Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Frage an die Kölner unter Euch:

Frage an die Kölner unter Euch:

25. Februar 2005 um 15:46

möchte mit ner Freundin ein "Mädelswochenende" in Köln verbringen und außer Restaurants und Galerien/Museen kenn ich in K nix. Das letzte mal war ich dort als Studentin mit knapp über 20 (oh Gott, ist das lange her! AUTSCH!), aber wo geht man als (deutlich) Ü-30 zum Tanzen hin? Wir haben keine Lust, durch unsere Anwesenheit in der Disco das Durchschnittsalter zu erhöhen... und viel Zeit zum Suchen haben wir auch nicht (haben ja nur den Samstag zum Ausgehen).
Ich hoffe auf viele gute Tips!
LG Phyllis

Mehr lesen

25. Februar 2005 um 16:25

Oh weh,
ganz spontan fällt mir nur die Kantine ein, wo es wirklich heißt ab 30,die sind aber umgezogen irgendwo jwd, schau mal auf deren Site im Internet. Was für Musik soll`s denn sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 16:37
In Antwort auf henda_12684219

Oh weh,
ganz spontan fällt mir nur die Kantine ein, wo es wirklich heißt ab 30,die sind aber umgezogen irgendwo jwd, schau mal auf deren Site im Internet. Was für Musik soll`s denn sein?

Welche Musik?
eigentlich egal, bloß nicht so Techno-Gewummer ansonsten: Anything goes! Hauptsache: nette Leute und vielleicht nicht zuuu "stylish"...
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 17:05
In Antwort auf leta_12706627

Welche Musik?
eigentlich egal, bloß nicht so Techno-Gewummer ansonsten: Anything goes! Hauptsache: nette Leute und vielleicht nicht zuuu "stylish"...
Phyllis

Oh je...
Hallo!
Es gibt noch die "Klapsmühle" am Ring, Nähe Rudolfplatz. Da gehen, soweit ich weiß, auch "Ältere" hin und man kann tanzen (wohl auch zu Schlagermusik...)
Ich war noch nie drin - also nimm es mir bitte nicht übel, wenn der Schuppen dann doch zu "bäuerlich" ist...
Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 17:22
In Antwort auf marija_12156377

Oh je...
Hallo!
Es gibt noch die "Klapsmühle" am Ring, Nähe Rudolfplatz. Da gehen, soweit ich weiß, auch "Ältere" hin und man kann tanzen (wohl auch zu Schlagermusik...)
Ich war noch nie drin - also nimm es mir bitte nicht übel, wenn der Schuppen dann doch zu "bäuerlich" ist...
Gruß!

Achja - keine Schlagermusik...
... da wird mir übel von...
Phyllis
... oder so ne "Mitgröl-Schuppen"... *schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 17:37
In Antwort auf leta_12706627

Achja - keine Schlagermusik...
... da wird mir übel von...
Phyllis
... oder so ne "Mitgröl-Schuppen"... *schüttel*

Tja,
hab nochmal überlegt, aber da fällt mir grad echt nix ein.
Schau mal auf koelner.de Die haben einen ausführlichen Veranstaltungskalender.
wünsch euch viel Spaß
*schnüff*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 18:08

Heisser tip...
also ich geh, wenn ich mal ausgehe, ins breugel, nähe Rudolfplatz. Dort spielt jeden Tag eine saugute liveband ( saxophon, piano ,sänger etc.),meistens sehr funky. Es ist zwar keine disco, aber wir haben auch schon auf den Tischen gestanden und getanzt, bis uns der Schweiss so runterlief.Das Publikum ist sehr gemischt, von 20 bis 60 und angenehm, da es kein plumper anmacherladen ist . Wolfgang Petri wirst du da unter Garantie vergeblich suchen...

viel Spass

lovealot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 18:31
In Antwort auf maxi_12264362

Heisser tip...
also ich geh, wenn ich mal ausgehe, ins breugel, nähe Rudolfplatz. Dort spielt jeden Tag eine saugute liveband ( saxophon, piano ,sänger etc.),meistens sehr funky. Es ist zwar keine disco, aber wir haben auch schon auf den Tischen gestanden und getanzt, bis uns der Schweiss so runterlief.Das Publikum ist sehr gemischt, von 20 bis 60 und angenehm, da es kein plumper anmacherladen ist . Wolfgang Petri wirst du da unter Garantie vergeblich suchen...

viel Spass

lovealot

Kl. nachtrag
sorry, heisst bruegel, Hohenzollernring 17, nähe Rudolfplatz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2005 um 23:45

Also ich bin nicht ganz in dem Alter...
...aber ich nenn euch mal die Schuppen, in die ich geh, weil das Publikum mein Alter übersteigt.

Also Diskotechnisch fällt mir da das Wiener Steffi ein. Das ist in der Innenstadt nahe am Dom.
Klapsmühle auf den Ringen, dort gibt es 2 Areas und es gehen auch viele junge Leute rein. Palm Beach..auch auf den Ringen, hab auch keine AHnung was da drin so los ist. Sonst fällt mir da nichts ein.

Ich bekanntes Hotel hat auch eine Piano Bar auch eine Disco...ich glaube es ist das Dorint(bon mir aber nicht sicher).

In der Altstadt(also am Rhein) sind sehr viele Kneipen, die auch von "älteren "gut besucht sind, in denen könnt ihr dann euer Kölsch schlürfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 10:05
In Antwort auf anneka_12944881

Also ich bin nicht ganz in dem Alter...
...aber ich nenn euch mal die Schuppen, in die ich geh, weil das Publikum mein Alter übersteigt.

Also Diskotechnisch fällt mir da das Wiener Steffi ein. Das ist in der Innenstadt nahe am Dom.
Klapsmühle auf den Ringen, dort gibt es 2 Areas und es gehen auch viele junge Leute rein. Palm Beach..auch auf den Ringen, hab auch keine AHnung was da drin so los ist. Sonst fällt mir da nichts ein.

Ich bekanntes Hotel hat auch eine Piano Bar auch eine Disco...ich glaube es ist das Dorint(bon mir aber nicht sicher).

In der Altstadt(also am Rhein) sind sehr viele Kneipen, die auch von "älteren "gut besucht sind, in denen könnt ihr dann euer Kölsch schlürfen

Wie
kannst du denn Wiener Steffi, Klapsmühle und Palm Beach in einem Satz empfehlen?! Das ist ja grauenvoll, möchte nicht, dass Köln so repräsentiert wird.

Mit Piano Bar meinst du bestimmt die im Crown Plaza (Rudolfplatz). Echt stilvolle Bar hat auch das Interconti-kein "Kinderpublikum" da relativ teuer, aber echt zu empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 11:41

Schönen Dank schonmal...
wir werden, denk ich was finden, ansonsten landen wir halt in irgendner Bar, auch mal nett...
LG Phyllis
-kann man in den STADTGARTEN gehen? Studio 672? und bluenote?
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 15:59
In Antwort auf henda_12684219

Wie
kannst du denn Wiener Steffi, Klapsmühle und Palm Beach in einem Satz empfehlen?! Das ist ja grauenvoll, möchte nicht, dass Köln so repräsentiert wird.

Mit Piano Bar meinst du bestimmt die im Crown Plaza (Rudolfplatz). Echt stilvolle Bar hat auch das Interconti-kein "Kinderpublikum" da relativ teuer, aber echt zu empfehlen!

Erstens: Auch das ist Köln
...ausgelassen feien. DIe Piano Bar ist bestimmt wunderschön und sehr extravergant...aber das man da richtig Party machen kann...na ich weiß nicht.

Ist ja auch jedem selber überlassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 20:40
In Antwort auf anneka_12944881

Erstens: Auch das ist Köln
...ausgelassen feien. DIe Piano Bar ist bestimmt wunderschön und sehr extravergant...aber das man da richtig Party machen kann...na ich weiß nicht.

Ist ja auch jedem selber überlassen...

Na klar,
aber hier war die Frage nach Ü 30...
in deiner Liste vergessen hast du dann noch das ding und das roxy für den frühen Morgen,auch ganz übel! Das sind doch echt so Schuppen, wo du schon betrunken auftauchen mußt, um dann richtig die ... rauszulassen.
jaja, das waren noch Zeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 20:41
In Antwort auf henda_12684219

Na klar,
aber hier war die Frage nach Ü 30...
in deiner Liste vergessen hast du dann noch das ding und das roxy für den frühen Morgen,auch ganz übel! Das sind doch echt so Schuppen, wo du schon betrunken auftauchen mußt, um dann richtig die ... rauszulassen.
jaja, das waren noch Zeiten

Huch,
ich wurde zensiert!Toll!!!Du weißt schon, das Wort mit S und A und U...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2005 um 11:50
In Antwort auf henda_12684219

Na klar,
aber hier war die Frage nach Ü 30...
in deiner Liste vergessen hast du dann noch das ding und das roxy für den frühen Morgen,auch ganz übel! Das sind doch echt so Schuppen, wo du schon betrunken auftauchen mußt, um dann richtig die ... rauszulassen.
jaja, das waren noch Zeiten

Das Ding ist doch eher ne Studentendisco...
...und jetzt reiß dich mal mit deine Wortwahl zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper