Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Finger brennen vom Chili!Was hilft dagegen?

Letzte Nachricht: 11. Juni 2004 um 12:05
N
nadine_11845066
10.06.04 um 14:06

wie oben schon geschrieben..was hilft gegen das Brennen der Finger wenn man vorher Chili geschnitten hat und das alles an die Finger abbekommen hat? es brennt saumässig und nichts hilft!
hab auch schon überall nachgeschaut.. habe aber keine tips dagegen gefunden!!! wäre froh um eine antwort...
aauuuaaa =(
lieben gruss *kiss*

Mehr lesen

N
nadine_11845066
10.06.04 um 14:36

hast ja recht... gründlich gewaschen hab ich schon..aber es brennt trotzdem weiter wie ... . als ob mir jemand die haut an den fingern abgezogen hätte aber danke für die antwort!!!

Gefällt mir

E
eva_12166535
10.06.04 um 14:43

Evtl.
die finger mit asche "waschen" .. also kalte zigarettenasche wie seife, erstmal ohne wasser, benutzen... danach gründlich mit wasser und seife waschen...

oder
mit zitronensaft waschen...vorsicht mit kleinen wunden..das brennt noch mehr als chilli...

viel glück

Gefällt mir

J
jolana_12859120
10.06.04 um 17:56
In Antwort auf nadine_11845066

hast ja recht... gründlich gewaschen hab ich schon..aber es brennt trotzdem weiter wie ... . als ob mir jemand die haut an den fingern abgezogen hätte aber danke für die antwort!!!

Hallo!
Hab doch gestern diese Wissenssendung auf SAT1 gesehen, da wurde behauptet, dass der Stoff, der die Schärfe gibt, zwar nicht in Wasser, aber in Alkohol löslich ist. Mmh, war zwar eigentlich als Tipp gegen Brennen im Mund gedacht, aber vielleicht hilfts ja auch, die Finger damit abzureiben...klingt komisch, geb ich zu .

(Aber ich vermute mal, du bist das Brennen inzwischen eh los, oder? Ist ja schon ein paar Stunden her)

LG
sternelf*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lyn_12888784
10.06.04 um 20:13
In Antwort auf jolana_12859120

Hallo!
Hab doch gestern diese Wissenssendung auf SAT1 gesehen, da wurde behauptet, dass der Stoff, der die Schärfe gibt, zwar nicht in Wasser, aber in Alkohol löslich ist. Mmh, war zwar eigentlich als Tipp gegen Brennen im Mund gedacht, aber vielleicht hilfts ja auch, die Finger damit abzureiben...klingt komisch, geb ich zu .

(Aber ich vermute mal, du bist das Brennen inzwischen eh los, oder? Ist ja schon ein paar Stunden her)

LG
sternelf*

Generell..
...kauf Dir doch einfach diese Einmal-Handschuhe in der Apotheke...ist nicht nur super bei Chili, sondern auch bei Knoblauch opder Zwiebeln...danach brennen die Hände zwar nich, stinken aber umso mehr...

Gruss

Gefällt mir

N
nadine_11845066
11.06.04 um 12:03

Hehe...
*lach* danke für die antworten =)

Gefällt mir

N
nadine_11845066
11.06.04 um 12:05
In Antwort auf lyn_12888784

Generell..
...kauf Dir doch einfach diese Einmal-Handschuhe in der Apotheke...ist nicht nur super bei Chili, sondern auch bei Knoblauch opder Zwiebeln...danach brennen die Hände zwar nich, stinken aber umso mehr...

Gruss

Mhmmm
stimmt schon,die brennen nicht mehr!!!! aber jetzt weiss ich,was ich nächstesml dagegen tun kann!!

Gefällt mir

Anzeige