Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Frage

Frage

23. August 2007 um 14:00


Ich hab da eine frage die am besten ins kultur-forum passt.
Es dreht sich um Sexuallität die unsere Kultur ja auch irgendwie beinflusst.
Und zwar:
Warum denken so viele leute dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist? in deutschland darf man das ab 14. da find ich es auch in ordnung manchmal ist man auch mit 13 schon reif genug.

lg, marie

Mehr lesen

23. August 2007 um 14:08

Wieso meinst du,
dass du erst ab einem bestimmten Alter voll geschäftsfähig bist und erst ab einem gewissen Alter volljährig? Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist, um an Verhütung und an die Folgen falscher Verhütung zu denken. Außerdem kann mir kein Mädchen erzählen, mit 13 oder 14 die Liebe ihrers Lebens gefunden zu haben. Sex und Liebe sind eins und wenn nahc 1 Woche Schluss ist, stehst du da und bereust es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 14:25
In Antwort auf charis_12772788

Wieso meinst du,
dass du erst ab einem bestimmten Alter voll geschäftsfähig bist und erst ab einem gewissen Alter volljährig? Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist, um an Verhütung und an die Folgen falscher Verhütung zu denken. Außerdem kann mir kein Mädchen erzählen, mit 13 oder 14 die Liebe ihrers Lebens gefunden zu haben. Sex und Liebe sind eins und wenn nahc 1 Woche Schluss ist, stehst du da und bereust es!

Die liebe seines lebens findet
man auch nicht mit 18, also wenn man geschäftsfähig ist, wenn man will, soll man doch mit 14 sex haben. und das moslime zum teil mit 13 nicht wissen,wad das ist, ist mir klar..
es sind einfach nur gesetzliche linien. meine güte, warum denkst du, man muss, oder darf nur mit einem schlafen, der die liebe des lebens ist, wenn es momentan die libe ist, dann ist das doch ok. aber ich denke, allah wird das wohl anders sehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:01
In Antwort auf dua_11898144

Die liebe seines lebens findet
man auch nicht mit 18, also wenn man geschäftsfähig ist, wenn man will, soll man doch mit 14 sex haben. und das moslime zum teil mit 13 nicht wissen,wad das ist, ist mir klar..
es sind einfach nur gesetzliche linien. meine güte, warum denkst du, man muss, oder darf nur mit einem schlafen, der die liebe des lebens ist, wenn es momentan die libe ist, dann ist das doch ok. aber ich denke, allah wird das wohl anders sehen..

Ich denke doch,
dass hier nicht nach Allah (t) oder dem Islam gefragt wird, sondern nach der Meinung jeder einzelenen Person, was sie über Sex mit Minderjährigen denkt. Was bei so etwas rauskommt sieht man ja am Beispiel Marco K. der in der Türkei im Gefängnis sitzt, weil ein Mädchen normalen Sex und eine Vergewaltigung nicht unterscheiden kann.
Ich finde doch, dass Sex und Liebe zusammen gehören. Ich weiss von einigen Freundinnen, dass sie schnell denken, dass dieser man DERJENIGE ist und nach 2 Wochen ist er ein Frosch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:14

Ich muss Lilia recht geben
ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 14 jährige Geschlechtverkehr wirklich genießen und sich auch etwas trauen kann. Ich denke mal in dem Alter ist es peinlich, eigene Wünsche dem Partner vorzubringen.

Es ist eine Sache der guten Erziehung, wenn eine Mutter ihre Tochter später aufklärt, damit diese nicht sagt"Hey hört sich cool an, probier ma gleich mal aus!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:25

Wieso denkst du so

kommt ihr alle noch aus dem mittelalter?!

wieso ist man in dem alter nicht in der lage sex zu haben?
es gibt viele die schon reif sind dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:28
In Antwort auf charis_12772788

Wieso meinst du,
dass du erst ab einem bestimmten Alter voll geschäftsfähig bist und erst ab einem gewissen Alter volljährig? Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist, um an Verhütung und an die Folgen falscher Verhütung zu denken. Außerdem kann mir kein Mädchen erzählen, mit 13 oder 14 die Liebe ihrers Lebens gefunden zu haben. Sex und Liebe sind eins und wenn nahc 1 Woche Schluss ist, stehst du da und bereust es!

Aber

wenn man aufklärt ist und über sex bescheid weiß und weiß das da was pasiren kann dann find ich das in ordnung.
ja kann sein das ich dann was bereue aber man muss es doch ausprobieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:33
In Antwort auf marie15119

Wieso denkst du so

kommt ihr alle noch aus dem mittelalter?!

wieso ist man in dem alter nicht in der lage sex zu haben?
es gibt viele die schon reif sind dafür.

NEIN
ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt! Aber heut zu Tage haut ihr euch Make-Up ins Gesicht, als ob ihr schon schlimme Falten hättet, ihr zieht Absatzschuhe an, ihr fühlt euch für alles reif! Wieso jetzt??? Genießt doch eure Kindheit! Ihr seit nur wenige Jahre Kind und den Rest des Lebens erwachsen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:58

@helua
Du schreibst ihr als Antwort :

- ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 14 jährige Geschlechtverkehr wirklich genießen und sich auch etwas trauen kann.

- NEIN, ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt

- Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist. """">>>>


Unfassbar ! Denn an anderer Stelle verteidigst Du, dass sich Mohamed eine 9 (n-e-u-n)-jährige genommen hat und mit ihr SEX hatte !


Wenn Du doch aber schon bei einer viel älteren Mädchen, also einer 14-jährigen (ergo 5 Jahre älter als Aisha war!), sagst : 14-jährige können Sex nicht genießen, im Alter von 13 Jahren hast DU noch nicht mal GEWUSST was Sex überhaupt IST " , .. und dass Du glaubst, dass man mit 14 noch nicht REIF für Sex wäre" !

Da Du solche Ansichten hast, muss es Dir ja angesichts der neujährigen Aisha, mit der MOhamed Sex hatte, förmlich den Magen umdrehen !!

Und @ Marie.

ICH fände 14 Jahre auch noch zu jung, aber ich habe wiederum eine Schulfreundin, die hatte auch mit 14 Jahren Sex (wurde schwanger, ihre Mutter zwang sie -mehr oder weniger-zur Abtreibung), aber die ist heute mit diesem "Jungen" zusammen und mittlerweile sogar verheiratet. Wobei ich denke, dass das eine Ausnahme ist, .. will nur sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass es schlecht sei.
Nur : um einfach mal eben Sex, mit jemanden, den man eben "mag" auszuprobieren, wäre ich mir zu schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 16:04

Ursache und Wirkung
Eigentlich wurde die Frage von einer (vielleicht) Fünzehnjährigen gestellt (falls sich nicht irgendjemand mit anderen Neigungen hinter diesen Angaben verbirgt).
Wenn sie schreibt man wäre event. auch schon mit 13 "reif genug" denkt sie vermutlich daran, dass sie wie eine Erwachsene empfinden kann. Nur wie erklärt man einem Blinden was Farbe ist? Wie erklärt man die Komplexität eines Ereignisses wenn der Zuhörer nur die Oberfläches kennt?
Heute wird gerade von Teenies Sex als Konsumgut, must have oder Freizeitbeschäftigung gesehen. Für viele ist es auch so eine Art "wenn ich's gemacht habe, bin ich schon groß" Ansicht, ähnlich dem Zigaretten- oder Alkoholkonsum. Sex wird nicht mehr in Verbindung mit Liebe gebracht, es sind zwei eigenständige Dinge geworden. Während es für die meisten "Älteren" noch nötig war, den Partner zu lieben um Sex miteinander zu haben, wird das heute nicht mehr als Voraussetzung gesehen. Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde.
Reif zu sein bedeutet aber mehr, nämlich die Fähigkeit, den Partner zu lieben, seine geistigen Tiefen und Höhen zu kennen, zu geben und zu nehmen.
Nicht jemand der sagt "weil ich die liebe musst du so oder so sein" liebt, sondern derjenige der sagt "weil ich dich liebe kannst du sein wie du bist".
Nicht die Tatsache dass man körperlich so weit ist, dass man sexuelle Gefühle empfinden oder vermitteln kann macht einen reif für Sex, sondern die Fähigkeit dauerhaft Liebe zu empfinden und zu geben, mit all ihren Facetten. Und das geht nicht als 13jährige, da ist man zwar jung und begierig auf das Leben, aber nicht reif. In 10, 20 oder 30 Jahren wirst du selbst jedesmal eine andere Antwort auf die gleiche Frage geben, abhängig vom Grad deiner Reife.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 16:30


warum werde ich das nie gefagt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 16:50
In Antwort auf ella_12513000

@helua
Du schreibst ihr als Antwort :

- ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 14 jährige Geschlechtverkehr wirklich genießen und sich auch etwas trauen kann.

- NEIN, ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt

- Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist. """">>>>


Unfassbar ! Denn an anderer Stelle verteidigst Du, dass sich Mohamed eine 9 (n-e-u-n)-jährige genommen hat und mit ihr SEX hatte !


Wenn Du doch aber schon bei einer viel älteren Mädchen, also einer 14-jährigen (ergo 5 Jahre älter als Aisha war!), sagst : 14-jährige können Sex nicht genießen, im Alter von 13 Jahren hast DU noch nicht mal GEWUSST was Sex überhaupt IST " , .. und dass Du glaubst, dass man mit 14 noch nicht REIF für Sex wäre" !

Da Du solche Ansichten hast, muss es Dir ja angesichts der neujährigen Aisha, mit der MOhamed Sex hatte, förmlich den Magen umdrehen !!

Und @ Marie.

ICH fände 14 Jahre auch noch zu jung, aber ich habe wiederum eine Schulfreundin, die hatte auch mit 14 Jahren Sex (wurde schwanger, ihre Mutter zwang sie -mehr oder weniger-zur Abtreibung), aber die ist heute mit diesem "Jungen" zusammen und mittlerweile sogar verheiratet. Wobei ich denke, dass das eine Ausnahme ist, .. will nur sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass es schlecht sei.
Nur : um einfach mal eben Sex, mit jemanden, den man eben "mag" auszuprobieren, wäre ich mir zu schade.

Vor 1400 Jahren
Meinst du, dass Mohammed der einzige damals war, der eine 9 jährige zur Frau hatte? Egal ob Christ, Jude oder Moslem, ich denke damals war es normal so junge Mädchen als Frau zu haben! Und das hat damals nichts mit Religion oder Mohammed zu tun gehabt! Denk bitte mal nach, bevor du schreibst! Außerdem habe ich nicht behauptet, dass eine 9 jährige den Sex auch schon genießen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 17:04
In Antwort auf charis_12772788

Vor 1400 Jahren
Meinst du, dass Mohammed der einzige damals war, der eine 9 jährige zur Frau hatte? Egal ob Christ, Jude oder Moslem, ich denke damals war es normal so junge Mädchen als Frau zu haben! Und das hat damals nichts mit Religion oder Mohammed zu tun gehabt! Denk bitte mal nach, bevor du schreibst! Außerdem habe ich nicht behauptet, dass eine 9 jährige den Sex auch schon genießen kann!

@Helua
Meinst du, dass Mohammed der einzige damals war, der eine 9 jährige zur Frau hatte?<<<<<

Häh ? Ob er der einzige Kinderschänder zur damaligen Zeit war, kann ich nicht sagen, aber das tut insofern auch nichts zur Sache, weil ihr von niemandem sonst,außer von Mohamed, behauptet er sei barmherzig, gut und rechtschaffen !!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kind ist ein Kind, und eine 9-jährige war auch vor 1400 Jahren ein KIND. Und die Kinder damals wussten noch sehr viel weniger von Sex, wie die heutigen mit ca. 12/14., UNSO schlimmer, dass Mohamed das mit einem 9-jährigen KIND machte !

Ein weiterer Unterschied ist doch, dass Mohamed eine absolute VORBILDFUNKTION hat, und deshalb Millionen von Moslems glauben sich das Recht herausnehmen zu dürfen schon 9-jährige KINDER für Sex zu "konsumieren".

Ich stelle immer wieder erneut fest : Es ist UNFASSBAR mit welcher UNLOGIK du glaubst Mohamed`s Verhalten rechtfertigen zu können !!!

Ich frage Dich : ist es BARMHERZIG ein 9-jährigen Kind für Sex zu "konsumieren" (wie es pervers formuliert in einer Hathide steht).

Ist es RECHTSCHAFFEN Sex mit einem KIND zu haben, GERADE auch wenn man selbst schon UR-alt (56 Jahre !!!) ist ?????????????

Nein, es ist EKELHAFT und PERVERS !
Wieso hat Mohamed das nicht veruteilt ? Er muss doch in Aisha`s Kindergesicht gesehen haben, dass sie das nicht wollte ?! Kein 9-jähriges Mädchen will freiwillig mit einem ALTEN MANN Sex haben !!!!!!!!!


>>>Außerdem habe ich nicht behauptet, dass eine 9 jährige den Sex auch schon genießen kann!<<<

GENAU !!!!! Du sagst es selbst ! WENN diese 9-jährige Aisha, wie Du selbst sagst, den Sex mit Mohamend nicht genießen KONNTE (weil sie ein KIND war), wieso hat der "barmherzige" Mohamed ihr das dann TROTZ DEM angetan ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 17:26
In Antwort auf marie15119

Wieso denkst du so

kommt ihr alle noch aus dem mittelalter?!

wieso ist man in dem alter nicht in der lage sex zu haben?
es gibt viele die schon reif sind dafür.

Spiel mit Barbie anstatt mit lolis........
mag sein das wir im jahr 2007 leben und weiter gekommen sind aber nicht desto trotz bist du ein kind, was noch in keinsterweise peil von sex hat!!!dein kopf spielt dir einen streich, was du wiederum in einem trieb versuchst umzusetzen.....mein tipp an dir:"denk nicht an irgendwelche eier sondern genieße das leben ohne dir was vor zumachen"

später macht dir der sex viel mehr spass....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 18:37

Scary
das hast Du falsch verstanden ! Aisha war 6 als sie verheiratet wurde, und 9 (neun) als die Ehe VOLLZOGEN wurde ! Sie war also nicht 11 J. sondern 9 Jahre alt, also Mohamed mit ihr Sex hatte !. Sie war ein KIND.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist demnach genau 5 Jahre älter. Und Muslimas zeigen sich schockiert , dass sie schon Interesse an Sex zeigt, weil sie "noch vieel zu jung "wäre, und z.B. Helua in diesem Alter (von 14 Jahren) noch "keinen Gedanken an Sex verschwendet " hatte.

Fällt Dir was auf ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:10

Ja klar

es ist doch ein körperliches anzeichen für reife.

"Nur weil Du erregt bist?"
Die frage find ich aber echt doof!
warum machst du es denn?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:12
In Antwort auf sipho_12486909

Spiel mit Barbie anstatt mit lolis........
mag sein das wir im jahr 2007 leben und weiter gekommen sind aber nicht desto trotz bist du ein kind, was noch in keinsterweise peil von sex hat!!!dein kopf spielt dir einen streich, was du wiederum in einem trieb versuchst umzusetzen.....mein tipp an dir:"denk nicht an irgendwelche eier sondern genieße das leben ohne dir was vor zumachen"

später macht dir der sex viel mehr spass....

....

"was noch in keinsterweise peil von sex hat!!!"
das weißt du doch nicht.
und überhaupt ich bin kein kind mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:15

Das

mit der entwicklungspsychokacke versteh ich eh nicht. was soll das denn heissen?
und überhaupt hör mal auf mit diesen unterstellungen, du bist total im unrecht mit allem! deine meinung ist doch nicht aus der neuzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:17
In Antwort auf charis_12772788

NEIN
ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt! Aber heut zu Tage haut ihr euch Make-Up ins Gesicht, als ob ihr schon schlimme Falten hättet, ihr zieht Absatzschuhe an, ihr fühlt euch für alles reif! Wieso jetzt??? Genießt doch eure Kindheit! Ihr seit nur wenige Jahre Kind und den Rest des Lebens erwachsen!

Ja und?

und wenn ich make-up benutze, ist doch nicht schlimm, macht jeder heutzutage, find ich total nicht modern, wenn man das nicht macht. aber soll jeder machen wie er will.
aber ich bin doch kein kind mehr ich bin 14! da ist sowas normal, andere sind viel schlimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:19

Ach so

ein qauk.... mein iq ist bestimmt höher als deiner!
ich bin auch nicht rattengeil oder sonstwas, es geht mir um das thema weil ich anders denke und andere meinungen nicht verstehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 20:42
In Antwort auf indianview

Ursache und Wirkung
Eigentlich wurde die Frage von einer (vielleicht) Fünzehnjährigen gestellt (falls sich nicht irgendjemand mit anderen Neigungen hinter diesen Angaben verbirgt).
Wenn sie schreibt man wäre event. auch schon mit 13 "reif genug" denkt sie vermutlich daran, dass sie wie eine Erwachsene empfinden kann. Nur wie erklärt man einem Blinden was Farbe ist? Wie erklärt man die Komplexität eines Ereignisses wenn der Zuhörer nur die Oberfläches kennt?
Heute wird gerade von Teenies Sex als Konsumgut, must have oder Freizeitbeschäftigung gesehen. Für viele ist es auch so eine Art "wenn ich's gemacht habe, bin ich schon groß" Ansicht, ähnlich dem Zigaretten- oder Alkoholkonsum. Sex wird nicht mehr in Verbindung mit Liebe gebracht, es sind zwei eigenständige Dinge geworden. Während es für die meisten "Älteren" noch nötig war, den Partner zu lieben um Sex miteinander zu haben, wird das heute nicht mehr als Voraussetzung gesehen. Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde.
Reif zu sein bedeutet aber mehr, nämlich die Fähigkeit, den Partner zu lieben, seine geistigen Tiefen und Höhen zu kennen, zu geben und zu nehmen.
Nicht jemand der sagt "weil ich die liebe musst du so oder so sein" liebt, sondern derjenige der sagt "weil ich dich liebe kannst du sein wie du bist".
Nicht die Tatsache dass man körperlich so weit ist, dass man sexuelle Gefühle empfinden oder vermitteln kann macht einen reif für Sex, sondern die Fähigkeit dauerhaft Liebe zu empfinden und zu geben, mit all ihren Facetten. Und das geht nicht als 13jährige, da ist man zwar jung und begierig auf das Leben, aber nicht reif. In 10, 20 oder 30 Jahren wirst du selbst jedesmal eine andere Antwort auf die gleiche Frage geben, abhängig vom Grad deiner Reife.

indianview
Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde. <<<<<

Jetzt haste aber die Vergangenheit verdränt ! Hieß es nicht schon zur Hippiezeit : "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon Establishment" .... !

Also den Ball immer schön flach halten, denn Du willst mir nich allen Ernstes erzählen, dass die Kids vor was weiß ich ... 20 / 30 Jahren nen Jungen (oder nen Mädchen) erst TIEF geliebt hatten, bevor sie Sex hatten ? In der Hippiezeit, also noch länger her, hat jeder mit jedem, wenn sie gerade Bock drauf hatten.

Du verklärst die Vergangenheit !


Was aber definitiv anders ist heutzutage, ist dieser ganze Oversexed-Kram. Der hängt mir auch heftig zum Hals raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 22:05
In Antwort auf ella_12513000

indianview
Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde. <<<<<

Jetzt haste aber die Vergangenheit verdränt ! Hieß es nicht schon zur Hippiezeit : "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon Establishment" .... !

Also den Ball immer schön flach halten, denn Du willst mir nich allen Ernstes erzählen, dass die Kids vor was weiß ich ... 20 / 30 Jahren nen Jungen (oder nen Mädchen) erst TIEF geliebt hatten, bevor sie Sex hatten ? In der Hippiezeit, also noch länger her, hat jeder mit jedem, wenn sie gerade Bock drauf hatten.

Du verklärst die Vergangenheit !


Was aber definitiv anders ist heutzutage, ist dieser ganze Oversexed-Kram. Der hängt mir auch heftig zum Hals raus.

-.-
---Also den Ball immer schön flach halten, denn Du willst mir nich allen Ernstes erzählen, dass die Kids vor was weiß ich ... 20 / 30 Jahren nen Jungen (oder nen Mädchen) erst TIEF geliebt hatten, bevor sie Sex hatten ? In der Hippiezeit, also noch länger her, hat jeder mit jedem, wenn sie gerade Bock drauf hatten.---

Ach so und das ist okay, deswegen ist es heute okay, dasselbe zu machen? Wo bleiben eigentlich moralische Werte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 22:10

Boah!
BITTE LESEN LERNEN! ACHTUNG, ANALPHABETEN!

Um was geht es in diesem Threat?? Um ein 14-jähriges Mädchen, das meint, reif genung zu sein, um mit einem Jungen/Mann zu verkehren oder um Mohammed und seine Beziehung zu Aicha?? Wenn ihr das umbedingt diskutieren wollt, dann macht einen neues Thema auf! Aber hier war null rede vom Islam und ihr rollt das wieder auf, aber auf der anderen Seite wollt ihr uns "Islamisten" los haben? Seltenst blöd, wenn ich das mal so sagen darf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 22:23

Hallo
alter, reife und erfahrung sind meiner meinung nach völlig unabhängig voneinander. das heißt du kannst 50 sein und immer noch voll der hängi bleiben (hier gibts viele exemplare )

mein weiser rat an dich: lass dir zeit. es ist völlig egal ob alle deine freundinnen schon sex hatten oder nicht. natürlich fühlst du dich reif genug. jeder findet sich reif genug. oder kennst du jemanden der von sich selbst behaupten würde "ich bin zu unreif"

und dazu: ALLE jungs sind blöd und wollen vor allem in dem alter nur das eine! und ich weiß das, denn ich bin selber einer. ihr mädchen wollt immer dass es was besonderes ist... jungs hingegen wollen nur ihre erfahrungen sammeln und mit bei den kumpels angeben. warte bis du älter wirst und die jungs auch ein bisschen älter werden, dann sieht man die sache mit ganz anderen augen.

warum viele leute denken, dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist? weil die vielen leute auch meistens eltern sind und logischerweise das sexleben des eigenen kindes so lange wie möglich hinauszuzögern wollen. ich denke das ist normal

keiner erwartet oder verlangt von dir dass du warten musst bis du verheiratet bist. aber du wirst dir sehr viel kummer ersparen, wenn du etwas wartest. wie gesagt, jungs sind blöd.



und zu der mohammed und aisha -sache: ich versteh zwar nicht wieso das wieder genannt wurde, aber ok. ich selbst finde das keinesfalls in ordung ein 9jähriges mädchen zu heiraten/bzw sex zu haben als erwachsener mann. da braucht man nicht darüber zu diskutieren. aber ihr könnt die heutige zeit nicht mit damals vergleichen. die alten griechen hatten auch ihre kleinen jungs zum poppen... damals hat keiner was gesagt. heute ist das natürlich völlig inakzeptabel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 23:21

Mmm..
weil 13jährige reifer waren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 11:28


Danke für die Blumen!
Aber es war ein INTELLIGENTER Beitrag, also erübrigt sich die Frage ...grins...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 11:35
In Antwort auf ella_12513000

indianview
Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde. <<<<<

Jetzt haste aber die Vergangenheit verdränt ! Hieß es nicht schon zur Hippiezeit : "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon Establishment" .... !

Also den Ball immer schön flach halten, denn Du willst mir nich allen Ernstes erzählen, dass die Kids vor was weiß ich ... 20 / 30 Jahren nen Jungen (oder nen Mädchen) erst TIEF geliebt hatten, bevor sie Sex hatten ? In der Hippiezeit, also noch länger her, hat jeder mit jedem, wenn sie gerade Bock drauf hatten.

Du verklärst die Vergangenheit !


Was aber definitiv anders ist heutzutage, ist dieser ganze Oversexed-Kram. Der hängt mir auch heftig zum Hals raus.

Blumenkinder
Das war zu der Zeit, als wir gerade "gebacken" wurden.
Und komischer Weise sehnte sich der Nachwuchs der lockeren Lebensform genau nach dem von den Blumenkindern verpöhnten Establishment.

Mir sind auch bis heute nicht die Vorteile eines "lockeren" Lebenswandels klar. Aber das ist wie mit dem Rauchen, da konnte mir auch noch keiner klarmachen, was ich davon hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 13:22

Hehee
naja hast dir die frage wohl selbst schon beantwortet



du fühlst dich angesprochen, das sagt schon alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 13:55
In Antwort auf jep_12323332

Hallo
alter, reife und erfahrung sind meiner meinung nach völlig unabhängig voneinander. das heißt du kannst 50 sein und immer noch voll der hängi bleiben (hier gibts viele exemplare )

mein weiser rat an dich: lass dir zeit. es ist völlig egal ob alle deine freundinnen schon sex hatten oder nicht. natürlich fühlst du dich reif genug. jeder findet sich reif genug. oder kennst du jemanden der von sich selbst behaupten würde "ich bin zu unreif"

und dazu: ALLE jungs sind blöd und wollen vor allem in dem alter nur das eine! und ich weiß das, denn ich bin selber einer. ihr mädchen wollt immer dass es was besonderes ist... jungs hingegen wollen nur ihre erfahrungen sammeln und mit bei den kumpels angeben. warte bis du älter wirst und die jungs auch ein bisschen älter werden, dann sieht man die sache mit ganz anderen augen.

warum viele leute denken, dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist? weil die vielen leute auch meistens eltern sind und logischerweise das sexleben des eigenen kindes so lange wie möglich hinauszuzögern wollen. ich denke das ist normal

keiner erwartet oder verlangt von dir dass du warten musst bis du verheiratet bist. aber du wirst dir sehr viel kummer ersparen, wenn du etwas wartest. wie gesagt, jungs sind blöd.



und zu der mohammed und aisha -sache: ich versteh zwar nicht wieso das wieder genannt wurde, aber ok. ich selbst finde das keinesfalls in ordung ein 9jähriges mädchen zu heiraten/bzw sex zu haben als erwachsener mann. da braucht man nicht darüber zu diskutieren. aber ihr könnt die heutige zeit nicht mit damals vergleichen. die alten griechen hatten auch ihre kleinen jungs zum poppen... damals hat keiner was gesagt. heute ist das natürlich völlig inakzeptabel.

Hallo danke für deine antwort

"mein weiser rat an dich: lass dir zeit"
ist ein bischen zu spät, ich bin schon lange nicht mehr jungfreulich.

"ihr mädchen wollt immer dass es was besonderes ist..."
trift nicht auf alle mädchen zu.ich hab freundinen die so denken und auch manche nicht. ich denke aber nicht so.

aber ich find deine antwort total lieb
hast du eine freundin wenn du mädchen so gut verstehn kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 13:58

Hallo smilymaus

danke für die antwort.
aber ich bin ganz anders so wie du es darstelst bin ich nicht. ich bin nicht naiv oder verträumt.warum sollte sex bei mir nicht ok sein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 14:08

Mit dir und dieser heloa

red ich garnicht mehr, ihr seit doch nur neidisch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 14:15
In Antwort auf marie15119

Hallo danke für deine antwort

"mein weiser rat an dich: lass dir zeit"
ist ein bischen zu spät, ich bin schon lange nicht mehr jungfreulich.

"ihr mädchen wollt immer dass es was besonderes ist..."
trift nicht auf alle mädchen zu.ich hab freundinen die so denken und auch manche nicht. ich denke aber nicht so.

aber ich find deine antwort total lieb
hast du eine freundin wenn du mädchen so gut verstehn kannst?

...
zurzeit hab ich keine freundin, aber ich hatte schon welche

ich hab mich eben sehr früh dieses thema interessiert, so sammelt man seine erfahrungen. und ich denke einfach, dass frauen allgemein sehr emotional an die sache rangehen. männer können sex und liebe ganz leicht trennen. die (meisten) frauen haben aber damit schwierigkeiten. ich finde auch, dass es zusammengehört, aber ich kanns eben auch trennen.

dann war mein weiser rat wohl umsonst... dann kann man dir vielleicht noch ans herz legen nicht mit jedem in die kiste zu springen, denn dann bist du ganz schnell deinen ruf weg. nehmen wir mal an du hast jedes jahr einen neuen freund... dann hast du mit 25 jahren 10 sexpartner gehabt. und ich denke nicht dass das viele männer toll finden.

naja so viel von meiner seite

und nicht vergessen: SAFER SEX

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 14:25
In Antwort auf jep_12323332

...
zurzeit hab ich keine freundin, aber ich hatte schon welche

ich hab mich eben sehr früh dieses thema interessiert, so sammelt man seine erfahrungen. und ich denke einfach, dass frauen allgemein sehr emotional an die sache rangehen. männer können sex und liebe ganz leicht trennen. die (meisten) frauen haben aber damit schwierigkeiten. ich finde auch, dass es zusammengehört, aber ich kanns eben auch trennen.

dann war mein weiser rat wohl umsonst... dann kann man dir vielleicht noch ans herz legen nicht mit jedem in die kiste zu springen, denn dann bist du ganz schnell deinen ruf weg. nehmen wir mal an du hast jedes jahr einen neuen freund... dann hast du mit 25 jahren 10 sexpartner gehabt. und ich denke nicht dass das viele männer toll finden.

naja so viel von meiner seite

und nicht vergessen: SAFER SEX

Keine sorge

bin ja nicht blöd
findest du etwa auch es sollte verboten werden, in meinem alter sex?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 15:48

Marie
Zu Deiner Frage :
"Warum denken so viele leute dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist?<<<<

Weil viele Leute, die mittlerweile erwachsen sind, im Rückblick, also aus ihrer jetzigen Sicht, feststellen, dass sie doch nicht "reif" waren, auch wenn sie damals dachten "reif für Sex" zu sein.

Wenn Du aber, wie Du weiter unten als Antwort an Cem schreibst, dass Du generell nicht die Erwartungen hättest, das Sex was "besonderes" sein müsste (gerade auch das erste Mal), dann kannst Du auch weniger enttäuscht werden. Und wenn Du eh schon Sex hattest, wirst DU ja selbst am besten wissen, ob es das ist was Du erwartet hattest.

Ist Sex denn nun das was DU erwartet hattest ? ... oder bist Du enttäuscht, oder gar überrascht, weil es Dir viel mehr gibt also Du zuvor dachtest dass es das tun würde ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 0:08

Ich habe das wort schlampe
nicht erwähnt


ich kann nur sagen (und ich glaube ich spreche für viele männer) dass eine frau, die schon mit vielen männern im bett war... naja... wie soll ich sagen... nicht mehr so toll wirkt

wie ich aus dem text herauslesen konnte, bist du wahrscheinlich schon etwas älter und warst auch schon verheiratet. da erwartet keiner, dass du 1 sexpartner in deinem leben hattest...

würde mir eine frau sagen "ich habe schon mit 15 männern geschlafen" dann müsste ich erstmal schlucken. und ich würde auch nix mit ihr anfangen. sorry, aber ich bin nur ehrlich. ich weiß ich weiß, ich bin auch nicht besser... aber so denk ich halt. und keine angst: ich will nicht unbedingt eine jungfrau heiraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 0:09
In Antwort auf marie15119

Keine sorge

bin ja nicht blöd
findest du etwa auch es sollte verboten werden, in meinem alter sex?????

Verbote
bringen rein gar nichts

wenn mans nicht darf, dann macht mans erst recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 0:16

Neenee
das oben hat gar nichts mit islam zu tun.


ich behaupte einfach mal, dass viele männer so denken und anscheinend auch einige frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 13:08
In Antwort auf ella_12513000

Marie
Zu Deiner Frage :
"Warum denken so viele leute dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist?<<<<

Weil viele Leute, die mittlerweile erwachsen sind, im Rückblick, also aus ihrer jetzigen Sicht, feststellen, dass sie doch nicht "reif" waren, auch wenn sie damals dachten "reif für Sex" zu sein.

Wenn Du aber, wie Du weiter unten als Antwort an Cem schreibst, dass Du generell nicht die Erwartungen hättest, das Sex was "besonderes" sein müsste (gerade auch das erste Mal), dann kannst Du auch weniger enttäuscht werden. Und wenn Du eh schon Sex hattest, wirst DU ja selbst am besten wissen, ob es das ist was Du erwartet hattest.

Ist Sex denn nun das was DU erwartet hattest ? ... oder bist Du enttäuscht, oder gar überrascht, weil es Dir viel mehr gibt also Du zuvor dachtest dass es das tun würde ?

Hmmm

danke für deine antwort. aber ich weiß es nicht genau. hatte noch nicht so oft sex aber ich finds zurzeit cool. ich wollte es halt ausprobieren und die jungs wollen das ja auch. mein freund hat mich darum gebeten und ichfands ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen