Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Fliegen per Luftdruck - !?!?!?!?

Fliegen per Luftdruck - !?!?!?!?

1. November 2005 um 11:23

Hallo Leute,

habe mal vor kurzem im Fernsehen was ganz interessantes gesehen: man steigt in eine Art "Raum" bei dem sich in der Mitte ein Gitter befindet durch welches Luft strömt und man nach oben befördert wird und sozusagen fliegt. Rechts und links befinden sich weiche Unterlagen damit sich, wenn man runterfällt, nicht wehtut. Vorher bekommt man aber noch so einen Schutzanzug und -brille an. Mein Freund war davon total begeistert und wollte das auch gleich ausprobieren. Nun meine Frage: kann mir jemand sagen wie das heisst??? Im Fernsehen haben sie es benannt, aber ich habe es leider schon wieder vergessen. Vielleicht was auch noch jemand wo man das machen kann (Umkreis Frankfurt/Main). Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG, Tasha

Mehr lesen

3. November 2005 um 13:55

Meinst du vielleicht parabelflüge?
Sowas gibts, indem das flugzeug schnell aufsteigt und dann im sturzflug runtergeht. Man ist dann für 20 sek. schwerelos, wie im weltraum!

Gefällt mir

3. November 2005 um 15:26
In Antwort auf nightflight3

Meinst du vielleicht parabelflüge?
Sowas gibts, indem das flugzeug schnell aufsteigt und dann im sturzflug runtergeht. Man ist dann für 20 sek. schwerelos, wie im weltraum!

Das meint sie wohl offenbar nicht...
...sie hat ja erklärt, was sie meint...
Nix mit Flugzeug - nur mit Luftstrom, auf dem man "fliegt" - hab ich auch mal irgendwo gesehen, aber wie es heißt? *schulterzuck*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen