Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Eure letzten/nächsten Kultur-Events

Eure letzten/nächsten Kultur-Events

14. September 2009 um 15:01

Hallo ihr Lieben,


Mir fehlt ein Themenbezogener-Tratsch-Thread , das interlektülle Nähkästchen-Geplauder. Daher also der Thread.

Kommt ihr gerade vom Konzert?
Geht es endlich wieder ins Theater?
Euch hat der letzte Museumsbesuch gefallen?
Ihr geht in eine Kunstausstellung?
Ihr schwärmt noch vom letzten Kinofilm?
Oder ihr habt sonst etwas Kulturelles (ich begrenze die Definition gewollt nicht) erlebt?

Lasst uns doch auch sowas teilen! Immer nur die Theorie zu diskutieren ist ja gut und schön, aber Kultur geschieht auch *mit* uns

LG
Ele

Mehr lesen

14. September 2009 um 16:04

Herrlich
Ich hoffe doch sehr, dass diese tolle Ausstellung demnächst auch in meine Nähe kommt

Mir haben die Fotos auf der Seite schon sehr gefallen! Natürlich auch der Archaeduckterix, oder wie das Tier heißen mag
Habe mich schon beim Vorgeschmack köstlich amüsiert!

Danke für die Anregung!

LG
Ele

Gefällt mir

15. September 2009 um 11:30

Ich freue mich über die bereits eingegangenen Berichte
Ich finde es wirklich toll, dass hier jeder irgendwie am Zeitgeschehen teilnimmt oder auch Interesse an der Vergangenheit zeigt!

Dann will ich auch mal etwas plaudern.
Also das letzte Event, das ich besucht habe, war das Museumsufer-Fest in Frankfurt. Dort habe ich eine Cousine besucht.
Allein schon kulinarisch konnte man sich (mehr oder weniger authentisch) durch die Welt futtern, aber es gab auch überall Bühnen. Abends waren wir im "Jazz-Garten" - mein erstes Jazz-Konzert - und es hat mir überraschend gut gefallen.

Prinzipiell gehe ich gerne in Naturkundemuseen. Andere Museen interessieren mich meist weniger, auch wenn sie hier und da dennoch mein Interesse wecken können.

Tja, dann werde ich am 2. Oktober ins Kabarett gehen: Volker Pispers mit seinem Programm "Bis Neulich"
Da Pispers insbesondere die Politik aufs Korn nimmt, wird es kurz nach den Wahlen hoffentlich den ein oder anderen Nagel auf den Kopf zu treffen geben

Im Januar will ich mit Freund und seinem Onkel auf ein Rammstein-Konzert gehen und da die Bühnenshows von Rammstein ja legendär sein sollen, freue ich mich sehr darauf.
(Anmerkung: Es gibt Bands, die sind für die Bühne geschaffen und solche, die es nicht sind. Ich gehe selten auf Konzerte und wenn sich die Bands dann nicht als Entertainer verstehen und ordentlich Stimmung machen, brauche ich die auch nicht live)

LG
Ele

Gefällt mir

15. September 2009 um 17:05


Ich hoffe mal, dass Pispers wieder alles gibt. Bisher habe ich nur Aufzeichnungen von ihm gesehen - aber live war ich noch nie Zuschauer im Kabarett.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf

LG
Ele

Gefällt mir

15. September 2009 um 17:11

Ja dat is
n guter.Auch schon live erlebt, ist aber schon länger her.

lg
dante

Gefällt mir

15. September 2009 um 17:13

Mein nächstes Event
wird wohl erst am 5.Dezember sein.Klaasohm auf Borkum!

lg
dante

Gefällt mir

15. September 2009 um 17:23


hallo eleo,

ich weiß gar nicht, warum ich auf diesen thread noch nicht geantwortet habe, zumal er doch genau meinen nerv trifft!

Kommt ihr gerade vom Konzert? nein, aber ich würde gern mal wieder auf eines gehen! spontan würde mir linkin park oder auch paramore einfallen! meine letzten konzertbesuche (bon jovi oder guns n roses) sind gefühlte hundert jahre her!

Geht es endlich wieder ins Theater? eigentlich würde ich gern. im november läuft hier barfoot bet ann hals. das ist ein plattdeutsches stück und an den film "ganz oder gar nicht" gelehnt. sehr witzig, aber auch sehr gesellschafts- und politkritisch! es ist schon die x-te vorführung in unserer stadt in den letzten, ich glaube, zwei jahren. ich habe das stück schon zwei mal gesehen und es ist absolut genial gemacht. tolle schauspieler und irre atmosphäre! und immer ausverkauft!

Euch hat der letzte Museumsbesuch gefallen? ich war letztens im naturkundemuseum unserer stadt und es war wie immer recht spannend! nächste woche werde ich wahrscheinlich ins städtische museum gehen und den spuren der malerin käte lassen folgen. ich bin gespannt!

Ihr schwärmt noch vom letzten Kinofilm? tue ich das? ich muss gerade nachdenken, was ich überhaupt gesehen habe. ach ja, letzte woche kindergeburtstag ice age teil 3. ja, war süß. peaches war knuffig, würde ich glatt mit nach hause nehmen, aber nur ein paar monate, dann wird es auch für unser haus zu groß sein. wenn ich aber jetzt von einem erwachsenenfilm sprechen soll, dann muss ich überlegen. das war entweder transformers 2 oder terminator. na, wie zu erwarten. ich mag solche äktschn- kracher hin und wieder gern sehen, aber terminator ging mir irgendwie auf die nerven. na, aber die nächsten endlösungen werde ich mir sicher wieder ansehen!

ich warte, wie du ja weißt auf new moon, und das ist mir überhaupt nicht peinlich. ich glaube, der film wird noch besser als der erste und ich werde am 26.11. abends im kino sitzen. ich hoffe, mein mann läßt sich hinreißen, ... aber ich gehe zur not auch allein oder mit meinen alten schachtel-freundinnen!

Oder ihr habt sonst etwas Kulturelles (ich begrenze die Definition gewollt nicht) erlebt? hm, zählen die karl-may-festspiele auch zu einem kulturellen ereignis? dann ja. war genial. erol sander, martin semmelrogge, dorkas kiefer etc. haben wirklich gut gespielt. kleine anspielungen an gewisse eigenheiten der schauspieler kamen vor und ja, es war ein vergnügen es zu sehen. nächstes jahr werden wir wieder mit dabei sein! da wird dann das stück "halbblut" zu sehen sein!

was ich nächstes jahr noch gern sehen will ist "störtebecker". aber dafür müßten wir übernachten, das geht nicht so einfach!

sodele, das wars von meiner seite!

lg

thalia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen