Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Fahren ohne führerschein mit schwerem unfall- und strafe ist ein witz....

Fahren ohne führerschein mit schwerem unfall- und strafe ist ein witz....

29. Januar 2012 um 19:33

herrlich wenn einem jemand zum krüppel fahren kann und dafür nur höchstens 30 tagessätze drohen + 6 punkte....

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 8:33

Moooment ...
... so einfach ist das nicht.
Diese Strafe ist nur für den Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Es ist allerdings noch das Strafgesetz betroffen. Wenn nun einmal keine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt wird, kommt der Unfallverursacher tatsächlich so "billig" davon.
Man muss zwischen verschiedenen Rechtsnormen und -gebieten unterscheiden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen