In Antwort auf margit_882032
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem, was sich langsam schon ziemlich aufgestaut hat. Und zwar
wohne ich in einer WG mit meinem Partner und unserem besten Freund. Dieser hat jetzt seit ein paar Monaten einen neuen Freund, der ständig da ist. Und nein, ich übertreibe nicht. Er ist JEDEN Tag da. Manchmal kommt er abends sogar nur fürs Essen und schlafen und haut dann morgens um 8 wieder ab (frisch geduscht natürlich auch).
Jetzt haben wir letzte Woche nen Riesen-WG-Putz gemacht, und der Freund war auch da, hat aber nicht mitgeholfen, sondern saß währenddessen die ganzen 3 Stunden nur im Zimmer.
Es ist ja auch nicht so, dass die beiden dann auch immer im Wohnzimmer sitzen, die sind schon immer in "ihrem" Zimmer, allerdings nervt dieser Gedanke einfach, dass der Freund schon wieder da ist. Diese Woche war er zum Beispiel ununterbrochen da, sonst geht er tagsüber manchmal noch nach Hause. Man kann auch nichts mehr allein mit meinem Mitbewohner machen, weil sein Freund immer dabei ist.
Ich würds halt gern ansprechen, aber wie ihr merkt, bin ich schon ziemlich in rage und könnte wohl kaum ruhig darüber sprechen ohne patzig zu werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich es alleine ansprechen? Sollen wir es als WG ansprechen? Find es halt schwierig..
Vielen Dank schon mal!
Naja, ihr wusstet sicherlich, dass eure WG einmal enden muss. Es wären wohl alle glücklicher damit, wenn ihr euch jeweils eine Pärchenwohnung sucht und ihr unter euch sein könnt.
Die Atmosphäre wird sich jedenfalls sicher nicht verbessern, wenn ihr das ansprecht und dann noch mehr Ärger in der Luft liegt.
2 -Gefällt mir