Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Fernbeziehung zwecks Karriere verlängern?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2006 um 11:05
M
maeve_12119055
02.06.06 um 9:38

Hallo Forum,

ich stecke gerade in einem Dilemma. Ich führe seit 3 Jahren eine Fernbeziehung, ich studiere (noch) und mein Freund arbeitet in einer anderen Stadt. Jetzt wollte ich eigentlich zu ihm ziehen, neue Wohnung ist gefunden und Mietvertrag ist schon unterschrieben. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, mich in seiner Stadt zu bewerben.

Ich war mir bisher sicher, mich auf jedem Fall nur in seiner Stadt zu bewerben (was normalerweise keine Einschränkung meiner Möglichkeiten bedeuten dürfte, da es dort viele Jobs gibt). Jetzt habe ich aber überraschenderweise ohne mich beworben zu haben ein Angebot bekommen, zu einem AC für ein sehr, sehr interessantes Traineeprogramm zu gehen. Wo man normalerweise nur äusserst schwer reinkommt. Das Programm würde allerdings in einer anderen Stadt ablaufen, auch einige Zeit im Ausland. Das wären dann nochmal 18 Monate Trennung. Ich könnte vermutlich auch nicht jedes WE zu ihm fahren, da Wochenendarbeit in diesem Berufsfeld zwar nicht obligatorisch ist, dennoch immer mal wieder vorkommt.

Klar, es handelt sich jetzt erstmal um ein AC und ich weiss natürlich nicht, ob es dann überhaupt klappen würde. Aber ich mach mir halt so meine Gedanken.

Was würdet Ihr im Falle des Falles machen?

Mehr lesen

J
jaana_11887320
02.06.06 um 10:57

Ich würde das ac auf jeden fall mitmachen...
....du studierst doch nicht umsonst und so eine gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen....vielleicht bereust du es sonst irgendwann

tigerle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jeanna_11959016
02.06.06 um 11:05

Machen!
Hi lilalaunemaus,

was mir dazu spontan einfällt:

- Das AC würde ich auf jeden Fall mitmachen, damit legst du dich noch nicht fest. Im Zweifelsfall war's ein Training unter realen Bedingungen