Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Freund geht kaputt

Freund geht kaputt

24. Oktober 2017 um 11:09

Also.. ich hab da einen Freund. Vor meiner Ehe lief da ab und zu was. Durch meine Heirat 2005 brach der Kontakt meinerseits ab. Vor zwei Jahren meldete der Freund sich plötzlich bei mir, erzählte mir dass seine Mutter an krebs erkrankt sei und so. Da ich das alles schon durch hatte war ich ein guter Ansprechpartner. Seither haben wir ab und zu Kontakt. Er sagte mir aber dass er mich noch ganz heiss findet und ich ihn ehrlich gesagt auch. 
Anfang des Jahres verstarb seine Mutter, seither geht es mit ihm bergab. Er arbeitet nichts, schläft nicht, ist nur am zocken, raucht wie verrückt und vergräbt sich daheim. Ich würde ihm so gern helfen, doch ich weiss wenn ich ihn besuche, passiert nix gutes. Er würde erwarten dass ich mich auf ihn einlasse, und wenn ich nicht mitmache wird es ihn enttäuschen. Er lässt aber sonst niemand an sich ran. Bezw. kümmert sich keiner um ihn. Er ruiniert sich gerade selbst und ich kann nur zuschauen, wo ich doch so gut weiss wie es ihn geht. Ich hab auch meine mama beim kampf gegen krebs begleitet und leider hat sie verloren. Ich weiss wie dringend er eine Stütze braucht, ich hatte meine Familie, er hat niemanden. Das problem ist, er sieht das nicht ein.
Was wurdet ihr machen?

Mehr lesen

24. Oktober 2017 um 15:41

Er hält von meinem Mann nichts.. 

Gefällt mir

24. Oktober 2017 um 16:56

Es ist so gut wie unmöglich, jemandem zu helfen, der sich nicht helfen lassen will. 
Und wenn er erwartet, dass die Hilfe deinerseits so aussieht, dass ihr miteinander im Bett landet, dann frage ich mich ernsthaft, wie schlecht es ihm da tatsächlich geht. 
Arbeiten kann er nicht, schlafen kann er nicht, aber vögeln kann er??? 

5 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen