Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Februar-Glucken

Februar-Glucken

8. Februar 2006 um 14:11

bevor der alte fred platzt, mache ich mal nen neuen auf.

nun kann hier nach herzens lust weiter gesenft, gesemmelt, gekrümmelt und gelästert werden

wenn schon draußen so ein mistwetter ist, dann doch wenigstens (glucken)sonne im herzen

kitty

Mehr lesen

8. Februar 2006 um 14:14

Ach übrigens.....
...phyllis, mein kampfknäckebrot könntest du den raucherkids vielleicht anstatt klimmstengel zum lutschen geben, wäre vielleicht ne maßnahme

...na und teddy kann wieder unter dem tisch rauskommen, trau dich ruhig, wir sind gaaaaaanz brav....vertrau uns

ute hast du noch ein summen im ohr oder ist nun wieder friedvolle stille um dich herum?

so ich geh mal wieder malochen, bis später.

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 14:18

Gabs diesen fred eigentlich jemals wirklich....
....ich dachte der ist nur ein gerücht

aber mit fred meinte ich den thread ("fred" ist hessisch-slang für "thread"! anmerkung der redaktion )

kitty *hier werden sie geholfen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 14:21

Neue geschäftsidee *jubel, den jo mal umarmt und abbusselt*...
mein knäcke iss echt einsame spitze, sowat von legga, kross, delikat, schmackhaft, genial.....ich sollte das zeug verkaufen.

werbeslogan: "sie wollen mit dem rauchen aufhören?, dann lutschen sie kittys knäckefinchen"

so ich muss los, knäckebrot backen, die konkurrenz schläft schließlich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 14:22

Na ich hab mit dem auf alle fälle noch keinen kaffee getrunken
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 14:32

Der doc hat geburtstag????
na dann alles gute für dich!

anbei ein virtuelles geburtstagsbusserl und ne packung kittys special knäckebrot (damit kannst du dir alle laster abgewöhnen

viel spaß heute!

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 14:38

Ne, den eros mag ich nicht, der junge singt mir zu schmalzig...
...hätte übrigens nie gedacht, dass du auf sowas stehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 15:02
In Antwort auf kittekatt

Ach übrigens.....
...phyllis, mein kampfknäckebrot könntest du den raucherkids vielleicht anstatt klimmstengel zum lutschen geben, wäre vielleicht ne maßnahme

...na und teddy kann wieder unter dem tisch rauskommen, trau dich ruhig, wir sind gaaaaaanz brav....vertrau uns

ute hast du noch ein summen im ohr oder ist nun wieder friedvolle stille um dich herum?

so ich geh mal wieder malochen, bis später.

kitty

Ich muß mal
noch ein bischen in die Küche.
Wenn Micki nach hause kommt muß alles blitzen.
huiiiii
LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 15:19

Ihr könnt doch nicht am hellichten Tach
das Etablissmang wechseln!
ihr macht das arme Phyllischen ganz ramdösig!

@Jo - war das ernst gemeint mit der "Formulierungshilfe"?
Ich fürchte nämlich, daß ich da immer zu nett bin und auch nicht so recht weiß, ob er der richtige Ansprechpartner ist - wo es doch ein Länderbeschluss war - mit dem Rauchverbot...
Ich bin da unsicher, ob ich es echt wagen soll - vielleicht sollte ich erst noch mit ein paar Geschäftskollegen sprechen, die haben ja alle so ziemlich dasselbe Problem...
ach ich weiß nicht

Ich bin so unentschlossen - vorhin war ich noch wildentschlossen, doch noch eine radikale Bombenwerferin zu werden und jetzt? der angepaßte Spießer in mir schreit: halt ein!

was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 15:26

Happy Birthday!
*räusper*

Sretan rodendan!

...und außerdem
*einschenk+anstoß*

Na zdravlje! Zivjeli!

Phyllisgrüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 15:29

Wo ist eigentlich Imandra?
...die habe ich bestimmt 3 Wochen nicht mehr gelesen, wenn nicht länger

?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 15:39

Danke Dir...
...das Ordnungsamt also.
Und da beschreib ich dann die Situation - und dann?
Kontaktieren die dann die Schule? Sollte der Schulleiter vorher mal angesprochen werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 16:00

Gibt von meinem knäckebrot mehrere versionen....
....das eine ist ganz normal zum essen, hunger stillen, wahlweise mit verschiedenen getreidearten gebacken, aus selbstgemahlenem vollkornmehl und mit saaten, bzw. meersalz bestreut.

....das andere ist mit erotisierenden zugaben (geheimrezept, wird nur von einer frauengeneration zur nächsten weitergegeben) außerdem sollte man(n) das nur!!! im bett essen, (wobei es dann doch eine sehr krümmelige angelegenheit wird )
will man(n) dann trotzdem nicht, kann frau immerhin noch das knäckebrot vernaschen.

....das andere ist zum rauchen abgewöhnen, das kann man nur lutschen und sogar unser hund bekommt das nicht klein (aber dafür raucht unser hund auch nicht mehr).

so, welche rezeptversion hättest du denn gerne, ich schicke dir die rezepte gerne zu.

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 16:18

Prima
das werd ich mal tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 16:19

Hast Du nisch gelesen?
Version 2 ist ein "Frauen-Geheim-Rezept"!!

-her damit, Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 16:22
In Antwort auf leta_12706627

Hast Du nisch gelesen?
Version 2 ist ein "Frauen-Geheim-Rezept"!!

-her damit, Kitty

*lach* ja genau, ein frauengeheimnis....
...schließlich muss frau sich ja zu helfen wissen und ach mal nen müden mann auf trab bringen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 16:24

Ich schick dir ne PN mit dem rezept....
.....aber das musst du dann auch selbst backen, nicht etwa der frau gemahlin in die hand drücken und sie dann machen lassen, sonst ist die vom backen dann so müde, dass wieder nix mit e.P. wird und dann bin ICH schuld


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 17:13

Hast ne pn....
gern geschehen

back ihr nen teller von den knäcketeilchen, dazu nen leckeren käse und ne flasche rotwein und dann der nachtisch.....*seufz*

wenns mit dem knäcke amour mäßig nichts wird, dann hätte ich noch ein super leckeres foccacia-rezept

aber nu schluss, ich hab schon wieder hunger, will mir ja die figur mit meinen gelüsten nicht ruinieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 17:43
In Antwort auf kittekatt

Hast ne pn....
gern geschehen

back ihr nen teller von den knäcketeilchen, dazu nen leckeren käse und ne flasche rotwein und dann der nachtisch.....*seufz*

wenns mit dem knäcke amour mäßig nichts wird, dann hätte ich noch ein super leckeres foccacia-rezept

aber nu schluss, ich hab schon wieder hunger, will mir ja die figur mit meinen gelüsten nicht ruinieren.

Nicht die gelüste ruinieren die Figur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 7:32

Hast du denn-
@Ute -noch einen "brumm"Schädel. Nun brummt der Lüfter ja wohl direkt vor dem Schlafzimmer.
Sag mal Phyllis was ist so komisch an meinem Dip für Zocker. Da ist ja sogar Teilnehmer mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Wer will, heute Mittag habe ich ein Rosenkohleintopf geplant. Da bleibt genug übrig.
So, mal bis später. Allen einen schönen Tag
Worüber albern wir eigentlich heute?

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 7:39
In Antwort auf jonny_12159999

Hast du denn-
@Ute -noch einen "brumm"Schädel. Nun brummt der Lüfter ja wohl direkt vor dem Schlafzimmer.
Sag mal Phyllis was ist so komisch an meinem Dip für Zocker. Da ist ja sogar Teilnehmer mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Wer will, heute Mittag habe ich ein Rosenkohleintopf geplant. Da bleibt genug übrig.
So, mal bis später. Allen einen schönen Tag
Worüber albern wir eigentlich heute?

LG Teddy

Keine ahnung....
..worüber wir heute albern könnten, mir ist irgendwie nicht nach albern, eher nach winterschlaf

das wetter soll heute noch mal sie richtig matschig mies werden, ich frag mich gerade, womit wir das verdient haben.

also gebt es schon zu, wem haben wir das schlechte wetter zu verdanken, wer von den glucken hat seinen teller mal wieder nicht leer gegessen???

na....raus mit der sprache

ach wisst ihr was, wir schieben es einfach auf knackpo, der hat schon ne weile nicht mitgesenft und trägt die schuld am schlechten wetter sicher mit würde.
also knacky, 10 wetterminuspunkte an dich, entscheidung, wie immer unanfechtbar.

bis später---kittycatty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:39
In Antwort auf jonny_12159999

Hast du denn-
@Ute -noch einen "brumm"Schädel. Nun brummt der Lüfter ja wohl direkt vor dem Schlafzimmer.
Sag mal Phyllis was ist so komisch an meinem Dip für Zocker. Da ist ja sogar Teilnehmer mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Wer will, heute Mittag habe ich ein Rosenkohleintopf geplant. Da bleibt genug übrig.
So, mal bis später. Allen einen schönen Tag
Worüber albern wir eigentlich heute?

LG Teddy

MOIN
was so komisch ist? Ich hatte Dich eher so eingeschätzt, daß Du alles selbst machst, nicht einfach, Mayonnaise und Ketchup verrührst und so - selbst wenn man leichte Mayo (schon mal aufs Glas geschaut, was da alles drin ist?!?)nimmt, bleibt dieser fettige, nicht recht zu Gemüse passende "UÄG" Geschmack - der geht für mich nur zu belgischen oder holländischen Fritten - zu sonst ga nix!
...und dann noch dieses "süßsauerKetchupige" dazu - ne, Ted, da war ich geschockt.

Genauso sprachlos wie vor gestern, als Du Deine Hühnerbeine in meine Buchstabensuppe hängen wolltest!

So, jetzt geh ich ans Werk, morgen hab ich "Vertreter-Marathon", da will ich vorbereitet sein.

Übrigens, kitty, ich glaube, daß Du den Teller nicht aufgegessen hast (die Figur - die Figur), denn das schlechte Wtter muß direkt über Dir und um Dich herum stattfinden - hier ist allles weiß und es schneit ganz wunderschön

Einen schönen Tag

Phyllisgrüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:44
In Antwort auf leta_12706627

MOIN
was so komisch ist? Ich hatte Dich eher so eingeschätzt, daß Du alles selbst machst, nicht einfach, Mayonnaise und Ketchup verrührst und so - selbst wenn man leichte Mayo (schon mal aufs Glas geschaut, was da alles drin ist?!?)nimmt, bleibt dieser fettige, nicht recht zu Gemüse passende "UÄG" Geschmack - der geht für mich nur zu belgischen oder holländischen Fritten - zu sonst ga nix!
...und dann noch dieses "süßsauerKetchupige" dazu - ne, Ted, da war ich geschockt.

Genauso sprachlos wie vor gestern, als Du Deine Hühnerbeine in meine Buchstabensuppe hängen wolltest!

So, jetzt geh ich ans Werk, morgen hab ich "Vertreter-Marathon", da will ich vorbereitet sein.

Übrigens, kitty, ich glaube, daß Du den Teller nicht aufgegessen hast (die Figur - die Figur), denn das schlechte Wtter muß direkt über Dir und um Dich herum stattfinden - hier ist allles weiß und es schneit ganz wunderschön

Einen schönen Tag

Phyllisgrüße

Och manno phyllis....
...immer auf die kleinen

.....ähmmmm....hab was nicht verstanden, wie war das mit den hühnerbeinen nun genau, wollte teddy die in deiner suppe baden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:46

Nach zwei Flaschen
italienischem Kräuterlikör noch einen Wodka draufzugießen ist ja auch nicht besonders schlau - und dann auch noch diesen!

Phyllis grüßt, scheppert die Topfdeckel aneinander und schreit AHOJ!

*ganzschnellverschwindet*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:48

Dir mal ein aspirin rüberschiebt
..fürs arme köpfchen.

iss aber ne alte weisheit, dass das saufen mit zunehmendem alter auch einen immer dickeren schädel zur folge hat.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:49
In Antwort auf leta_12706627

MOIN
was so komisch ist? Ich hatte Dich eher so eingeschätzt, daß Du alles selbst machst, nicht einfach, Mayonnaise und Ketchup verrührst und so - selbst wenn man leichte Mayo (schon mal aufs Glas geschaut, was da alles drin ist?!?)nimmt, bleibt dieser fettige, nicht recht zu Gemüse passende "UÄG" Geschmack - der geht für mich nur zu belgischen oder holländischen Fritten - zu sonst ga nix!
...und dann noch dieses "süßsauerKetchupige" dazu - ne, Ted, da war ich geschockt.

Genauso sprachlos wie vor gestern, als Du Deine Hühnerbeine in meine Buchstabensuppe hängen wolltest!

So, jetzt geh ich ans Werk, morgen hab ich "Vertreter-Marathon", da will ich vorbereitet sein.

Übrigens, kitty, ich glaube, daß Du den Teller nicht aufgegessen hast (die Figur - die Figur), denn das schlechte Wtter muß direkt über Dir und um Dich herum stattfinden - hier ist allles weiß und es schneit ganz wunderschön

Einen schönen Tag

Phyllisgrüße

Wenn es dich beruhigt Phyllis
ich nehme solche Sossen auch nicht und hergestellt ist eine Mayonaise auch recht schnell. Ich hatte nur keine Lußt Zocker davon zu überzeugen. Ich weiß nicht, welchen Catchup du nimmst, ich nehme "Werder". Andere schmecken mir auch nicht.
Mit dem Wetter hast du`s gut. Hier ist Kindermachwetter.
Ach, heute kommen nicht nur Hühnerbeine sondern eine ganze Beinscheibe in die Suppe
LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:49
In Antwort auf kittekatt

Och manno phyllis....
...immer auf die kleinen

.....ähmmmm....hab was nicht verstanden, wie war das mit den hühnerbeinen nun genau, wollte teddy die in deiner suppe baden?

Genau, das wollte er!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:51
In Antwort auf jonny_12159999

Wenn es dich beruhigt Phyllis
ich nehme solche Sossen auch nicht und hergestellt ist eine Mayonaise auch recht schnell. Ich hatte nur keine Lußt Zocker davon zu überzeugen. Ich weiß nicht, welchen Catchup du nimmst, ich nehme "Werder". Andere schmecken mir auch nicht.
Mit dem Wetter hast du`s gut. Hier ist Kindermachwetter.
Ach, heute kommen nicht nur Hühnerbeine sondern eine ganze Beinscheibe in die Suppe
LG Teddy

Komme mir hier wie in einem anatomievortrag vor
ne, pathologievortrag passt besser

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:52

100 Punkte!
so ne Entschuldigung - vage in den Raum geworfen - könnte sie noch böser werden lassen.
Dann schon lieber lieb sein und fragen, womit genau man sie verärgert hat - aber in ner Situation fragen, wo Du n bißchen Zeit hast: könnte einen Redeschwall auslösen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:53
In Antwort auf leta_12706627

Genau, das wollte er!

Also das würde ich mir dann doch auch entschieden verbitten....
....da könnte ja jeder kommen und irgendwas in die suppe hängen wollen *schauder*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 8:53
In Antwort auf leta_12706627

100 Punkte!
so ne Entschuldigung - vage in den Raum geworfen - könnte sie noch böser werden lassen.
Dann schon lieber lieb sein und fragen, womit genau man sie verärgert hat - aber in ner Situation fragen, wo Du n bißchen Zeit hast: könnte einen Redeschwall auslösen

Wobei, ...
...wenns ein Häschen ist, könnte es auch reichen, wenn Du ihr ne Möhre gibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:04
In Antwort auf kittekatt

Komme mir hier wie in einem anatomievortrag vor
ne, pathologievortrag passt besser

kitty

Genau - was ist ...
...eine Beinscheibe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:05
In Antwort auf kittekatt

Also das würde ich mir dann doch auch entschieden verbitten....
....da könnte ja jeder kommen und irgendwas in die suppe hängen wollen *schauder*

Was heißt Suppe hängen?
Man könnte es ja auch in die Suppe stellen, wenns beliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:07

Ich hatte nicht ernstahft daran
gezweifelt, daß Dir da schon was einfällt...
Wenn ihr das reicht muß sie aber entweder ziemlich genügsam sein (ich brauch nämlich ab und an einen "Redeschwallfänger") oder aber, Du kannst ein Kunststück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:10
In Antwort auf leta_12706627

Genau - was ist ...
...eine Beinscheibe?

Beinscheibe
Das ist ein dickes Schweinebein welches quer durchgesägt wurde. Es hat den vorteil, daß neben gutem Fleisch auch Knochenmark für die Brühe vorhanden ist. Nunmehr steht dieses köstliche Teil zur weiterverarbeitung zur Verfügung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:38

Hej - da bist Du ja!
mußte gestern in der Wunderbar trocken rumsitzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:46

Wie wird das denn finanziert?
gibts den Kollekte am Ausgang?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 9:58

Du hast im Ernst jetzt ne
"Teeausschanklizenz" ?

*gleichmalhinflitz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 10:03

Also ich
nehme die Edelbauchvortänzerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 10:16

Was ist
schon ein Kubaner gegen mich
brusthau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 10:24
In Antwort auf jonny_12159999

Was ist
schon ein Kubaner gegen mich
brusthau

Du sprichst heut in Rätseln
was, bitte, ist ein BRUSTHAU???

Phyllisschonvölligfechtich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 10:33
In Antwort auf leta_12706627

Du sprichst heut in Rätseln
was, bitte, ist ein BRUSTHAU???

Phyllisschonvölligfechtich

Wie soll ich dir das erklären?
eine Gefühlsäußerung unter Primaten, um auf sich hinzuweisen.
Und du weißt ja, man sollte nie seine Illusionen verlieren

Lustigerteddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 10:47
In Antwort auf jonny_12159999

Wie soll ich dir das erklären?
eine Gefühlsäußerung unter Primaten, um auf sich hinzuweisen.
Und du weißt ja, man sollte nie seine Illusionen verlieren

Lustigerteddy

Achso - Du bist quasi...
...der Silberrücken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 11:17
In Antwort auf leta_12706627

Achso - Du bist quasi...
...der Silberrücken?

Nein
entspringe einer Gruppe, die bisher nicht so richtig erforscht werden konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 11:19
In Antwort auf jonny_12159999

Nein
entspringe einer Gruppe, die bisher nicht so richtig erforscht werden konnte

Ah...so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 6:54

Moin leutz.....
ich knips mal für heute das licht an.

hab sowas von mies geschlafen, mir ging mein jobstress von gestern noch die halbe nacht im kopf rum, schön doof, ich hätte besser geschlafen.
jetzt bin ich wie gerädert, aber was solls, lebbe geht weidder und nach 3 tassen kaffee kann ich auch die augen schon wieder ganz gut offen halten

hab gerade in den raucherthread reingeschaut und nun fällt mir doch wieder ein, warum auch ich für ein gesetzilches rauchverbot in öffentlichen gebäuden bin.
nix gegen raucher, sollen alle machen was sie wollen, aber manche finden es einfach easy nichtraucher zum mitqualmen zu zwingen. da kommen da solche ratschläge wie, "geh halt in kein lokal und bleib zuhause, fahr lieber in die berge...und....du kannst deine klamotten ja waschen, wenn sie nach rauch stinken...oder das beste war noch "du stirbst eher an was anderem als an passivrauchen".

na toll, die nichtraucher bekommen mangelnd toleranz vorgeworfen, aber so einige raucher haben von dieser toleranz auch keinen hauch.

hab mich letztens erst geärgert, als ich in einem bistro war, das essen kam und direkt neben mir fängt ne frau an zu rauchen. muss ne mischung aus tabak und alten autoreifen gewesen sein, jedenfalls wars ätzend und mein ganzes essen hat nach rauch geschmeckt, ab da war mir klar, das ich zumindest in speiselokalen FÜR ein rauchverbot bin.

na ja, so iss es wohl mit der gegenseitigen toleranz, die hört wohl immer da auf, wo man sich selbst gefordert fühlt.

so das war jetzt gluckenmäßig "off topic", ging mir aber gerade durch den kopf.

allen ein schönes wochenende, ob mit rauch oder ohne

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 7:52
In Antwort auf kittekatt

Moin leutz.....
ich knips mal für heute das licht an.

hab sowas von mies geschlafen, mir ging mein jobstress von gestern noch die halbe nacht im kopf rum, schön doof, ich hätte besser geschlafen.
jetzt bin ich wie gerädert, aber was solls, lebbe geht weidder und nach 3 tassen kaffee kann ich auch die augen schon wieder ganz gut offen halten

hab gerade in den raucherthread reingeschaut und nun fällt mir doch wieder ein, warum auch ich für ein gesetzilches rauchverbot in öffentlichen gebäuden bin.
nix gegen raucher, sollen alle machen was sie wollen, aber manche finden es einfach easy nichtraucher zum mitqualmen zu zwingen. da kommen da solche ratschläge wie, "geh halt in kein lokal und bleib zuhause, fahr lieber in die berge...und....du kannst deine klamotten ja waschen, wenn sie nach rauch stinken...oder das beste war noch "du stirbst eher an was anderem als an passivrauchen".

na toll, die nichtraucher bekommen mangelnd toleranz vorgeworfen, aber so einige raucher haben von dieser toleranz auch keinen hauch.

hab mich letztens erst geärgert, als ich in einem bistro war, das essen kam und direkt neben mir fängt ne frau an zu rauchen. muss ne mischung aus tabak und alten autoreifen gewesen sein, jedenfalls wars ätzend und mein ganzes essen hat nach rauch geschmeckt, ab da war mir klar, das ich zumindest in speiselokalen FÜR ein rauchverbot bin.

na ja, so iss es wohl mit der gegenseitigen toleranz, die hört wohl immer da auf, wo man sich selbst gefordert fühlt.

so das war jetzt gluckenmäßig "off topic", ging mir aber gerade durch den kopf.

allen ein schönes wochenende, ob mit rauch oder ohne

kitty

MOIN
...und schon weg - muß heute WIRKLICH arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 7:54
In Antwort auf kittekatt

Moin leutz.....
ich knips mal für heute das licht an.

hab sowas von mies geschlafen, mir ging mein jobstress von gestern noch die halbe nacht im kopf rum, schön doof, ich hätte besser geschlafen.
jetzt bin ich wie gerädert, aber was solls, lebbe geht weidder und nach 3 tassen kaffee kann ich auch die augen schon wieder ganz gut offen halten

hab gerade in den raucherthread reingeschaut und nun fällt mir doch wieder ein, warum auch ich für ein gesetzilches rauchverbot in öffentlichen gebäuden bin.
nix gegen raucher, sollen alle machen was sie wollen, aber manche finden es einfach easy nichtraucher zum mitqualmen zu zwingen. da kommen da solche ratschläge wie, "geh halt in kein lokal und bleib zuhause, fahr lieber in die berge...und....du kannst deine klamotten ja waschen, wenn sie nach rauch stinken...oder das beste war noch "du stirbst eher an was anderem als an passivrauchen".

na toll, die nichtraucher bekommen mangelnd toleranz vorgeworfen, aber so einige raucher haben von dieser toleranz auch keinen hauch.

hab mich letztens erst geärgert, als ich in einem bistro war, das essen kam und direkt neben mir fängt ne frau an zu rauchen. muss ne mischung aus tabak und alten autoreifen gewesen sein, jedenfalls wars ätzend und mein ganzes essen hat nach rauch geschmeckt, ab da war mir klar, das ich zumindest in speiselokalen FÜR ein rauchverbot bin.

na ja, so iss es wohl mit der gegenseitigen toleranz, die hört wohl immer da auf, wo man sich selbst gefordert fühlt.

so das war jetzt gluckenmäßig "off topic", ging mir aber gerade durch den kopf.

allen ein schönes wochenende, ob mit rauch oder ohne

kitty

Guten Morgen Kitty
und alle anderen.
Mensch Kitty, du bist woh aus dem Bett gefallen?
Mit dem Thema rauchen hast du wohl ein heißes Eisen angefaßt. Raucher sich auch für mich größtenteils rücksichtslos weil sie menen andere zum ertragen zwingen zu können.
Rücksichtslos auch wenn die Familie eventuell schon ein geringes Einkommen hat aber viel Geld für die Zigaretten zum Fenster hinausgeschmissen werden. So könnte die Litanei wohl ewig weitergehen aber das kann schon mal in den RaucherThread gehören.
So was machen wir nun? Rumalbern macht doch viel mehr Spass. Hab aber noch keine Idee. Muß auch erst einmal ein Email verfassen. Also habe mal zu tun.
LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 8:20

Tja, liebe ute....
genau das hab ich getan, sie höflich gebeten, doch bitte nicht direkt neben unserem tisch zu rauchen, solange wir noch essen (die tische standen auch noch total eng nebeneinander).

sie hat nur gelächelt und weitergeraucht.
den kellner hab ich nicht gerufen, mir war mein warmes (wenn auch verräuchertes essen) dann doch lieber, als es auch noch auf eine eskalation ankommen zu lassen.

kann sein dies war eher ein ausnahmefall, auf so jemand sturen zu treffen, überwiegend hab ich es ganz anders erlebt. dass mit dem rauchen eben gewartet wurde, bis alle mit essen fertig waren (im privatbereich), oder das eben auf die höfliche bitte reagiert wurde.

aber ansonsten muss ich sagen, ja, deine ansicht ist im bezug auf meine erfahrung leider etwas zu rosa

bis später ---- kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 8:23
In Antwort auf kittekatt

Moin leutz.....
ich knips mal für heute das licht an.

hab sowas von mies geschlafen, mir ging mein jobstress von gestern noch die halbe nacht im kopf rum, schön doof, ich hätte besser geschlafen.
jetzt bin ich wie gerädert, aber was solls, lebbe geht weidder und nach 3 tassen kaffee kann ich auch die augen schon wieder ganz gut offen halten

hab gerade in den raucherthread reingeschaut und nun fällt mir doch wieder ein, warum auch ich für ein gesetzilches rauchverbot in öffentlichen gebäuden bin.
nix gegen raucher, sollen alle machen was sie wollen, aber manche finden es einfach easy nichtraucher zum mitqualmen zu zwingen. da kommen da solche ratschläge wie, "geh halt in kein lokal und bleib zuhause, fahr lieber in die berge...und....du kannst deine klamotten ja waschen, wenn sie nach rauch stinken...oder das beste war noch "du stirbst eher an was anderem als an passivrauchen".

na toll, die nichtraucher bekommen mangelnd toleranz vorgeworfen, aber so einige raucher haben von dieser toleranz auch keinen hauch.

hab mich letztens erst geärgert, als ich in einem bistro war, das essen kam und direkt neben mir fängt ne frau an zu rauchen. muss ne mischung aus tabak und alten autoreifen gewesen sein, jedenfalls wars ätzend und mein ganzes essen hat nach rauch geschmeckt, ab da war mir klar, das ich zumindest in speiselokalen FÜR ein rauchverbot bin.

na ja, so iss es wohl mit der gegenseitigen toleranz, die hört wohl immer da auf, wo man sich selbst gefordert fühlt.

so das war jetzt gluckenmäßig "off topic", ging mir aber gerade durch den kopf.

allen ein schönes wochenende, ob mit rauch oder ohne

kitty

Vielleicht bin dich da auch ein wenig traumatisieriert....
....was das rauchen anbelangt. das heftigste was ich in der richtung gesehen habe war eine frau, die am nebentisch saß, hochschwanger, vor sich ein stück sahnetorte. sie hat an der zigarette gezogen und noch bevor sie wieder ausgeatmet hat, ein stück sahnetorte in den mund nachgeschoben. mir hats bei dem anblick dann echt den magen fast umgedreht (einer freundin, die auch schwanger war hats dann tatsächlich den magen umgedreht, die konnte gerade noch rausrennen).

tja, die geschmäcker sind verschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper