Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Französisch-Übersetzung

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2002 um 22:04
Z
zivit_12875998
30.10.02 um 17:54

Hallo!

Wer von euch kann mir folgende Wörter übersetzen?

formidable-
véritable-
désirable-
si minable-
adorable-
tant pis-
fout-
moquer-
canaille-

Brauchen sie nämlich wenn möglich bis Montag!

Danke im Voraus,

LG

Bella

Mehr lesen

A
an0N_1275251999z
30.10.02 um 17:57

Kannst du sie dir
nicht selbst nachschlagen???

stellst du deine hausaufgaben immer ins netz?

tss

Gefällt mir

Z
zivit_12875998
30.10.02 um 19:01
In Antwort auf an0N_1275251999z

Kannst du sie dir
nicht selbst nachschlagen???

stellst du deine hausaufgaben immer ins netz?

tss

Sorry, ABER...
...ich hab kein Wörterbuch zuhause und im Internet hab ich auch keins gefunden! Außerdem stellen manche hier ganze Texte rein und wollen sie übersetzt haben, also hab doch Verständnis für diese 9 kleinen Wörtchen...

Gefällt mir

L
lynne_12661553
30.10.02 um 21:43

Servus bella
also... gehn wirs an

for|mi|da|bel [frz. formidable < lat. formidabilis = grausig, fürchterlich] (bildungsspr.): 1. durch seine Größe, Leistung o. Ä. beeindruckend; großartig: ein formidables Souper. 2. (veraltend) durch sein großes Ausmaß o. Ä. Besorgnis od. Furcht erregend: formidable Hindernisse.

ve|ri|ta|bel <Adj.; ...bler, -ste> [frz. véritable, zu: vérité = Wahrheit < lat. veritas, zu: verus = wahr, wirklich] (bildungsspr.): in der wahren Bedeutung des betreffenden Wortes; echt, wirklich.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

ve|ri|ta|bel <aus gleichbed. fr. véritable zu vérité «Wahrheit», dies aus lat. veritas, vgl. Verität >: in der wahren Bedeutung des betreffenden Wortes; wahrhaft, echt; aufrichtig.
Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch

de|si|ra|bel <aus gleichbed. fr. désirable zu désirer «wünschen, verlangen», dies aus lat. desiderare «begehren, ersehnen»>: (veraltet) wünschenswert

Mo|ke|rie die; -, ...ien <aus gleichbed. fr. moquerie zu se moquer, vgl. mokieren >: (veraltet) Spottlust

mo|kant <Adj.; -er, -este> [frz. moquant, 1. Part. von: se moquer, siehe mokieren] (bildungsspr.): spöttisch: -e Mienen, Gesichter; m. lächeln.

mo|kie|ren, sich <sw. V.; hat> [frz. se moquer, H. u.] (bildungsspr.): sich abfällig od. spöttisch äußern: sich über jmdn., über jmds. Verhalten m.

mo|kant <aus gleichbed. fr. moquant, Part. Präs. von se moquer, vgl. mokieren >: spöttisch

mo|kie|ren, sich <aus gleichbed. fr. se moquer, weitere Herkunft ungeklärt>: sich abfällig od. spöttisch äußern, sich lustig machen

Ca|nail|le: siehe Kanaille.
Ca|nail|le [[ ] ] usw. vgl. Kanaille usw.

en ca|naille [[ãka 'na:j; ] frz., zu siehe Kanaille] (bildungsspr. veraltet): verächtlich, wegwerfend.

en ca|naille [[ ] ] < fr. >: verächtlich, wegwerfend.

Ka|nail|le [[ka 'naljwa, auch: ka 'najwa],] die; -, -n [frz. canaille = Hundepack, Gesindel < ital. canaglia, zu lat. canis = Hund]: 1. (abwertend) schurkischer Mensch. 2. <o. Pl.> (abwertend veraltend) Gesindel; Pack: die mordgierige K.

dies war von www.duden.at

und nun schauen wir mal, was
http://dictionaries.travlang.com/FrenchGerman/
kann

formidable
1. außerordentlich
2. grausig

véritable
1. authentisch, echt, recht, urkundlich, wahr, wahrhaft

adorable
1. anbetenswert, himmlisch

canaille
1. Bandit, Canaille, Kanaille, Schuft, Schurke

und was findest du unter
http://www.linguatec.net/etstext/ptwebtext

formidable - toll
véritable - echt
désirable - begehrenswert
si minable - falls miserabel
adorable - sehr nett
tant pis - so viel Euter
fout - macht
moquer - lustig machen
canaille - Bagage

wenn du unter www.google.de die suchwörter onlineübersetzung französisch deutsch eingibst, dann findest du ganz viele onlineübersetzungen... manche sogar für den ganzen text

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bvzsi_11943578
30.10.02 um 21:44
In Antwort auf zivit_12875998

Sorry, ABER...
...ich hab kein Wörterbuch zuhause und im Internet hab ich auch keins gefunden! Außerdem stellen manche hier ganze Texte rein und wollen sie übersetzt haben, also hab doch Verständnis für diese 9 kleinen Wörtchen...

Übersetzung
hallo,
geh zu www.comundo.de da findest du einen übersetzer der nichts kostet
gruß oneda

Gefällt mir

E
enyo_12270217
30.10.02 um 22:39
In Antwort auf lynne_12661553

Servus bella
also... gehn wirs an

for|mi|da|bel [frz. formidable < lat. formidabilis = grausig, fürchterlich] (bildungsspr.): 1. durch seine Größe, Leistung o. Ä. beeindruckend; großartig: ein formidables Souper. 2. (veraltend) durch sein großes Ausmaß o. Ä. Besorgnis od. Furcht erregend: formidable Hindernisse.

ve|ri|ta|bel <Adj.; ...bler, -ste> [frz. véritable, zu: vérité = Wahrheit < lat. veritas, zu: verus = wahr, wirklich] (bildungsspr.): in der wahren Bedeutung des betreffenden Wortes; echt, wirklich.

ve|ri|ta|bel <aus gleichbed. fr. véritable zu vérité «Wahrheit», dies aus lat. veritas, vgl. Verität >: in der wahren Bedeutung des betreffenden Wortes; wahrhaft, echt; aufrichtig.

de|si|ra|bel <aus gleichbed. fr. désirable zu désirer «wünschen, verlangen», dies aus lat. desiderare «begehren, ersehnen»>: (veraltet) wünschenswert

Mo|ke|rie die; -, ...ien <aus gleichbed. fr. moquerie zu se moquer, vgl. mokieren >: (veraltet) Spottlust

mo|kant <Adj.; -er, -este> [frz. moquant, 1. Part. von: se moquer, siehe mokieren] (bildungsspr.): spöttisch: -e Mienen, Gesichter; m. lächeln.

mo|kie|ren, sich <sw. V.; hat> [frz. se moquer, H. u.] (bildungsspr.): sich abfällig od. spöttisch äußern: sich über jmdn., über jmds. Verhalten m.

mo|kant <aus gleichbed. fr. moquant, Part. Präs. von se moquer, vgl. mokieren >: spöttisch

mo|kie|ren, sich <aus gleichbed. fr. se moquer, weitere Herkunft ungeklärt>: sich abfällig od. spöttisch äußern, sich lustig machen

Ca|nail|le: siehe Kanaille.
Ca|nail|le [[ ] ] usw. vgl. Kanaille usw.

en ca|naille [[ãka 'na:j; ] frz., zu siehe Kanaille] (bildungsspr. veraltet): verächtlich, wegwerfend.

en ca|naille [[ ] ] < fr. >: verächtlich, wegwerfend.

Ka|nail|le [[ka 'naljwa, auch: ka 'najwa],] die; -, -n [frz. canaille = Hundepack, Gesindel < ital. canaglia, zu lat. canis = Hund]: 1. (abwertend) schurkischer Mensch. 2. <o. Pl.> (abwertend veraltend) Gesindel; Pack: die mordgierige K.

dies war von www.duden.at

und nun schauen wir mal, was
http://dictionaries.travlang.com/FrenchGerman/
kann

formidable
1. außerordentlich
2. grausig

véritable
1. authentisch, echt, recht, urkundlich, wahr, wahrhaft

adorable
1. anbetenswert, himmlisch

canaille
1. Bandit, Canaille, Kanaille, Schuft, Schurke

und was findest du unter
http://www.linguatec.net/etstext/ptwebtext

formidable - toll
véritable - echt
désirable - begehrenswert
si minable - falls miserabel
adorable - sehr nett
tant pis - so viel Euter
fout - macht
moquer - lustig machen
canaille - Bagage

wenn du unter www.google.de die suchwörter onlineübersetzung französisch deutsch eingibst, dann findest du ganz viele onlineübersetzungen... manche sogar für den ganzen text

liebe grüße, pain4me

Nicht ganz....
tant pis= umso schlimmer
Hab aus dem Franz-Unterricht irgendwie "schade" im Kopf.
LG
Itsie

Gefällt mir

L
lynne_12661553
31.10.02 um 22:04
In Antwort auf enyo_12270217

Nicht ganz....
tant pis= umso schlimmer
Hab aus dem Franz-Unterricht irgendwie "schade" im Kopf.
LG
Itsie

@ itsie...
anbetracht dessen, dass ich der französischen sprache weder in wort, noch in schrift mächtig bin, muss ich mich auf die ergebnisse der übersetzungsseiten verlassen... woher welche übersetzung stammt habe ich angeführt... somit sollte klar sein, dass dies nicht aus meinem persönlichen wissensstand stammt...

lg, pain4me

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige