Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Frage zu Moslemische Begrüßung

Frage zu Moslemische Begrüßung

3. September 2010 um 23:27

Hat jemand Erfahrung

Mein Arzt ist ein Ägypter, beim 2 Arztbesuch gab er mir bei der Verabschiedung links und rechts einen Kuss auf die Wange. wie kann ich das verstehen, was für eine Bedeutung steht eventuell dahinter

Mehr lesen

3. September 2010 um 23:50

?
damit rechnet man (Frau) ja nicht bei einem Facharzt, mir geht es aber darum, macht er es aus den Mann-Frau Aspekt heraus, oder begrüßen die Ägypter Frauen auf diese Art und Weise, weil er es auch ein zweites mal gemacht hat.

Gefällt mir

4. September 2010 um 0:01

!
Nein die Frage war ernst gemeint, wie immer es sich auch anhört, konnte das ganze nicht wirklich einordnen

Gefällt mir

4. September 2010 um 0:11

Nein
es war in einer großen Praxis, wo ich wegen Augenprobleme läng in Behandlung bin

Gefällt mir

4. September 2010 um 1:12

Danke!
für deine ganz normale Antwort

Gefällt mir

4. September 2010 um 17:13

Seltsam
Ich habe einen muslimischen Arbeitskollegen, der gibt einem zur Begrüßung nicht einmal die Hand, weil sein Glaube es so vorschreibt?

Das kann einen ja richtig durcheinander machen hier.

Gefällt mir

13. September 2010 um 17:21

...
Du...mir ist das so egal. Ich staune dann zwar immer mal wieder, aber als bald wende ich mich dann erneut den wirklich wichtigen Dingen zu.^^

Mir persönlich könnte ein Glaube nicht verbieten, jemandem zur Begrüßung oder, wie in diesem Fall, zur Gratulation, die Hand zu reichen / zu geben. Wohl aber meine Überzeugung. Jeden und alles anlangen mag ich auch nicht und genauso wenig von jedem angelangt zu werden.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 9:40

Begrüßung
Der Kerl scheint nur spitz zu sein. Sorry, bist doch beim Arzt und nicht auf ner Kirmes.
Strecke nächstes mal einfach die Hand zur Händeschütteln bei der Verabschiedung aus und halte ihn so auf Distanz.

Grüße
Joschka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen