Fasnet...
...kennt sich hier jemand zum Thema Fasnet aus??
Nicht Karneval, Fasching, sondern FASNET!!!
Würd da gern mal mit jemand drüber reden...oder diskutieren oder so...
Grüßle vom semmelchen
Mehr lesen
Narri Narro
Hi Semmelchen,
bin zwar dazugezogene Schwarzwälderin, aber das schon über ein Jahrzehnt und seit dem auch aktive Närrin (Guggemusik)
Warum interessiert Dich die Fasnet so? Bist Du selbst aktiv?
Worüber möchtest Du diskutieren?
Herzliches Grüßle back von viola
Gefällt mir
Narri Narro
Hi Semmelchen,
bin zwar dazugezogene Schwarzwälderin, aber das schon über ein Jahrzehnt und seit dem auch aktive Närrin (Guggemusik)
Warum interessiert Dich die Fasnet so? Bist Du selbst aktiv?
Worüber möchtest Du diskutieren?
Herzliches Grüßle back von viola
Also...
...ich war gestern irgendwie total in fasnetslaune...
bin auch schon oft mitgesprungen, früher, mein opa hat narrenkleider gemalt...und masken angemalt..
weißt, ich komm ursprünglich aus oberndorf...da ist noch so richtige schwäbisch-alemannische fasnet also nix mit guggenmusik, garde und so...
sagt dir der "Viererbund" was???
Oberndorf, Rottweil, Überlingen und Elzach??
Mir gefällt am Allerbesten die Fasnet in Elzach, find ich jedes Jahr wieder toll
Wo kommst du denn her??
grüßle jenny
Gefällt mir
Also...
...ich war gestern irgendwie total in fasnetslaune...
bin auch schon oft mitgesprungen, früher, mein opa hat narrenkleider gemalt...und masken angemalt..
weißt, ich komm ursprünglich aus oberndorf...da ist noch so richtige schwäbisch-alemannische fasnet also nix mit guggenmusik, garde und so...
sagt dir der "Viererbund" was???
Oberndorf, Rottweil, Überlingen und Elzach??
Mir gefällt am Allerbesten die Fasnet in Elzach, find ich jedes Jahr wieder toll
Wo kommst du denn her??
grüßle jenny
Hi Nachbarin
schön mal was von einer "Einheimischen" zu lesen. Ich bin von Oberndorf ca 15 km den Neckar runter angesiedelt.
Bin zwar im Laufe der Jahre ein Fasnetsmuffel geworden, da mir der ganze Rummel bei den Veranstaltungen nicht mehr zusagt. (Saufen bis zum Umfallen und sich von Besoffenen anmachen zu lassen ist und war noch nie mein Ding... )
Aber an die schwäbisch-allemannische Fasnet kommt trotz meiner Muffeligkeit nix ran.
Die Umzüge mit den vielen Masken- und Hästrägern faszinieren mich auch heute immer noch. Und so gehe ich schon alleine wegen meiner Kinder auf den einen oder anderen Umzug in der Nähe.
Narri und Narro
Buffy
Gefällt mir
Hi Nachbarin
schön mal was von einer "Einheimischen" zu lesen. Ich bin von Oberndorf ca 15 km den Neckar runter angesiedelt.
Bin zwar im Laufe der Jahre ein Fasnetsmuffel geworden, da mir der ganze Rummel bei den Veranstaltungen nicht mehr zusagt. (Saufen bis zum Umfallen und sich von Besoffenen anmachen zu lassen ist und war noch nie mein Ding... )
Aber an die schwäbisch-allemannische Fasnet kommt trotz meiner Muffeligkeit nix ran.
Die Umzüge mit den vielen Masken- und Hästrägern faszinieren mich auch heute immer noch. Und so gehe ich schon alleine wegen meiner Kinder auf den einen oder anderen Umzug in der Nähe.
Narri und Narro
Buffy
von wo kommst du denn genau???
wohn bei sulz
jaja...warst du dann letztes jahr auch in rottweil beim narrentreffen??
das fand ich ja net so toll...da war das davor in elzach viel besser!!!
Gefällt mir
...jetzt kuck da hin...
kommst du auch von hier
etwa von schramberg?? (wegen der Überschrift???)
gruß vom semmelchen
Gefällt mir
von wo kommst du denn genau???
wohn bei sulz
jaja...warst du dann letztes jahr auch in rottweil beim narrentreffen??
das fand ich ja net so toll...da war das davor in elzach viel besser!!!
*g*
nein, ich war nicht beim Narrentreffen in Rottweil, aber genau aus der Ecke, wo Du wohnst, komme ich auch.
wenn Du magst, schreib an [email protected], dann sage ich Dir den genauen Ort.
Liebe Grüße
Buffy
Gefällt mir
*g*
nein, ich war nicht beim Narrentreffen in Rottweil, aber genau aus der Ecke, wo Du wohnst, komme ich auch.
wenn Du magst, schreib an [email protected], dann sage ich Dir den genauen Ort.
Liebe Grüße
Buffy
Hab...
...ich grad gemacht
da bin ich aber mal gespannt!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi semmelchen,
das lohnt sich ja fast mal ein Treffen zu organisieren *gg*
Ich komme aus der Nähe von Freiburg und natürlich sagt mir Elzach und Rottweil etwas.
Die Alemannische Fasnet fasziniert mich auch total und auch privat gehe ich gerne auf große Umzüge hier im Umkreis.
Wir haben als Guggenmusik jetzt jedes Wochenende einen Auftritt, ein großes Highlight war ein Auftritt im Europapark am 3. und 4. Januar. Dort war Guggenmusikmeisterschaft mit Guggenmusiken aus Deutschland, der Schweiz und Lichtenstein.
Ein super Event
Liebe Grüße, viola
Gefällt mir
Hi semmelchen,
das lohnt sich ja fast mal ein Treffen zu organisieren *gg*
Ich komme aus der Nähe von Freiburg und natürlich sagt mir Elzach und Rottweil etwas.
Die Alemannische Fasnet fasziniert mich auch total und auch privat gehe ich gerne auf große Umzüge hier im Umkreis.
Wir haben als Guggenmusik jetzt jedes Wochenende einen Auftritt, ein großes Highlight war ein Auftritt im Europapark am 3. und 4. Januar. Dort war Guggenmusikmeisterschaft mit Guggenmusiken aus Deutschland, der Schweiz und Lichtenstein.
Ein super Event
Liebe Grüße, viola
...warst dann...
...auch schonmal am fasnetssonntag in elzach??
weiß net obs mir dieses jahr reicht...aber das ist für mich sonst immer das highlight der fasnet...
wenn man da abends am straßenrand steht und da auf einmal die schuddig durch die straßen kommen mit ihren fackeln..einfach genial
gruß vom semmelchen
Gefällt mir
Hallo semmelchen
ich komme ja "gebürtig" auch aus der ecke und bin früher viel auf die fasnet gegangen, meistens nach horb, oberndorf, freudenstadt und rottweil. hat aber mit ansteigendem alter schwer nachgelassen , aber umzüge schaue mich mir noch immer gerne an, ist aber auch selten geworden.
was ich aber extrem empfehlen kann ist der morgenstreich in basel. da fahren wir seit 2 jahren hin, weil es sooo schön ist. um 4 uhr morgens wird die straßenbeleuchtung ausgeschaltet und musikgruppen laufen mit laternen und beleuchteten wagen durch die strassen. wer aus der ecke kommt... das lohnt sich wirklich, da fahren sogar sonderzüge hin!
lg sephrenia
Gefällt mir
Hab...
...ich grad gemacht
da bin ich aber mal gespannt!
nix im Postkörbchen.
Gefällt mir
nix im Postkörbchen.
...komisch...
dann schreib du doch einfach an:
[email protected]
oder [email protected]
Grüßle jenny
Gefällt mir
Hallo semmelchen
ich komme ja "gebürtig" auch aus der ecke und bin früher viel auf die fasnet gegangen, meistens nach horb, oberndorf, freudenstadt und rottweil. hat aber mit ansteigendem alter schwer nachgelassen , aber umzüge schaue mich mir noch immer gerne an, ist aber auch selten geworden.
was ich aber extrem empfehlen kann ist der morgenstreich in basel. da fahren wir seit 2 jahren hin, weil es sooo schön ist. um 4 uhr morgens wird die straßenbeleuchtung ausgeschaltet und musikgruppen laufen mit laternen und beleuchteten wagen durch die strassen. wer aus der ecke kommt... das lohnt sich wirklich, da fahren sogar sonderzüge hin!
lg sephrenia
Was...
...du warst schon in oberndorf auf d fasnet???
Ist ja toll...
ist ja eigentlich sozusagen "meine heimatstadt"!
basel ist aber sicher auch schön..
Grüße vom semmelchen
Gefällt mir
...komisch...
dann schreib du doch einfach an:
[email protected]
oder [email protected]
Grüßle jenny
...und...
...nun wohnst du grad mal n ort weiter wie ich!!!
das ist ja lustig!
Grüße von "um die ecke"
Gefällt mir