Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Geblitzt an roter Ampel - was kommt jetzt???

Letzte Nachricht: 24. September 2004 um 13:40
Z
zilpah_12489582
24.09.04 um 9:49

Hallo @ all,

ich hoffe, Ihr kennt Euch etwas aus.

Mein Freund wurde heut morgen geblitzt.
Dummerweise an einer Kreuzung, die Ampel war schon rot - aber er dachte, er schafft`s noch.
Leider nicht...

Er sagt, er fuhr ca.60km/h.
In der Probezeit ist er auch nicht mehr.

Was kommt auf ihn zu?
Eine Geldbuße auf jeden Fall, aber auch Punkte oder evtl. Nachschulung?

Und wie ist das derzeit mit der Verjährungsfrist geregelt, gelten noch 3 Monate?

Danke für Eure Hilfe!

LG und schönen Tag, Aki

Mehr lesen

A
an0N_1218485899z
24.09.04 um 9:54

Auf jeden Fall,
muss er blechen und paar Punkte kriegt er auch noch dazu!

Dr. Lovet
aus Erfahrung spricht

Gefällt mir

L
lyric_12355544
24.09.04 um 9:59

*überlegt*
ich glaube, das fahren bei rot wird schon seit längerem härter bestraft. mit einem monat fahrverbot und punkten in flensburg. es kommt aber darauf an wann er drüber gefahren ist, ob bei rot oder ob sie grade eben erst von gelb auf rot umgesprungen ist. das wird auf dem foto ausgewertet.

meiner freundin ist das letztes jahr passiert und es kam gar nichts, so kann es auch ausgehen

lg sephrenia

Gefällt mir

Z
zilpah_12489582
24.09.04 um 9:59
In Antwort auf an0N_1218485899z

Auf jeden Fall,
muss er blechen und paar Punkte kriegt er auch noch dazu!

Dr. Lovet
aus Erfahrung spricht

Kostenpunkt?
...

Solang keine Nachschulung droht, isses nich so wild, denk ich mal...

Aki

Gefällt mir

Anzeige
Z
zilpah_12489582
24.09.04 um 10:02
In Antwort auf lyric_12355544

*überlegt*
ich glaube, das fahren bei rot wird schon seit längerem härter bestraft. mit einem monat fahrverbot und punkten in flensburg. es kommt aber darauf an wann er drüber gefahren ist, ob bei rot oder ob sie grade eben erst von gelb auf rot umgesprungen ist. das wird auf dem foto ausgewertet.

meiner freundin ist das letztes jahr passiert und es kam gar nichts, so kann es auch ausgehen

lg sephrenia

War bei mir auch so
vor 2 Jahren.

Es kam erst was nach 4 Monaten, Einspruch eingelegt (Verjährungsfrist) und nie wieder was gehört.

Dann werd ich mal anfangen um`s Lagerfeuer zu tanzen...

Biba, Aki

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zilpah_12489582
24.09.04 um 10:23
In Antwort auf lyric_12355544

*überlegt*

lg sephrenia

1 Monat Fahrverbot?
Das wird übel...

Uiuiuiuiui,...

Aki

Gefällt mir

L
lyric_12355544
24.09.04 um 10:48
In Antwort auf zilpah_12489582

1 Monat Fahrverbot?
Das wird übel...

Uiuiuiuiui,...

Aki

Wenn die
"rotzeit" mehr als 1 sec betragen hat, soweit ich weiß, aber erstmal abwarten, was da ins haus geflattert kommt.

lg sephrenia

Gefällt mir

Anzeige
T
tordis_11966317
24.09.04 um 13:40

Www.bussgeldkataloge.de
Guck mal dort nach,dann kannst du das hier finden:

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil

vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 50,- EUR; 3 Punkte

den Fahrzeugverkehr der freigegebenen Verkehrsrichtungen, ausgenommen den Fahrradverkehr auf Radwegfurten, gefährdet 60,- EUR; 3 Punkte

den Fußgängerverkehr oder den Fahrradverkehr auf Radwegfurten der freigegebenen Verkehrsrichtungen
behindert 60,- EUR; 3 Punkte
gefährdet 75,- EUR; 3 Punkte

Gruss Krabbe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige