Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Eure Lieblingsstädte??

Eure Lieblingsstädte??

4. Mai 2004 um 17:33

Ich liebe Städtereisen und finde es immer wieder toll Neues zu sehen und zu entdecken in dieser Welt!

Ich liebe die Altstadt; hat etwas, was mich magisch anzieht....Für mich sind Köln und Düsseldorf die besten Städte!

Welche Städte findet Ihr toll und wirklich sehenswert??

*Knutsch*
Claudi

Mehr lesen

4. Mai 2004 um 17:51

Da gibts schon schöne!
Hallo!

Also ich mag Städtereisen auch unheimlich gerne und hab auch einige Lieblingsstädte, allerdings nicht nur in Deutschland.

Stuttgart - tolle Stadt, wunderschön gelegen und tolle Einkaufsmöglichkeiten! Und das Breuninger ist immer ein Besuch wert.
Zürich - super schön am Zürichsee gelegen
Helsinki - ist einfach so ne tolle Stadt, die wahsinnig viel Charme hat
Köln - da gibts das beste Douglas in ganz Deutschland!
Düsseldorf - da kann man auch toll shoppen gehen, ich kann jedem nur das Geschäft "Jades" empfehlen.

lg,
Candygirl21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2004 um 18:02

Budapest ist eine Reisse Wert
Olaaaa

Köln hat sicherlich was ist für jedermann was dabei.Ob Tag oder Nacht die Stadt schläft nie es bestehen tolle möglischkeiten zum aus gehen.
Und ich Liebe es ya Shoppen zu gehen in Köln tolle auswahl

wo ich imma hin wollte nach Budapest komm aber irgendwie nicht hin aus Zeitgründen.Bruder war erst neulich da und hat nur tolles von berichtet.Und wo die Billig Airlines jetzt den Flughafen ansteuern muß ich das mal in Angriff nehmen

have a nice day

Ciao Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2004 um 18:05

Alles..
...in bayern..München z.B. und Umgebung...Berge sind einfach mein Traum..

Wien möchte ich gerne mal sehen

Hamburg ist auch megageil!!

Oder kleine/größere urige Altstadtorte finde ich auch gemütlich...Heidelberg natürlich auch superschön!

Das nur mal so für Deutschland..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 7:12

Städtereisen
Hi,
ich mag auch sehr gerne Städtereisen, wenn sie nicht soo teuer wären- im Gegensatz zu z.b. 2 Wochen Süden. Ich war schon 2x in London und 1x in Barcelona. Beides sind echt tolle Städte, London ist aber mehr stattlich und Barcelona hat schon so einen südlichen Touch. Dort gibt es viele interessante Sachen zum besichtigen von dem GUELL, zb die berühmte Sagrada Familia oder auch einen traumhaften Park. Die typischen Sehenswürdigkeiten von London sollte man auch alle gesehen haben. Sonst würde mich u meinen Partner noch Lissabon und Madrid sehr interessieren.
Für mich ist auch Venedig sehr schön und traumhafte Motive zum fotografieren gibt es dort. Würde ja soooo gerne mal den Karneval dort sehen, aber da schrecken mich die Menschenmassen zu sehr ab!!!
Rom, Prag, Amsterdam sind alles sicher auch aufregende Städte- aber das alles werden wir wohl nicht so leicht bereisen.
Also dann, viel Spaß bei euren Reisen wünscht
Gerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 8:00

Prag!
Meine absolute Lieblingsstadt ist seit
letztem Jahr Prag.
Ich habe dort ein paar Tage verbracht, und seit dem....

Tolles Flair, unglaubliche Architektur...
...schwärm...

LG Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 9:38

*überleg*
hallo claudi,

meine absolute nummer 1 ist berlin, ich liebe diese stadt! der flair, die leute... da fühle ich mich einfach zu hause. ich habe dort 2 jahre gelebt, mußte aber aus jobgründen wieder nach süddeutschland zurück. derzeit hab ich wieder tierisches heimweh nach bärstadt aber im juni isses ja wieder soweit *freu*

2. ganz klar london, einfach DIE stadt was kunst, architektur und trends angeht.

3. münchen, herzlich-bayrisch ich liebe die langen spaziergänge an der isar und im englischen garten

4. last but not least... hometown stuttgart

lg sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:06

Liegen die alle in Baden?
...ganz klar Ludwigshafen/Pfalz!

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:09
In Antwort auf slneag_12282760

Prag!
Meine absolute Lieblingsstadt ist seit
letztem Jahr Prag.
Ich habe dort ein paar Tage verbracht, und seit dem....

Tolles Flair, unglaubliche Architektur...
...schwärm...

LG Kankra

@krankra
Ich hatte letzte Woche Urlaub und eigentlich wollten wir auch ein paar Tage nach Prag fahren, aber leider hat es nicht geklappt.

Habe schon von vielen Leuten gehört, dass es wirklich eine tolle Stadt sein soll. Muss unbedingt nachgeholt werden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:12


sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:14
In Antwort auf morika_11970648

@krankra
Ich hatte letzte Woche Urlaub und eigentlich wollten wir auch ein paar Tage nach Prag fahren, aber leider hat es nicht geklappt.

Habe schon von vielen Leuten gehört, dass es wirklich eine tolle Stadt sein soll. Muss unbedingt nachgeholt werden!!!

Unbedingt!
Ich würde es an deiner Stelle unbedingt nachholen! Es lohnt sich...
Und ist auch nicht so teuer wie viele andere Städtereisen.

LG
Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:20
In Antwort auf slneag_12282760

Unbedingt!
Ich würde es an deiner Stelle unbedingt nachholen! Es lohnt sich...
Und ist auch nicht so teuer wie viele andere Städtereisen.

LG
Kankra

Was
sollte man sich dort unbedingt ansehen?? Hast vielleicht ein paar Tipps für mich..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:45

meine favoriten
sind lissabon, st. petersburg und budapest. will und muss ich irgendwann noch mal hin.

sehenswert sind auch oft die kleinen städtchen, in die man sich mehr oder weniger hinverirrt - tiroler bergdörfchen zum beispiel, oder ein bestimmtes verschlafenes polnisches nest, an dessen namen ich mich im leben nicht mehr erinnern kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 11:59
In Antwort auf morika_11970648

Was
sollte man sich dort unbedingt ansehen?? Hast vielleicht ein paar Tipps für mich..

LG

Alles!
...also auf jeden Fall die Altstadt, das Jüdische Viertel (interessante Synagogen), natürlich die Karlsbrücke...
Die Karlsbrücke ist am Schönesten abends, beim Sonnenuntergang, tolles Flair. Dort spielen meistens ein paar Musiker (u.a. Jazz), ist richtig schön!
Wirklich beeindruckend sind auch die Klassischen Konzerte in den Kirchen, es fliegen überall flyer herum, unbedingt drauf achten!
Überhaupt die Kirchen...unglaublich...
Wir sind auch einmal auf den Prager Turm gestiegen (in der Altstadt, Marktplatz), dort siehst du die "Goldenen Dächer" Prags aus luftiger Höhe, wahnsinn...

Es gibt auch die sog. "Kleine Stadt", Lower Town, die findest du,wenn du von der Altstadt über die Karlsbrücke gehst, ein wunderschönes Viertel..

Puhh, ich könnte noch tausend Dinge erzählen, aber du findest auch alles in den Reiseführern, danach sind wir mehr oder weniger auch gegangen. Den Rest erfährt man vor Ort...

LG Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 12:00

Falsch!
liegen alle in der Pfalz..

Liegt Rio de Janeiro nicht südöstlich von Mainz??? Mir war, alls hätte ich sowas gehört ...komisch!

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 12:20
In Antwort auf slneag_12282760

Alles!
...also auf jeden Fall die Altstadt, das Jüdische Viertel (interessante Synagogen), natürlich die Karlsbrücke...
Die Karlsbrücke ist am Schönesten abends, beim Sonnenuntergang, tolles Flair. Dort spielen meistens ein paar Musiker (u.a. Jazz), ist richtig schön!
Wirklich beeindruckend sind auch die Klassischen Konzerte in den Kirchen, es fliegen überall flyer herum, unbedingt drauf achten!
Überhaupt die Kirchen...unglaublich...
Wir sind auch einmal auf den Prager Turm gestiegen (in der Altstadt, Marktplatz), dort siehst du die "Goldenen Dächer" Prags aus luftiger Höhe, wahnsinn...

Es gibt auch die sog. "Kleine Stadt", Lower Town, die findest du,wenn du von der Altstadt über die Karlsbrücke gehst, ein wunderschönes Viertel..

Puhh, ich könnte noch tausend Dinge erzählen, aber du findest auch alles in den Reiseführern, danach sind wir mehr oder weniger auch gegangen. Den Rest erfährt man vor Ort...

LG Kankra

Vielen Dank!
Klasse! Hört sich gut an. Dann kann die Reise ja losgehen....oder auch nicht...... Muss erst auf meinen nächsten Urlaub warten; aber wie sagt man so schon: "Vorfreude ist die schönste Freude"

LG
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 14:56

Da gibst viele
Berlin-mag ich irgendwie, allerdings eher interessant als schön

Edinburgh- nicht zu groß nicht zu klein, tolle historische Altststadt, tolle Pubs und ich mag die Schotten


London und Paris haben auch was- aber teuer

Barcelona- mediteraner Flair einfach Klasse

Budapest- mag ich einfach gerne

Salvador de Bahia (Nordostbrasilien)
viertgrößter brasilinische stadt glaube ich (hab da 3Monate gewohnt)

Sonne, Sand und Meer, eine wunderschöne Altstadt,lebthaft bunt einfach toll

Wolkenshcaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 15:03

Ja also...

... New Orleans fasziniert mich...

Hier in Deutschland find ich Bochum schön, weiß auch nicht, fands einfach ne geile Stadt als wir da waren im Sommer...

Budapest und Prag sind auch total geile Städte...

Meine Ecke hier im südlichen find ich zwar au ganz schön, aber is dann doch schon so vertraut und irgendwie bissl öde

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 20:14
In Antwort auf genna_12886650

Ja also...

... New Orleans fasziniert mich...

Hier in Deutschland find ich Bochum schön, weiß auch nicht, fands einfach ne geile Stadt als wir da waren im Sommer...

Budapest und Prag sind auch total geile Städte...

Meine Ecke hier im südlichen find ich zwar au ganz schön, aber is dann doch schon so vertraut und irgendwie bissl öde

Liebe Grüße, Lisa

@ Kaplan
auf der Seite von Buda hast du ne tolle sicht auf die Stadt phenomenal, hast neben bei ne menge sehenswürdigkeiten (Fischer Bastei) usw da.

auf der Pester Seite hast du die Shopping möglischkeiten auf der bekannten Vaci Uca/Straße ne große Vielfalt von möglischkeiten zum amüsieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2004 um 7:54

@ claudi28
Als Imi-Rheinländer kann ich mich Dir nur anschliessen:

Köln und Düsseldorf (obwohl die letzteren kein Eishockey spielen können *g*).

Als Urlaubsorte haben sich bei mir folgende Städte in die Seele eintätowiert:

Norderney (dt. Nordsee), Nieuwvliet (holl. Nordsee) und Hamburg (das Venedig des Nordens).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2004 um 8:31

Los Angeles
ist meine absolute Lieblingsstadt! Toll ist aber auch Mailand, Rom, Barcelona, London (hab dort 1 Jahr verbracht) und Singapur. Nicht zu vergessen Amsterdam (besonders im Frühling zu empfehlen)und und und...seufz es gibt noch so viele schöne Plätze auf dieser Erde. Muss aber unbedingt mal nach Sydney und Melbourne dort war ich nämlich noch nicht und hab schon viel positives gehört.

Sabine *vonfernenLändernträumt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2004 um 11:38

Paris
Meine Lieblingsstadt ist eindeutig Paris, wo ich in 4 Wochen wieder bin, gefolgt von Venedig. London ist auch klasse.

In Deutschland mag ich Hamburg und München.

Außerhalb von Europa war ich noch nie, aber mich würde mal New York reizen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2004 um 18:23

Trier und Wien
Hallo Claudi,

Trier als aelteste Stadt Deutschlands solltest du dir mal anschauen und auf alle Faelle Wien!!!!

Liebe Gruesse

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2004 um 21:27

Duisburg
Ich liebe diese Industrielandschaften, die Kumpelmentalität, den Binnenhafen... einfach alles.

Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2004 um 21:31
In Antwort auf slneag_12282760

Prag!
Meine absolute Lieblingsstadt ist seit
letztem Jahr Prag.
Ich habe dort ein paar Tage verbracht, und seit dem....

Tolles Flair, unglaubliche Architektur...
...schwärm...

LG Kankra

Hm.
betrügerische Taxifahrer, extra (teurere) Speisekarten für Ausländer, Taschendiebbanden, unfreundliche Behörden...

... und dann noch die Sache mit den Benes-Dekreten...

... und bis heute hatten die keine Traute, sich für die Vertreibung der Deutschstämmigen zu entschuldigen, vor lauter Angst, daß sie dann womöglich Entschädigungen zahlen müßten...

... nee, Prag finde ich das Hinterletzte, und die Tschechei auch.

Die sind nie wirklich in Europa angekommen. Und Europa hätte sie nie annehmen dürfen, bevor diese Fragen (auch KKW Temelin) geklärt sind.

Das sind Blutsauger.

Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2004 um 21:11

Paris natürlich
und Palermo und Lissabon und Kairo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2004 um 0:40

Los Angeles
Ich bin Kölnerin aber meine Traumstadt ist einfach Los Angeles.
Ich wünsch mir nichts sehnlicher, als in einem Appartment zu leben und irgendwo zu Jobben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2004 um 9:09

Hamburg...
und Berlin in Deutschland, Florenz Italien, Gent (Belgien) in der Vorweihnachtszeit. Ausserdem: St. Petersburg und New York

Allgemeingesagt, mag ich Städte mit viel Wasser, imposanter Architektur und viel Treiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2004 um 10:20

Universal Studios
haben mir am besten gefallen. Aber es ist auch ein richtiges Shoppingparadis. Überhaupt gibt es viel zu besichtigen ausserdem finde ich es sehr gepflegt dort. Beverly Hills ist auf jeden Fall eine Reise wert. Könnte man direkt neidisch werden wenn man die ganzen tollen Villen der Superreichen sieht...seufz...
Warst du schon mal in L.A.? Wenn ja was hat dir gefallen bzw. was hat dir nicht gefallen?

L.G.
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2004 um 7:15

St.peterburg & moskau
also meine absoluten traumstädte sind st. peterburg und moskau! der absolute wahnsinn, besonders wenn die weissen nächte sind!

lg, aqua

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2004 um 0:04

Lieblingsstädte
die schönsten städte: rio de janeiro und cape town.

die faszinierendsten städte: istanbul und new york.

die aufregendsten städte: hong kong, tokyo,sydney und vancouver.

und ausserdem wären noch unbedingt als sehenswert zu erwähnen:
florenz, sevilla, siena und lissabon.

grüsse,
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2004 um 14:15

Auch...
... Dresden hat schöne Ecken.

Jede Stadt hat sicherlich einige "Dreckecken"; fahr z. Bsp. mal durch bestimmte Stadtteile in Berlin, da könnte man auch das K... kriegen, oda?

Nichts desto trotz mein Favourite: BERLIN!!!

Hat schon jemand Braunschweig erwähnt? Auch klasse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2004 um 19:26

Dresden?
Für die Besucher ist es ganz schön, aber wenn man da wohnt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2004 um 7:48
In Antwort auf danica_12759511

Dresden?
Für die Besucher ist es ganz schön, aber wenn man da wohnt ...

Das gilt
für viele Städte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2004 um 16:02


Hey ho!
Aaaalso, mir gefällt Hamburg total gut. Die Elbe, die Alster, die Speicherstadt, Blankenese, total genial! Auch klasse zum shoppen is Groningen, und wenns denn ein Flug sein soll, Porto Cristo, auf Mallorca(kaum Touris)...
Bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen