Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Fotoalbum für Mamas Geburtstag...

Fotoalbum für Mamas Geburtstag...

4. Oktober 2002 um 12:40

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich könnt ihr das Thema "Geschenke /-ideen" nicht mehr hören (wie wird das erst vor Weihnachten?? ), aber ich hab trotzdem noch mal eine Frage diesbezüglich an euch:

Ich will meiner Mum zu ihrem 48. Geburtstag ein schönes Fotoalbum gestalten, so Collagen-ähnlich, mit Fotos, Bildchen, getrockneten Blumen usw., allerdings fehlt mir irgendwie ein roter Faden...

Wie soll man das Ganze aufbauen? Von ihrer Geburt an bis heute? Allerdings hab ich nicht soo viel Material und kenn sie ja leider noch nicht so lange (logisch..). Oder besser eine kürzere Zeitspanne nehmen? Oder vielleicht keine Vergangenheit mit rein nehmen, sondern bloß auf jeder Seite Eigenschaften von ihr mit entsprechenden Bildern und Sternzeichen-Beschreibungen?
Oder wie würdet ihr das machen??

Würd auch gerne noch Andenken von ihren Freunden mit aufnehmen, dass diese also auch was da reinschreiben über sie, ähnlich wie in einem Poesiealbum!

Wie soll ich bloß damit anfangen???

Könnt ihr mir helfen?
Biiiiiitte, ihr habt immer so geistreiche Einfälle!!!!!

Daaaaanke schon mal!

Ganz liebe Grüße
Solnischka

Mehr lesen

4. Oktober 2002 um 22:04

Vorschlag
Hi Solnischka

Wenn Du Baby- und Kinderbilder von Deiner Mutter suchst, dann frag doch am Besten mal bei Deinen Großelten nach, dort wirst Du bestimmt fündig, die können bestimmt auch noch die eine oder andere Anekdote über Deine Mutter erzählen, die Du dann mit ins Album einbringen könntest.

Wenn Du noch was findest, dann vielleicht ein Bild der Lieblingsgruppe oder Sänger/in Deiner Mum zu Teeniezeiten, den Liedtext ihres Lieblingsliedes, ein Rezept ihrer Leibspeise, ihre Lieblingsblume getrocknet.

Das Ganze dann immer wieder mit einem "netten" Kommentar untermalt.

Auch die Idee mit dem Sternzeichen und den dazugehörigen Charaktereigenschaften ist nicht schlecht.

Und wenn Du für ein Album zuwenig Material hast, wie wäre es dann mit einem selbstgestalteten Dauerkalender?

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen