Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Fragen zur Hausvermietung

Fragen zur Hausvermietung

29. Januar 2003 um 12:34

Hallo,

vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der sich auskennt mit Hausvermietung.
Wer muss solche Nebenkosten zahlen wie Schornsteinfeger, jährliche Wartung der Heizungsanlage, Grundsteuer usw.? Der Vermieter wohnt nicht mit im selben Haus, sondern hat es komplett vermietet und verlangt eine monatliche Kaltmiete. Die Kosten für Strom, Heizung und Wasser werden direkt beim Mieter abgebucht nach Verbrauch, da eigene Wasseruhr usw. vorhanden sind. Hat der Vermieter also nix mit zu tun. Aber wie verhält es sich mit den anderen Kosten? Werden die von vornherein auf die Miete umgerechnet oder zahlt der Mieter z.B. direkt selbst an den Schornsteinfeger usw.? Wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Schon mal danke im voraus.

Gruss von Shaleen

Mehr lesen

29. Januar 2003 um 15:44

Also, dass ist so......
hallo shaleen,
also wir wohnen auch zur miete in einem haus. es ist tatsächlich so, dass unser vermieter die kosten für grundsteuer und gebäudeversicherung auf die miete umlegt. den rest wie öl, schornsteinfeger und heizungswartung, auch die wartung des hauseigenen feuerlöschers geht zu unseren lasten.das wird aber nicht auf die miete umgelegt.
hoffe dir etwas geholfen zu haben

viele grüsse
vanda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club