Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Freundschaft beenden

Letzte Nachricht: 20. Februar um 19:39
K
kaffeetasserr
19.02.23 um 10:43

Freundschaft beenden... Ja wie macht man das eigentlich?

Es geht darum das ich seid ca 4 Jahren eine Freundin habe, sie wohnt weit weg. Ich habe sie schon 4x besucht, sie macht aber keinen Finger krumm um mal zu mir zu kommen. Angebliche Geldsorgen werden als Grund genannt, obwohl sie sich ca 2x die Woche Klamotten oder Makeup oder Schmuck kauft. Vieles wird auf Ratenzahlung gekauft ja, aber trotzdem.

Sie hat eine diagnostizirte Depression, war beim Psychologen und es ging ihr besser. Sie will jetzt nicht mehr in Behandlung gehen. Immer wieder fällt sie ins Loch, genau dann wird was teures gekauft und dann kommt ein Hoch vor dem nächsten Loch in das sie fällt. Ich habe ihr diverse Mal Geld gegeben, was ev dumm war das gebe ich auch zu.

Ich mag nichf mehr ihr Fussabtreter sein und habe mich deshalb seid Wochen distanziert von ihr, antworte ihr nur noch selten etc.. ich möchte das ganze aber komplett Beenden. Das Problem ist, unsere Kinder spielen regelmäßig zusamme online und ich befürchte sie wird das danach abbrechen wollen. Für mich ist das kein Problem, den es ist unabhängig von uns was die Kinder zusammen zocken wollen.. aber dieser Punkt hindert mich daran das ganze sofort zu beenden mit ihr.

Und bevor jemand fragt, nein die Sache kann man nicht mehr retten.. das ist nur eine extreme Kurzfassung der ganzen Story.. ich wurde in eine Art von ihr Ausgenutzt die ich so noch nie erlebt habe.

Bitte helft mir die richtigen Worte zu finden, das man ev ohne Drama auf Rücken der Kinder da rauskommt...

Mehr lesen

C
corendi
19.02.23 um 12:51
In Antwort auf kaffeetasserr

Freundschaft beenden... Ja wie macht man das eigentlich?

Es geht darum das ich seid ca 4 Jahren eine Freundin habe, sie wohnt weit weg. Ich habe sie schon 4x besucht, sie macht aber keinen Finger krumm um mal zu mir zu kommen. Angebliche Geldsorgen werden als Grund genannt, obwohl sie sich ca 2x die Woche Klamotten oder Makeup oder Schmuck kauft. Vieles wird auf Ratenzahlung gekauft ja, aber trotzdem.

Sie hat eine diagnostizirte Depression, war beim Psychologen und es ging ihr besser. Sie will jetzt nicht mehr in Behandlung gehen. Immer wieder fällt sie ins Loch, genau dann wird was teures gekauft und dann kommt ein Hoch vor dem nächsten Loch in das sie fällt. Ich habe ihr diverse Mal Geld gegeben, was ev dumm war das gebe ich auch zu.

Ich mag nichf mehr ihr Fussabtreter sein und habe mich deshalb seid Wochen distanziert von ihr, antworte ihr nur noch selten etc.. ich möchte das ganze aber komplett Beenden. Das Problem ist, unsere Kinder spielen regelmäßig zusamme online und ich befürchte sie wird das danach abbrechen wollen. Für mich ist das kein Problem, den es ist unabhängig von uns was die Kinder zusammen zocken wollen.. aber dieser Punkt hindert mich daran das ganze sofort zu beenden mit ihr.

Und bevor jemand fragt, nein die Sache kann man nicht mehr retten.. das ist nur eine extreme Kurzfassung der ganzen Story.. ich wurde in eine Art von ihr Ausgenutzt die ich so noch nie erlebt habe.

Bitte helft mir die richtigen Worte zu finden, das man ev ohne Drama auf Rücken der Kinder da rauskommt...

Ich fürchte da wirst du ohne klare Worte nicht drumherumkommen.

Wenn du denkst es geht nicht mit ihr persönlich zu sprechen dann würde ich vorschlagen ihr einen Brif zu schreiben. 

Das ist auch sehr persönlich und sie hat Zeit nach dem lesen es sacken zu lassen und sich dann in welcher Form auch imner bei dir zu melden.

Unbedingt solltest du in den Brief erwähnen das eure  beendete Freundschaft gar nichts mit den Kinder zu tun hat, die sollen nicht darunter leiden und können ja weiterhin im Kontakt bleiben.

Versuche zu betonen das dir das sehr wichtig ist und appellieren an ihre Vernunft. 
Sie  muss/sollte  die Kinder nicht  für ihre gekränkte Eitelkeit bestrafen.

Viel Kraft 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pustew
20.02.23 um 19:39

Ich würde das einfach immer weiter auseinander leben lassen. Du antwortest jetzt schon nur knapp oder eben erst später. Wenn du das weiterhin so handhabst, dann wird euer Kontakt doch automatisch immer weniger. Oder ist sie der Typ, der dann fragt was los ist und dich zu bombardiert? Dann musst du natürlich Klartext reden. Ansonsten lass den Kontakt einschlafen meiner Meinung nach, zumal sie ja eh nie zu Dir zu Besuch kommt oder ihr euch trefft. 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige