Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Frau lässt mich nicht in Ruhe und versucht mich unter Druck zu setzen. Was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2020 um 9:57
J
jerrik_19387759
05.02.20 um 12:44

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte einmal euren Rat. Folgende Situation: Mich hat vor einiger Zeit eine frühere Bekannte nach fünf Jahren wieder angeschrieben. Erst war es eine ganz normale Konversation. Dann wurde sie jedoch aufdringlich und wollte ein Treffen. Ich habe dies abgelehnt da ich in einer festen Beziehung bin. Habe sie dann überall blockiert. Seitdem bekomme ich Anrufe auf dem Festnetz meiner Eltern und sie erstellt dauernd Fake-Accounts um mich wieder anzuschreiben. Des Weiteren hat sie mehrere Freundinnen dazu gebracht mich anzuschreiben. Ich fühle mich langsam echt belästigt. Sie kennt auch meine Adresse, weshalb ich befürchte dass sie irgendwann vor der Tür steht. Was kann ich tun? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mehr lesen

rabenschwarz
rabenschwarz
05.02.20 um 18:31

Das Problem mit deiner Freundin kommunizieren und die "Dame" absolut ignorieren.
Ein Freund war in selbiger Lage, inklusive Blumen heim und zur Arbeit schicken, teils täglich.

Steht sie vor der Tür und  sturmklingelt, nicht raus gehen sondern stumpf Polizei rufen, immer wieder. Geb ihr persönlich keine Aufmerksamkeit, keine Aussprachen, garnichts, das was bei Menschen die normal ticken hilft, hilft bei Stalking nicht und schürt es immer weiter an.

3 -Gefällt mir

N
nekoda_18773823
06.02.20 um 13:45
In Antwort auf jerrik_19387759

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte einmal euren Rat. Folgende Situation: Mich hat vor einiger Zeit eine frühere Bekannte nach fünf Jahren wieder angeschrieben. Erst war es eine ganz normale Konversation. Dann wurde sie jedoch aufdringlich und wollte ein Treffen. Ich habe dies abgelehnt da ich in einer festen Beziehung bin. Habe sie dann überall blockiert. Seitdem bekomme ich Anrufe auf dem Festnetz meiner Eltern und sie erstellt dauernd Fake-Accounts um mich wieder anzuschreiben. Des Weiteren hat sie mehrere Freundinnen dazu gebracht mich anzuschreiben. Ich fühle mich langsam echt belästigt. Sie kennt auch meine Adresse, weshalb ich befürchte dass sie irgendwann vor der Tür steht. Was kann ich tun? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

weiß deine freundin bescheid?

der dame nochmal sagen: entweder sie lässt es bleiben oder du gehst zur polizei

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tanzmaus45
07.02.20 um 9:57

Hm?
Frau läßt Dich nicht in Ruhe!?
Du wohnst noch bei Deinen Eltern. Wie alt bist Du denn?
Sie macht Fake Accounts auf, um an Dich ran zu kommen. Also gehst Du ja "sowas" nach - oder?

Sage Ihm ein klares "Nein"! Ggf. über Eltern, sonst Polizei wie mein Vorrredner schon richtig sagte!

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Anzeige