Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Freie Frau

Freie Frau

1. März 2011 um 22:32

Ich bitte darum eure ernsthaften Meinungen zu erläutern bitte ohne Rassismus!
würde mich Sehr Interressieren.

Danke schon mal im Vorraus.

Wie Frei ist in Wrklichkeit die Deutsche Frau?
Viele gehen davon aus das Kopftuch tragende nicht frei seien.
Wenn eine Kopftuchträgerin ohne Kopftuch nach Hause geht was passiert dann?
Aber!!!
Was passiert denn wenn eine Freie Deutsche Frau mit einem Koptuch Nach Hause geht?

Es wird immer über die Freiheit oder nicht Freiheit der Muslima diskutiert, warum Eigentlich nie über die Freiheit und nicht Freiheit der Deutschen Frau.

Wie würden Deutsche Eltern mit einer Kopftuch tragenden "Freien" Tochter Eigentlich umgehen würden die Eltern Ihr Kind noch ins Haus lassen oder Rausschmeissen?

Eine Deutsche Komilitorin von mir ist zum Islam übergetreten und begann irgendwann ein Kopftuch zu tragen.
Daraufhin wurde sie von Ihrem Vater geohrfeigt und vor die Türe gesetzt. soviel mir bekannt ist lehnt der vater bis Heute den Kontakt zu seinem Kind ab, solange diese Ihr Kopftuch weiterhin trägt!

wie würdet ihr reagieren?

Mehr lesen

2. März 2011 um 11:55

Stimmt
Ich stimme dir da voll und ganz zu, auf diese Thema bin ich gekommen nach einer Unterhaltung mit einer Arbeitskollegin die meinte das Muslima mit Kopftuch nicht Frei währen da ich aber wusste das diese einen sehr dominanten Ehemann und auch Eltern hat habe ich sie mal nach Ihrer Freiheit gefragt.
wie du dir wohl vorstellen kannst kam keine gescheite Antwort darauf.
Ich stimme dir zu.
Freiheit liegt im Persönlichen ermessen des jeweiligen Menschen solange dieser Mensch seine Entscheidungen selbst trifft.
Es hat mich nur gestört das viele meinen das jede Muslima die ein Kopftuch trägt wohl dazu gezwungen wird.
(Es gibt sicherlich welche, jedoch weiss ich das dies immer seltener vorkommt.Was mich sehr erfreut)

Ich wollte daher mal die kehrseite des Spiegels selbst sehen und zur Sprache bringen.
Meine freundin hatte aber auch vor der Kopftuch Geschichte probleme mit Ihrem sehr Dominanten Vater muss ich dazu sagen.
Gruß

Gefällt mir

22. April 2011 um 11:13

Ja und nein
Ja, Frauen sind in Deutschland frei. Und nein, sie sind in ihrer Freiheit genauso eingeschränkt, wie Männer auch. Ganz davon abgesehen, dass sich Frauen oft freiwillig in Abhängigkeit begeben, weil die Gesellschaft ihr diesen bequemen Weg offen hält.

Deine Kommilitonin ist mit ihrem Kopftuch für mich kein Beispiel für eine unfreie Frau, sondern für einen unfreien Menschen, der an der Grenze des gesellschaftlich Anerkannten gekratzt hat. Dass die Reaktion des Vaters darauf verwerflich ist, steht außer Frage. Ob sein (fiktiver) Sohn, wenn er eine Frau mit Kopftuch mit nach Hause bringen würde, ähnliches zu befürchten hätte, kann man sich an dieser Stelle halt auch fragen.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 11:07


frei ist der der sich frei fühlt ... egal wie.. freiheit bestimmen wir selbst und niemand sonst kann dieses befinden trügen wenn die aische meint sie sei frei glaub ich ihr das .. ich selbst habe es einmal mit einer freundin ausprobiert und für einen tag ein kopftuch getragen keine schminke lange und weite klamotten und ich kam mir ziemlich beobachtet vor .. habe mich also nicht frei gefühlt ... das kann jemand der sein halbes leben kopftuch zu einem bestandteil seiner kleidung macht anders empfinden..... der eine muss um die halbe welt reisen um sich frei zu fühlen der andere fühlt sich frei in seinem kleingarten ^^ ich z.b. finde clubs ganz furchtbar fühle mich dort komplett unwohl .. meine freundinnen gehen fast jedes wochenende weg ^^ jedem das seine ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche jemanden der mir einen deutschen Text in Türkisch übersetzen kann
Von: kleinhase
neu
18. Februar 2012 um 12:36

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen