Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geburtstag von 3 Leuten = DRINGEND!!!

Geburtstag von 3 Leuten = DRINGEND!!!

16. März 2007 um 15:03

Sonntag bin ich auf eine Geburtstagsparty eines Freundes eingeladen. Er feiert zusammen mit seinen Schwestern, die ich nicht kenne.
Er wünscht sich Geld... nun frage ich mich allerdings ob ich nur ihm etwas schenke oder auch den 2 Mädels???

Mehr lesen

16. März 2007 um 21:52

Geld?
Mein Gott, so weit sind wir schon?
Ich kenn das gar nicht, dass man sich Geld von Freunden zum Geburtstag wünscht...
Naja, wie auch immer...
Ich an deiner Stelle würde nur ihm Geld schenken und den beiden Schwestern eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen wie z.B. Blumen, Wein oder Pralinen.

Gefällt mir

17. März 2007 um 12:19
In Antwort auf frauholle0

Geld?
Mein Gott, so weit sind wir schon?
Ich kenn das gar nicht, dass man sich Geld von Freunden zum Geburtstag wünscht...
Naja, wie auch immer...
Ich an deiner Stelle würde nur ihm Geld schenken und den beiden Schwestern eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen wie z.B. Blumen, Wein oder Pralinen.

Wieso denn nicht?
Ist doch besser Geld zu bekommen als Schund den man nicht nötig hat.
Das gesammelte Geld will er in sein Auto investieren.
Ich hab da kein Problem mit und kann mich auch gar nicht drüber aufregen.

Wein, Pralinen oder Blumen kommen mir dagegen etwas lächerlich vor.
Sorry!

Gefällt mir

17. März 2007 um 13:46

Ebenso
Ich seh das auch so. Wenn man von EINER Person zum Geburtstag eingeladen wird, und der mit jemandem oder zwei eher fremden zusammen feiert, dann bringe ich den "fremden" eine Kleinigkeit als Anstands-AUfmerksamkeit mit. Die freuen sich immer darüber, weil sie es gar nicht unbedingt erwarten und man selbt hat ein gutes Gefühl...

Gefällt mir

18. März 2007 um 12:23

Stimme Mara zu
Kleine Aufmerksamkeiten sind nie lächerlich !!!

Und wie Mara sagt, wenn Dir Wein, Pralinen und Blumen zu peinlich sind, dann pass das ganze halt an, gibt ja auch "cooleren" Alkohol und Süßigkeiten...und statt der Blumen kann es ja auch was anderes sein...

Gefällt mir

18. März 2007 um 22:08

Kleingeld...?!
Schenk doch den beiden Schwestern dein Kleingeld...
Man sammelt doch immer in irgendwelchen Asbach-Flaschen das Kupfergeld über Monate hinweg...
So hast du ein gutes Geschenk für die Schwestern und das lästige Kleingeld bist du auch los...

*lol*

Gefällt mir

20. März 2007 um 16:57
In Antwort auf Rickyice

Stimme Mara zu
Kleine Aufmerksamkeiten sind nie lächerlich !!!

Und wie Mara sagt, wenn Dir Wein, Pralinen und Blumen zu peinlich sind, dann pass das ganze halt an, gibt ja auch "cooleren" Alkohol und Süßigkeiten...und statt der Blumen kann es ja auch was anderes sein...

Nicht so gemeint!
So war das auch nicht gemeint.
Ich ärgerte mich nur über den Kommentar, dass man heut schon so weit ist Geld von seinen Freunden zu wollen.

Ich hatte auf etwas Kreativeres gehofft. Aber trotzdem DANKE

Er bekam schön verpacktes Geld und die Mädels jeweils einen Gutschein für's Nagelstudio. Durch Zufall erfuhr ich, dass die da total drauf stehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ein verfärbtes TwinSet (rosa,Synthetik) neu einfärben?!
Von: tommyknocker1
neu
8. März 2007 um 13:19

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen