Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Freundschaft

Freundschaft

27. Oktober um 15:17

Ich kenne meine beste Freundin schon sehr lange. Leider verkraftet sie überhaupt keine Kritik bzw . Versteht auch Spass nicht. Einmal habe ich gesagt das die eine Angewohnheit von ihrem Ex Mann übernommen hat .Darauf hin hat die mich ziemlich angefahren was mich sehr verletzt hat und wir paar Tage kein Kontakt hatten .
Jetzt wollten wir zusammen verreisen und sie könnte dich nicht auf Sachen festlegen die ich buchen sollte. Ich war schon sehr genervt und hab ihr gesagt sie ist eine trödeltante und sollte sich festlegen da es nicht so ohne weiteres buchbar uns umbuchbar und stornierbar ist. Das war wieder für sie zuviel und die ist wieder explodiert und gesagt das ist nicht war das sie sich nicht entscheiden kann und ich würde die nur beleidigen und verletzen . Ein Wort das andere und irgendwann hab ich gesagt ok lassen wir das und ok. 3 Tage später haben wir gesagt ok , war jetzt so schwamm drüber. Jetzt ist die mit weiteren Freundin zu meinem Geburtstag gekommen ( wir sind über 800km weggezogen, ich habe für beide flüge und wellness für alle gebucht) und hat mich mehr oder weniger neutral behandelt und alles was ich gesagt hab abgeblockt und abgewiesen. Ich habe mich echt 2 Tage voll bemüht und als ich verstanden habe das sie meinte mir nicht verzeihen zü können( obwohl die Kritik berechtigt war ) war ich extrem verletzt , enttäuscht und traurig. Da für mich zu Freundschaft gehört auch Ehrlichkeit und Empathie und in bestimmtem Masse kritikfähigkeit.
4 Tage sind jetzt praktisch so verlaufen das unsere Freundin zwischen mir und ihr stand und wir uns nur höflich unterhalten haben. Hat diese Freundschaft noch eine Zukunft?

Mehr lesen

27. Oktober um 18:11

Wieso genau kriechst du ihr so in den Hintern? und wieso machst du mit ihr überhaupt zusammen noch Urlaub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 20:16
In Antwort auf jasmin7190

Wieso genau kriechst du ihr so in den Hintern? und wieso machst du mit ihr überhaupt zusammen noch Urlaub?

Weil ich die Freundschaft nicht verlieren will. Allerdings wenn die Freundin  wegen Sowas meinen Geburtstag und auch die Beziehung zwischen uns kaputtmacht so ist es für mich nichts. Aber es tut weh. Es aufzugeben . Und wir verreisen sehr oft zusammen und die Reise war vorher gebucht.  Ich kann das nicht stornieren. Ich denke ich werde einfach höflich ablaufen lassen aber nach der Reise keine Nähe mehr zulassen. Es tut mir schon extrem weh und wenn sie meint das sie wegen Sowas mehr verletzt ist als sie mich verletzt ... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen