In Antwort auf an0N_1188335099z

Neeee, so meinte ich das nicht
. Ob jemand besser ist, hängt ja nicht vom Geschlecht ab. Ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, dass Frauen vielen insbesondere vielen Musliminnen lieber sind, als Männer, teilweise wegen Schamgefühlen, aber auch aus religiösen Gründen. Und ich wollte einfach mal wissen ob das stimmt und ob es "religiöstechnisch" auch zu einem Mann zu gehen in Ordnung ist.
Wie gesagt, wir hatten halt die Diskussion und eine meiner Freundinnen beharrte darauf, dass der Islam es einer Frau verbietet zum Gynäkologen zu gehen, teilweise überhaupt zu einem männlichen Arzt. Mit Christen hab ich darüber noch nicht gesprochen, aber ich kann mir vorstellen, dass es da auch den ein oder anderen gibt, der lieber zum Mann geht. Mich interessiert halt, was aus Sicht der Religion in Ordnung ist. Einfach allgemein.
Hm
denke nicht dass es in der westeuropäischen Kultur groß mit Religion zu tun hat... ich habe nun gar keine Religion und wurde auch nicht sonderlich konservativ erzogen, möchte aber ebenso außer im Notfall nicht zu einem männlichen Gynäkologen..vielen Bekannten geht es genauso.
Gefällt mir