Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Fragen an Moslems

Fragen an Moslems

1. Dezember 2012 um 11:17

Hallo,

ich habe ein paar Fragen:
1. Worauf sollten Christen achten, wenn sie Muslimen begegnen?
2. Wie äußert sich der islamische Glaube im Alltag?
3. Welche Bedeutung hat Jesus Christus für einen Muslim?
4. Warum ist der Islam wahr?
5. Was ist nach islamischer Auffassung am christlichen Glauben falsch?
6. In welcher Hinsicht ist der Islam besser als der christliche Glaube?
7. Wie ist die Gewalt islamischer Terroristen einzuordnen?
8. Wie kann dem MEnschen nach islamischer Auffassung die Schuld vergeben werden?
9. Was geschieht mit einem Muslim / mit einem Christen nach dem Tod?
10. Welche Rolle spielt der Koran für den Muslim?
11. In welchem Verhältnis stehen Staat und Glaube für den Muslim?

Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten erhalte!

Liebe Grüße,
Jeany Dorella

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 0:06

Danke
Vielen Dank euch erstmal für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt!

@ rassami: zu Frage 1: Ich mein, gibt es irgendwelche Sachen, auf die man besonders achten sollte. Dinge, die man nicht sagen oder tun sollte, weil sie in der Kultur oder dem Religionsverständnis anders gedeutet werden könnten.
Verstehst du ungefähr, wie ich das mein?
Aber auch, was man als Gastgeber beachten wollte, würde mich interessieren. Danke dir!

Gefällt mir

4. Dezember 2012 um 0:08
In Antwort auf dorelli

Danke
Vielen Dank euch erstmal für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt!

@ rassami: zu Frage 1: Ich mein, gibt es irgendwelche Sachen, auf die man besonders achten sollte. Dinge, die man nicht sagen oder tun sollte, weil sie in der Kultur oder dem Religionsverständnis anders gedeutet werden könnten.
Verstehst du ungefähr, wie ich das mein?
Aber auch, was man als Gastgeber beachten wollte, würde mich interessieren. Danke dir!

Upps vertippt...
ich meinte sollte nicht wollte...sorry

Gefällt mir

4. Dezember 2012 um 0:11

Oh...
ich kann ja auch direkt unter dem Beitrag antworten...muss mich hier erstmal zurechtfinden
Hab grad in der Diskussion geantwortet...zu Punkt 1
zu Punkt 6 wollt ich noch was schreiben, aber ich muss jetzt erstmal schlafen gehen...ist schon spät

Gefällt mir

4. Dezember 2012 um 0:13

Danke
Danke dir erstmal für die Antworten! Wenn ich noch Fragen etc. hab, schreib ich noch mal!

Gefällt mir

4. Dezember 2012 um 16:03

Danke
für deine Antworten

Gefällt mir

4. Dezember 2012 um 16:04

Danke
Danke für deine Antworten!

Gefällt mir

14. Dezember 2012 um 15:18

Danke danke
Zu Frage 6 nochmal: Du hast geschrieben, dass Christen alle lieben müssen und dass das doch nicht möglich ist. Das stimmt auch, wenn wir das von uns selbst aus tun müssten. Aber das können wir gar nicht. Jesus bewirkt in uns die Liebe. Und auch so verlangt die Bibel nicht von dir, dass du selbst irgendwas Gutes bewirken sollst. Im Gegenteil. Gott sagt, dass er das Wollen und das Vollbringen in uns wirkt.
Weißt du, was ich mein?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Attentat auf 72-jährige christliche Laienmissionarin im Punjab (Pakistan)
Von: johanna042
neu
5. Dezember 2012 um 21:59

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen