Gebrauchsanleitungen
Habe gerade meinen neuen Mixer/Schmutzimacher ausgepackt.
In der Gebrauchsanleitung stehen 100 Warnhinweise in 100 verschiedenen Sprachen, aber kein Wort darüber, was das Ding eigentlich kann und was erlaubt ist.
Abgesehen von zwei Rezepten.
(Okay, aus dem Warnhinweis "Nicht mehr als drei Eiswürfel" erkenne ich zumindest, dass er Eiswürfel kann)
Dürfen da Nüsse rein oder Möhren?
Oder Früchte ganz ohne zusätzliche Flüssigkeit?
Nicht mal auf der Internetseite des Herstellers gibt es dazu Aussagen.
Kann es sein, dass Gebrauchsanweisungen immer aussageschwächer werden (und seltsamer)?
Habe neulich auf einer (amerikanischen) Schampusflasche gelesen, dass man die Flasche nicht anderen Leuten auf den Kopf hauen soll, da sie sonst verletzt werden könnten.
Mehr lesen
...ja und bitte die Katze nicht zum trocknen in die Mikrowelle
tjo, weiss jetzt auch nicht, vielleicht wollen sie den Umsatz steigern, wollen dich auf eine Abenteurreise schicken oder die kühnsten Fantasien anregen....also ja doch diese Gebrauchsanweisungen werden immer karger und jo die wandern bei mir immer gleich in die Schublade für alle Fälle, verstehen tu ich sie eh nicht....schön bei den Eiswürfel weiss man wenigstens dass da Flüssigkeit drinne ist, und bei den Möhrchen ist sie vielleicht überfordert...ich würde es erst mit Flüssigem versuchen, dass ich noch ein bisschen Freude daran hab...und es wird mich dann schon ganz von alleine aufregen dass ich nicht weiss ob da Nüsse auch reindürfen, und der Tag kommt ...so n MöhrchenTomatenSaft ist ja vielleicht auch nicht schlecht...und heisst der wirklich Schmutzimacher...der Deckel ist aber schon drin oder...in jedem Fall möchte ich gerne weiters hören den sonst wird mir das ewig nachgehen
Gefällt mir
Wenn man keine hat
macht es keinen Spaß,
sie zu ignorieren.
Gefällt mir
?
Was haste dir denn tolles gekauft? Ich hab zu meinem Stabmixer noch so einen Becher mit Messer drin und da hau ich alles rein Gut...Möhren hab ich noch nicht ausprobiert...aber Nüsse, gefrorenes Obst mit Quark...Leinsamen...hat aber nicht so gut geklappt...öhm...joa...also eigentlich schmeiss ich da alles rein und das ist jetzt kein besonders guter. Von Grundig.
Gefällt mir
?
Was haste dir denn tolles gekauft? Ich hab zu meinem Stabmixer noch so einen Becher mit Messer drin und da hau ich alles rein Gut...Möhren hab ich noch nicht ausprobiert...aber Nüsse, gefrorenes Obst mit Quark...Leinsamen...hat aber nicht so gut geklappt...öhm...joa...also eigentlich schmeiss ich da alles rein und das ist jetzt kein besonders guter. Von Grundig.
Aura irgendwas pro
von Calvin & Hobbes
Naja, laut Rezension schaffte der so ziemlich alles, aber offizielle Aussagen gibts eigentlich nicht
Nüsse kann er doch, dafür hat er eine Gewürzmühle
Ich werde mich einfach überraschen lassen.
Gefällt mir
Meiner darf nur eine Minute
Er ist ja auch noch klein
Gefällt mir
Die Anleitung hier
ist groß genug geschrieben, nur leider steht nichts Substanzielles drin
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
...ja und bitte die Katze nicht zum trocknen in die Mikrowelle
tjo, weiss jetzt auch nicht, vielleicht wollen sie den Umsatz steigern, wollen dich auf eine Abenteurreise schicken oder die kühnsten Fantasien anregen....also ja doch diese Gebrauchsanweisungen werden immer karger und jo die wandern bei mir immer gleich in die Schublade für alle Fälle, verstehen tu ich sie eh nicht....schön bei den Eiswürfel weiss man wenigstens dass da Flüssigkeit drinne ist, und bei den Möhrchen ist sie vielleicht überfordert...ich würde es erst mit Flüssigem versuchen, dass ich noch ein bisschen Freude daran hab...und es wird mich dann schon ganz von alleine aufregen dass ich nicht weiss ob da Nüsse auch reindürfen, und der Tag kommt ...so n MöhrchenTomatenSaft ist ja vielleicht auch nicht schlecht...und heisst der wirklich Schmutzimacher...der Deckel ist aber schon drin oder...in jedem Fall möchte ich gerne weiters hören den sonst wird mir das ewig nachgehen
Der ist ohne Deckel
der funktioniert ein bisschen anders.
Man schraubt einen Deckel mit Schnetzelwerk auf einen Bescher und den steckt man dan kopfüber in den Apparillo.
Gefällt mir
Das dürfte kein Problem sein
Ich mache regelmäßig selbst Mandelmilch und mahle die Mandeln vorher kurz durch, ganz ohne Flüssigkeit. Mit Nüssen und Früchten klappt das auch alles. Ich schmeiss auch so ziemlich alles in den Mixer, hatte bisher noch nie Probleme.
Einfach austesten. Spätestens wenn er anfängt zu qualmen oder komisch zu riechen, weißt du das was falsch läuft So macht man das heute...
Wer braucht denn noch Gebrauchsanweisungen? Ich lese die nie durch, bin da wirklich zu faul für.
Gefällt mir
Aura irgendwas pro
von Calvin & Hobbes
Naja, laut Rezension schaffte der so ziemlich alles, aber offizielle Aussagen gibts eigentlich nicht
Nüsse kann er doch, dafür hat er eine Gewürzmühle
Ich werde mich einfach überraschen lassen.
Ah hab ihn mir angeguckt...
Ach da würde ich alles reinhauen....Bloss immer kurze Impulse.
Gefällt mir
Das dürfte kein Problem sein
Ich mache regelmäßig selbst Mandelmilch und mahle die Mandeln vorher kurz durch, ganz ohne Flüssigkeit. Mit Nüssen und Früchten klappt das auch alles. Ich schmeiss auch so ziemlich alles in den Mixer, hatte bisher noch nie Probleme.
Einfach austesten. Spätestens wenn er anfängt zu qualmen oder komisch zu riechen, weißt du das was falsch läuft So macht man das heute...
Wer braucht denn noch Gebrauchsanweisungen? Ich lese die nie durch, bin da wirklich zu faul für.
Gibts dann "gebrannte Mandeln"?
Kenne ich vom Kundendienstfehlerformular, da kann man bei der Frage "Brennt das Gerät?"ankreuzen:
"Ja"
oder
"Noch nicht"
Gefällt mir
Ah hab ihn mir angeguckt...
Ach da würde ich alles reinhauen....Bloss immer kurze Impulse.
Wie mit dem Moped vor der Ampel?
Hämm - Hämm - Häääämm
Gefällt mir
Mist, erwischt!
Ich hatte gehofft, mein Mangel an geistigen Fähigeiten wäre nicht so offensichtlich.
Gefällt mir