinen.

Gefällt mir

A
athena_12929468
17.03.07 um 12:19
In Antwort auf kezia_11937736

Geld?
Mein Gott, so weit sind wir schon?
Ich kenn das gar nicht, dass man sich Geld von Freunden zum Geburtstag wünscht...
Naja, wie auch immer...
Ich an deiner Stelle würde nur ihm Geld schenken und den beiden Schwestern eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen wie z.B. Blumen, Wein oder Pralinen.

Wieso denn nicht?
Ist doch besser Geld zu bekommen als Schund den man nicht nötig hat.
Das gesammelte Geld will er in sein Auto investieren.
Ich hab da kein Problem mit und kann mich auch gar nicht drüber aufregen.

Wein, Pralinen oder Blumen kommen mir dagegen etwas lächerlich vor.
Sorry!

Gefällt mir

R
rebeka_12707654
17.03.07 um 13:46

Ebenso
Ich seh das auch so. Wenn man von EINER Person zum Geburtstag eingeladen wird, und der mit jemandem oder zwei eher fremden zusammen feiert, dann bringe ich den "fremden" eine Kleinigkeit als Anstands-AUfmerksamkeit mit. Die freuen sich immer darüber, weil sie es gar nicht unbedingt erwarten und man selbt hat ein gutes Gefühl...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rebeka_12707654
18.03.07 um 12:23

Stimme Mara zu
Kleine Aufmerksamkeiten sind nie lächerlich !!!

Und wie Mara sagt, wenn Dir Wein, Pralinen und Blumen zu peinlich sind, dann pass das ganze halt an, gibt ja auch "cooleren" Alkohol und Süßigkeiten...und statt der Blumen kann es ja auch was anderes sein...

Gefällt mir

A
an0N_1189262999z
18.03.07 um 22:08

Kleingeld...?!
Schenk doch den beiden Schwestern dein Kleingeld...
Man sammelt doch immer in irgendwelchen Asbach-Flaschen das Kupfergeld über Monate hinweg...
So hast du ein gutes Geschenk für die Schwestern und das lästige Kleingeld bist du auch los...

*lol*

Gefällt mir

A
athena_12929468
20.03.07 um 16:57
In Antwort auf rebeka_12707654

Stimme Mara zu
Kleine Aufmerksamkeiten sind nie lächerlich !!!

Und wie Mara sagt, wenn Dir Wein, Pralinen und Blumen zu peinlich sind, dann pass das ganze halt an, gibt ja auch "cooleren" Alkohol und Süßigkeiten...und statt der Blumen kann es ja auch was anderes sein...

Nicht so gemeint!
So war das auch nicht gemeint.
Ich ärgerte mich nur über den Kommentar, dass man heut schon so weit ist Geld von seinen Freunden zu wollen.

Ich hatte auf etwas Kreativeres gehofft. Aber trotzdem DANKE

Er bekam schön verpacktes Geld und die Mädels jeweils einen Gutschein für's Nagelstudio. Durch Zufall erfuhr ich, dass die da total drauf stehen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige