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Extrem unfreundliche Kassiererin beim Bäcker, was ist ihr Problem?

7. November um 12:08

Guten Tag liebe Community,

Es gibt einen Bäcker in meiner Nähe, wo mir die Waren echt gut schmecken und ich kaufe mir da ab und zu mal was bevor ich in die Schule gehe. Da arbeitet ein Mädchen in meinem Alter (21), die immer extrem unfreundlich zu mir ist. Immer. Zu anderen Kunden ganz anders, nur zu mir so. Wenn ich da was kaufe guckt sie mich schief an und redet sehr unfreundlich mit mir. Heute morgen hab ich mir da wieder was geholt, gehe rein und sage "hallo" , sie: "hallo" (wie immer genervt und unfreundlich) und dazu auch sehr genervt "ach war klar". Ich dachte mir, wie bitte? Ich bin Kundin, wie kann sie mich spüren lassen, dass ich zu diesem Bäcker nicht kommen soll? Hab bestellt, reiche ihr den 5€ Schein und plötzlich sagt sie, was sie noch nie gesagt hat "ja leg das Geld auf den Tresen" ich hab sie verwirrt angeguck, und sie dann "ja wegen Hygiene und so". Ich meinte dann voll verwirrt "oooookey...". Was ist denn bitte ihr Problem? Einen Kunden behandelt man doch nicht so, sei doch froh das ich da was kaufe, oder nicht? Was stimmt mit der nicht? Sollte ich sie beim nächsten mal direkt fragen, was ihr Problem ist? Was glaubt ihr stört sie denn, dass ich da was kaufe? Oder dahin gehe?

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7. November um 14:51
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 


sicher muss man nicht jeden mögen, aber dennoch ist jeder kunden gleich freundlich zu bedienen.

würde sie auch fragen was sie für ein problem hat und wenn das nichts nutzt, verlange ich den chef zu sprechen.
 

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7. November um 22:25
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

na das ist ja ne Antqort.

Und nein so etwas ist höchst unprofessionell und niemand muss sich als Kunde das gefallen lassen wenn man sich nicht selbst danebenbenommen hat.

Wäre sie meine Angestellte sie hätte sofort eine Abmahnung kassiert und beim nächsten Vorkommnis die Kündigung.

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7. November um 15:29
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

na du bist ja gut drauf...ich als kunde habe den laden zu wechseln, wenn ich angepampt werde...

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7. November um 14:00
In Antwort auf buenotorte01

Guten Tag liebe Community,

Es gibt einen Bäcker in meiner Nähe, wo mir die Waren echt gut schmecken und ich kaufe mir da ab und zu mal was bevor ich in die Schule gehe. Da arbeitet ein Mädchen in meinem Alter (21), die immer extrem unfreundlich zu mir ist. Immer. Zu anderen Kunden ganz anders, nur zu mir so. Wenn ich da was kaufe guckt sie mich schief an und redet sehr unfreundlich mit mir. Heute morgen hab ich mir da wieder was geholt, gehe rein und sage "hallo" , sie: "hallo" (wie immer genervt und unfreundlich) und dazu auch sehr genervt "ach war klar". Ich dachte mir, wie bitte? Ich bin Kundin, wie kann sie mich spüren lassen, dass ich zu diesem Bäcker nicht kommen soll? Hab bestellt, reiche ihr den 5€ Schein und plötzlich sagt sie, was sie noch nie gesagt hat "ja leg das Geld auf den Tresen" ich hab sie verwirrt angeguck, und sie dann "ja wegen Hygiene und so". Ich meinte dann voll verwirrt "oooookey...". Was ist denn bitte ihr Problem? Einen Kunden behandelt man doch nicht so, sei doch froh das ich da was kaufe, oder nicht? Was stimmt mit der nicht? Sollte ich sie beim nächsten mal direkt fragen, was ihr Problem ist? Was glaubt ihr stört sie denn, dass ich da was kaufe? Oder dahin gehe?

Sie ist sehr unerfahren im Umgang mit Menschen. Das muss sie lernen. 

du hast zwei Möglichkeiten. 

1. Sie sehr freundlich und direkt darauf ansprechen. Fragen was das Problem sei, es dir schon öfter aufgefallen ist usw. Das könnte ihr den Wind aus den Segeln nehmen. 

2. Falls sie dann trotzdem weitermacht, wendest du dich an die schichtleitung und beschwerst dich.  

du bist eine nette Kundin und hast dir nichts vorzuwerfen. Lass dir das nicht gefallen. 

vermutlich ist sie neidisch auf dich.  Findet dich zu hübsch  

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7. November um 14:00
In Antwort auf buenotorte01

Guten Tag liebe Community,

Es gibt einen Bäcker in meiner Nähe, wo mir die Waren echt gut schmecken und ich kaufe mir da ab und zu mal was bevor ich in die Schule gehe. Da arbeitet ein Mädchen in meinem Alter (21), die immer extrem unfreundlich zu mir ist. Immer. Zu anderen Kunden ganz anders, nur zu mir so. Wenn ich da was kaufe guckt sie mich schief an und redet sehr unfreundlich mit mir. Heute morgen hab ich mir da wieder was geholt, gehe rein und sage "hallo" , sie: "hallo" (wie immer genervt und unfreundlich) und dazu auch sehr genervt "ach war klar". Ich dachte mir, wie bitte? Ich bin Kundin, wie kann sie mich spüren lassen, dass ich zu diesem Bäcker nicht kommen soll? Hab bestellt, reiche ihr den 5€ Schein und plötzlich sagt sie, was sie noch nie gesagt hat "ja leg das Geld auf den Tresen" ich hab sie verwirrt angeguck, und sie dann "ja wegen Hygiene und so". Ich meinte dann voll verwirrt "oooookey...". Was ist denn bitte ihr Problem? Einen Kunden behandelt man doch nicht so, sei doch froh das ich da was kaufe, oder nicht? Was stimmt mit der nicht? Sollte ich sie beim nächsten mal direkt fragen, was ihr Problem ist? Was glaubt ihr stört sie denn, dass ich da was kaufe? Oder dahin gehe?

wieso fragst du sie nicht wenn es dich so aufregt?

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7. November um 14:14
In Antwort auf theola

wieso fragst du sie nicht wenn es dich so aufregt?

also mich würde das auch ärgern.  ich würde sie direkt ansprechen.
wenn das nichts nutzt, so wie fresh schon schrieb, die filialleitung informieren.
 

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7. November um 14:25

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

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7. November um 14:30

 Frag sie, ob und welches Problem sie mit dir "als Kundin" hat, damit sie gleich darauf hingewiesen wird, dass es nicht um einen privaten Umgang zwischen euch geht.
Wenn sie sich danach nicht professionell dir gegenüber verhält, wende ich an ihre(n) Vorgesetzte(n).

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7. November um 14:31
In Antwort auf kariertekatze

 Frag sie, ob und welches Problem sie mit dir "als Kundin" hat, damit sie gleich darauf hingewiesen wird, dass es nicht um einen privaten Umgang zwischen euch geht.
Wenn sie sich danach nicht professionell dir gegenüber verhält, wende ich an ihre(n) Vorgesetzte(n).

Wende dich, sollte es natürlich heißen.

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7. November um 14:51
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 


sicher muss man nicht jeden mögen, aber dennoch ist jeder kunden gleich freundlich zu bedienen.

würde sie auch fragen was sie für ein problem hat und wenn das nichts nutzt, verlange ich den chef zu sprechen.
 

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7. November um 15:29
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

na du bist ja gut drauf...ich als kunde habe den laden zu wechseln, wenn ich angepampt werde...

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7. November um 15:33
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

Der Geschäftsinhaber wird sicherlich nicht deiner Meinung sein, wenn seine Mitarbeiterin die Kunden vergrault.

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7. November um 16:03

Bei mürrischen Leute strahle ich extra,bin extra freundlich.
das nervt mehr wie zurück muffeln
glaube der bist du zu attraktiv denk ich mal.
sei freundlich und nett UND LASS DIE GRUMMELN

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7. November um 16:09
In Antwort auf prismalicht

Bei mürrischen Leute strahle ich extra,bin extra freundlich.
das nervt mehr wie zurück muffeln
glaube der bist du zu attraktiv denk ich mal.
sei freundlich und nett UND LASS DIE GRUMMELN

ich habe mal zu einer verkäuferin, die so unfreundlich war, gesagt "sie kamen
gerade sehr unfreundlich rüber, wollen wir das ganze noch mal in nett beginnen"..
hat funktioniert...

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7. November um 16:20
In Antwort auf elterngruppe

Sie kann dich halt nich ausstehen und wird schon ihre Gründe haben. So ist das im Leben. Man muss nicht jede/n mögen. Wenn du damit nicht leben kannst, dann wechsle halt den Bäcker. 

Gründe haben? Welche denn? Sie kennt mich doch 0%?

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7. November um 16:22
In Antwort auf kariertekatze

 Frag sie, ob und welches Problem sie mit dir "als Kundin" hat, damit sie gleich darauf hingewiesen wird, dass es nicht um einen privaten Umgang zwischen euch geht.
Wenn sie sich danach nicht professionell dir gegenüber verhält, wende ich an ihre(n) Vorgesetzte(n).

Du hast Recht. Und vielen dank an alle anderen, die mir weitergeholfen haben.

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7. November um 16:24
In Antwort auf theola

wieso fragst du sie nicht wenn es dich so aufregt?

Werde ich beim nächsten mal, wenn ich da wieder hin gehe. Ich wollte aber erstmal noch den Rat von anderen bekommen, wie man am besten vorgehen kann.

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7. November um 16:26
In Antwort auf diedara

ich habe mal zu einer verkäuferin, die so unfreundlich war, gesagt "sie kamen
gerade sehr unfreundlich rüber, wollen wir das ganze noch mal in nett beginnen"..
hat funktioniert...

Den muss ich mir merken. =)

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7. November um 17:09

Unfreundliches Personal ist immer ein Problem für sich, wir werden nie direkt erfahren woran das liegen könnte.

- Ich als Kundin ignorier das einfach, mir wäre die leckere Nahrung beim Bäcker viel viel wichtiger.

- Beschweren würde ich mir ganz ehrlich NIE! Weil ich eben der Meinung bin das ich niemandem eine Gefahr sein möchte was seinen Arbeitsplatz angeht.

Ich versuche immer so gut wie möglich das wegzustecken solang nichts vulgäres auf mich bezogen fällt.

Falls dies auch der Fall sein sollte dann kläre ich das mit der Person direkt unter einander. Aber Die Schichtleitung oder den Vorgesetzten, wen auch immer da einzumischen das möchte ich nicht, bzw so ein Mensch bin ich einfach nicht, da ist mir das einfach viel zu blöd.

Also im großen und ganzen kann ich dir nur raten das du dir nichts großes daraus machen solltest!

Manch einer ist einfach nicht zufrieden mit sich selbst, davon könnte es natürlich auch kommen.

LG Sofia

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7. November um 17:09
In Antwort auf buenotorte01

Guten Tag liebe Community,

Es gibt einen Bäcker in meiner Nähe, wo mir die Waren echt gut schmecken und ich kaufe mir da ab und zu mal was bevor ich in die Schule gehe. Da arbeitet ein Mädchen in meinem Alter (21), die immer extrem unfreundlich zu mir ist. Immer. Zu anderen Kunden ganz anders, nur zu mir so. Wenn ich da was kaufe guckt sie mich schief an und redet sehr unfreundlich mit mir. Heute morgen hab ich mir da wieder was geholt, gehe rein und sage "hallo" , sie: "hallo" (wie immer genervt und unfreundlich) und dazu auch sehr genervt "ach war klar". Ich dachte mir, wie bitte? Ich bin Kundin, wie kann sie mich spüren lassen, dass ich zu diesem Bäcker nicht kommen soll? Hab bestellt, reiche ihr den 5€ Schein und plötzlich sagt sie, was sie noch nie gesagt hat "ja leg das Geld auf den Tresen" ich hab sie verwirrt angeguck, und sie dann "ja wegen Hygiene und so". Ich meinte dann voll verwirrt "oooookey...". Was ist denn bitte ihr Problem? Einen Kunden behandelt man doch nicht so, sei doch froh das ich da was kaufe, oder nicht? Was stimmt mit der nicht? Sollte ich sie beim nächsten mal direkt fragen, was ihr Problem ist? Was glaubt ihr stört sie denn, dass ich da was kaufe? Oder dahin gehe?

Interessiert dich denn wirklich ihr Problem? Ansonsten, da hast du recht, du bist Kundin, benimmst dich höflich, zahlst deine Ware und hast damit einen Anspruch, ebenso höflich bedient zu werden. Sie sollte wissen, dass man sich im Job so nicht benehmen kann. Ich an deiner Stelle würde sie fragen, ob der Chef gerade in der Nähe ist... ansonsten, wann du ihn vielleicht mal sprechen könntest.

Manche müssen Lehrgeld zahlen, sie ist da nciht privat sondern beruflich.

 

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7. November um 17:33
In Antwort auf buenotorte01

Guten Tag liebe Community,

Es gibt einen Bäcker in meiner Nähe, wo mir die Waren echt gut schmecken und ich kaufe mir da ab und zu mal was bevor ich in die Schule gehe. Da arbeitet ein Mädchen in meinem Alter (21), die immer extrem unfreundlich zu mir ist. Immer. Zu anderen Kunden ganz anders, nur zu mir so. Wenn ich da was kaufe guckt sie mich schief an und redet sehr unfreundlich mit mir. Heute morgen hab ich mir da wieder was geholt, gehe rein und sage "hallo" , sie: "hallo" (wie immer genervt und unfreundlich) und dazu auch sehr genervt "ach war klar". Ich dachte mir, wie bitte? Ich bin Kundin, wie kann sie mich spüren lassen, dass ich zu diesem Bäcker nicht kommen soll? Hab bestellt, reiche ihr den 5€ Schein und plötzlich sagt sie, was sie noch nie gesagt hat "ja leg das Geld auf den Tresen" ich hab sie verwirrt angeguck, und sie dann "ja wegen Hygiene und so". Ich meinte dann voll verwirrt "oooookey...". Was ist denn bitte ihr Problem? Einen Kunden behandelt man doch nicht so, sei doch froh das ich da was kaufe, oder nicht? Was stimmt mit der nicht? Sollte ich sie beim nächsten mal direkt fragen, was ihr Problem ist? Was glaubt ihr stört sie denn, dass ich da was kaufe? Oder dahin gehe?

Lustig, wir haben das komplette Gegenteil hier mit extremst, suckersüsser, falscher Freundlichkeit Da ist mir eine Zicke fast lieber.

Ich bin da mittlerweile was Dienstleister angeht sehr einfach gestrickt. Sorgen sie dafür, das ich mich unwohl fühle (also wirklich so richtig, keine Kleinigkeiten) beschwere ich mich offiziell und dann können Menschen sich damit auseinander setzen, die dafür bezahlt werden.

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7. November um 19:30
In Antwort auf prismalicht

Bei mürrischen Leute strahle ich extra,bin extra freundlich.
das nervt mehr wie zurück muffeln
glaube der bist du zu attraktiv denk ich mal.
sei freundlich und nett UND LASS DIE GRUMMELN

Jaaaaa, das mache ich auch so aber umgekehrt, nämlich wenn MIR Kunden pampig und unfreundlich entgegen kommen. Wie die sich ärgern, weil jeder merkt, wie überzogen freundlich ich dann bin u sie sich nicht beschweren können über zuviel Freundlichkeit und Geschleime (vor der Elternzeit in anderer Filiale paar mal vorgekommen).

Aber ungelogen, 98% unserer Kunden sind echt nett und in Ordnung. Allerdings kenne ich fast jeden zweiten bis dritten, der bei uns einkauft, ich arbeite zu dicht an zu Hause
Dazu kommt, dass unsere Filiale einen guten Ruf hat, was Freundlichkeit betrifft.

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Von: user238512
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7. November um 21:18

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