Forum / Gesellschaft & Leben

Ganz alleine leben - Einsamkeit

17. Oktober um 23:21 Letzte Antwort: 18. Oktober um 16:31

Gibt es hier Leute im Forum, die komplett alleine dastehen? Die niemandem zum reden, austauschen, zum sich anvertrauen haben? Die alleine leben, keinerlei Freunde haben, auch keine Bekanntschaften, Familie etc.? Wie kommt man damit zurecht? Wie geht es euch damit? 

Mehr lesen

18. Oktober um 7:47

Hallo
Bist du an so einem Punkt angekommen? Magst du drüber reden, wie es dazu kam und es dir dabei geht?

Ich habe es noch nicht erlebt. Aber wenn du erzählen möchtest, hören dir sicher viele zu, ich auch. Lg

Gefällt mir

18. Oktober um 10:38
In Antwort auf

Hallo
Bist du an so einem Punkt angekommen? Magst du drüber reden, wie es dazu kam und es dir dabei geht?

Ich habe es noch nicht erlebt. Aber wenn du erzählen möchtest, hören dir sicher viele zu, ich auch. Lg

Es ist keine soo interessante Geschichte eigentlich. 

Ich habe eine Familie (Mutter, Bruder und Großmutter, also leider auch nicht viele) aber die wohnen sehr weit weg, ich besuche sie vielleicht dreimal im Jahr. Und mit denen gibt es auch sehr viel Streit und Probleme. Ist also auch nicht immer so ein toller, unbeschwerter Kontakt. 

Ich bin momentan noch verheiratet, werde mich aber scheiden lassen.
In der Stadt in der ich wohne seit zwei Jahren habe ich keine Kontakte finden können, ich habe immer das Gefühl jeder hat schon genug Freunde, sucht keine neuen Bekanntschaften, ist mit dem jetzigen Leben so wie es ist schon genug involviert, hat keine Zeit etc.. Ich habe es wirklich versucht aber ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und für mich auch gesagt dass ich es nicht weiter probieren werde, für mich ist es leichter so denke ich. 

Freunde von früher habe ich keine mehr. Jeder geht so seinen eigenen Weg. Mit meiner ehemaligen besten Freundin habe ich den Kontakt abgebrochen, habe dazu auch einen anderen Post verfasst.
Eine andere gute Freundin ist auch sehr beschäftigt mit ihrem Leben, meldet sich kaum, sogar obwohl sie weiß in welcher Lage ich momentan stecke. Für mich erschließt sich das nicht. Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel von einer Freundschaft. Vielleicht sind meine Forderungen zu hoch, ich weiß es nicht. Mit dieser Freundin habe ich noch etwas Kontakt aber nur über WhatsApp, da sie auch sehr weit weg wohnt. War aber auch am überlegen den Kontakt auch komplett abzubrechen. Ich bin nicht sonderlich böse, jeder hat sein Leben und seine Probleme, aber wenn in deinem Leben kein Platz für mich ist, dann kann man es eben auch direkt beenden, finde ich. 

Das sind die Gründe warum ich allein dasteht. 

Gefällt mir

18. Oktober um 16:08

Hallo kyky,

aus welcher Stadt kommst du denn?

 

Gefällt mir

18. Oktober um 16:31
In Antwort auf

Hallo kyky,

aus welcher Stadt kommst du denn?

 

Hallo lumi, 

Das möchte ich lieber nicht sagen. Habe hier schon seltsame Nachrichten bekommen, und würde dementsprechend das ungerne preisgeben oder mich gar mit jemandem aus meiner Stadt treffen falls das dein Ziel mit der Frage war. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers