Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Flotte Schreiberin gesucht

Letzte Nachricht: 13. April 2006 um 9:22
P
pattie_12323495
10.04.06 um 8:51

Hallo Zusammen,

Für ein literarisches Projekt suchen wir eine flotte Schreiberin (Alter mitte 20 anfang 30 J.), die sowohl die deutsche Rechtschreibung beherrscht, aber auch am besten schon in dieser Branche tätig war (Verlag, Zeitschrift o.ä. - haupsache redaktionell erfahren).

Es handelt sich um eine autobiographische Kurzgeschichte ( ca 4 Seiten, 10 Pkt.) einer "Singelin" (wird später anonym). Realisation Ende diesen Jahres - keine Vergütung!

Wie erwähnt, es ist ein Projekt. Umsetzung ist geplant, aber etwas Definitives können wir in diesem Moment noch nicht sagen!

Bitte am besten bei mir via Email bei gofe melden, dann gibts mehr Infos dazu.

Grüße
ANJUNA

Mehr lesen

C
carmel_12869507
12.04.06 um 22:19

Brauchst Du nur jemanden fürs Abschreiben, ...
... Stil, Sätze kontrollieren und Korrektur? Klingt interessant, aber warum ist dafür das Alter Mitte 20/Anfang 30 J. erwähnenswert/wichtig??
Ich arbeite seit 15 Jahren als Texterfasserin/Korrektorin in einem Verlag, bin aber wohl schon zu alt für Dich...
Grüße, Meerblau

Gefällt mir

P
pattie_12323495
13.04.06 um 8:24
In Antwort auf carmel_12869507

Brauchst Du nur jemanden fürs Abschreiben, ...
... Stil, Sätze kontrollieren und Korrektur? Klingt interessant, aber warum ist dafür das Alter Mitte 20/Anfang 30 J. erwähnenswert/wichtig??
Ich arbeite seit 15 Jahren als Texterfasserin/Korrektorin in einem Verlag, bin aber wohl schon zu alt für Dich...
Grüße, Meerblau

Das Alter
ist wichtig, für denjenigen, der mitwirken will. Also seine Zeilen mit einbringen...in einem Nachwort sollen kleine Geschichten unabhängig vom Autor zum Besten gegeben werden.

Das Buch ist ein Projekt, einen interessierten Verlag gibt es schon. Demnach suchen wir (zunächst noch) keine Texterfasserin sondern eine junge Frau in diesem Alter, die das Buch mit bestimmten Geschichten aus dem Leben füllt und das sprachlich flott

Zu alt ist man im übrigen nie...
Wie alt bist Du denn? Wenn ich fragen darf...wenn Du magst kannst Du auch gerne über meine PN schreiben!

Viele Grüßle
Anjuna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carmel_12869507
13.04.06 um 9:22
In Antwort auf pattie_12323495

Das Alter
ist wichtig, für denjenigen, der mitwirken will. Also seine Zeilen mit einbringen...in einem Nachwort sollen kleine Geschichten unabhängig vom Autor zum Besten gegeben werden.

Das Buch ist ein Projekt, einen interessierten Verlag gibt es schon. Demnach suchen wir (zunächst noch) keine Texterfasserin sondern eine junge Frau in diesem Alter, die das Buch mit bestimmten Geschichten aus dem Leben füllt und das sprachlich flott

Zu alt ist man im übrigen nie...
Wie alt bist Du denn? Wenn ich fragen darf...wenn Du magst kannst Du auch gerne über meine PN schreiben!

Viele Grüßle
Anjuna

Ach so!
Guten Morgen, Anjuna,
da habe ich Deinen Aufruf anders verstanden. Aber na ja, macht nichts. Hört sich interessant an, bzw. liest sich so... Ich bin 45, übrigens. Und ich schreibe gerne Kurzgeschichten - würde auch über Deine PN schreiben - sobald ich weiß, was ich genau darunter zu verstehen habe (bin noch neu hier und habe meine Schwierigkeiten mit Abkürzungen, von denen es hier nur so wimmelt!) Das Schreiben, habe ich festgestellt, macht Spaß, aber die Kunst liegt u.a. darin, Unwesentliches wegzulassen.
Gruß, Meerblau

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige