Es ist Ramadan
Hey
also es ist wieder soweit der fastenmontat
Ramadan hat begonnen
naja wollte mal so fragen wer von euch auch alles fastet
LG
Mehr lesen
...
genau
mir macht das fasten auch nicht viel aus man gewöhnt sich schnell daran nur der erste tag ist etwas anstrengend ab dem 2 ist alles gut
Gefällt mir
...
warum das denn
Gefällt mir
..
ja was ist denn damit
ich weis nicht was ich so schlimmes geschrieben habe
das so eine antwort kommt
Gefällt mir
...
ja du hast geschrieben Jeden Tag von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
Macht mir auch überhaupt nichts aus.
ausser das es eher von sonnenaufgang bis sonnenuntergang
heist
fällt mir nichts auf
Gefällt mir
....
ja das stimmt schon
aber bitte sag dann mal was so falsch an dem war was ich schrieb
ich wüsste nicht was ich so schlimmes geschrieben habe
Gefällt mir
...
achso ja ich bin davon ausgegangen weil du ja geschrieben hast das du fastest aber jetzt habe ich glaub ich verstanden was du gemeint hast
das war wohl mehr sarkastisch von dir gemeint
aber wenn dem so sei dann tut es mir leid das ich dich nicht verstanden habe
Gefällt mir
Seese
Gefällt mir
...
achso ja ich bin davon ausgegangen weil du ja geschrieben hast das du fastest aber jetzt habe ich glaub ich verstanden was du gemeint hast
das war wohl mehr sarkastisch von dir gemeint
aber wenn dem so sei dann tut es mir leid das ich dich nicht verstanden habe
Gefällt mir
Was bringt....
...eigentlich die ganze Fasterei, wenn nachts gegessen wird?
Es wird doch nur der Rhythmus umgedreht, sonst nichts.
Wird denn angenommen, dass Allah nachts nichts sieht??
Abgesehen davon, dass ich ihm dieses Unvermögen nicht zutraue, wird er doch dadurch verarscht.
Gefällt mir
Die einzigen, die den ramadan zu wichtig nehmen seid ihr!
u zwar alle, die sich darüber lustig machen oder dumme kommentare von sich abgeben!
Gefällt mir
achso schade
dann nächstes jahr wieder und alles gute mit dem kind
vielen Dank
LG
Gefällt mir
....
ihr schreibt hier alle komentare rein und beleidigt und macht euch lustig über das fasten meint es sei ungesund und macht irrgentwelche dummen witze
also erst mal hab ich lediglich gefragt wer alles fastet und hatte echt nicht gedacht das solche antworten kommen ständig macht ihr euch lustig über den islam oder ihr macht irrgentwelche sarkastischen bemerkungen
LASST ES DOCH EINFACH SEIN müsst ihr solche kommentare ab geben muss das sein fühlt ihr euch danach besser NEIN wahrscheinlich nicht
wir muslime würden uns doch auch nie mals über ein christliches fest lustig machen oder christen wegen ihrer religion beleidigen es ist ja jedem selber überlassen was er für richtig hält also BITTE LASST es sein und macht euch nicht lustig über das fasten und dem islam ...
Gefällt mir
..
und wünsche dir natürlich auch einen schönen ramadan
Gefällt mir
Lieber rambazamba als Ramadan
arschamdullillah
Gefällt mir
Ich faste auch
Ich liebe Ramadan
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Eifersüchtig, dass du diese Disziplin nicht aufbringst?
Ich liebe Ramadan, liebe meine Religion.
Und wenn du den Islam nicht magst, frage ich mich, wieso du soviel Mühe aufwendest und jedes Kommentar von uns Moslems kommentierst. Wahrscheinlich nichts besseres zu tun, oder?
Gefällt mir
Dann probier's doch einfach
mal einen Tag lang aus, wenn's ein Witz ist.
Und welches christliche Fasten machst du? Die eine Sättigung am Tag oder einfach vegane Ernährung?
Gefällt mir
Du Adri
nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mich vegetarisch zu ernähren und eine Laktose-Intoleranz habe, mache ich im Grunde dasselbe wie die ihr jeden Tag. Also das ist nun wirklich nicht schwierig.
Gefällt mir
Ich faste auch
Ich liebe Ramadan
das freut mich das hier auch mal kommentare kommen die nicht direkt beleidigen oder ähnliches
ich liebe es auch
und ich wünsche dir ein schönen fasten monat
Gefällt mir
...
also bei uns gibt es eigentlich alles verschieden meistens gemüse nudeln suppen selbst gebackene sachen (brot etc...)
ja das ist bei mir auch so man isst ein wenig und hat dann kein hunger mehr
und was isst ihr so ?
wünsche dir noch einen schönen fastenmonat..
Gefällt mir
Was......
..ESST ihr, heißt das.
Nicht "isst".
Gefällt mir
nimue
Entsetzliche Vorstellung!!!!
Ich esse normal tagsüber, nicht viel, esse vegetarisch, aber ICH FREUE MICH an Feierabend auf meine Zigarette und ein Bier auf meiner Terrasse, zumindest im Sommer. Und am Wochenende Party!
Gefällt mir
Dann stimmt aber etwas bei dir nicht
denn normale Menschen essen in der früh, mittags und abends.
Gefällt mir
Dann stimmt aber etwas bei dir nicht
denn normale Menschen essen in der früh, mittags und abends.
Wie kannst du unterstellen,
dass bei ihr "etwas nicht stimmt". Wie definierst du "normal"?
Nur weil die Masse morgens, mittags, abends isst, ist das noch lange nicht die Norm. Und selbst WENN, dann WOLLEN vielleicht manche Leute gar nicht der Norm entsprechen.
Ich kenne einige Leute, die erst abends essen, weil sie morgens noch keinen Appetit haben, mittags vielleicht aufgrund Arbeit keine Gelegenheit und dann erst abends zuhause essen, mag zwar nicht so gesund sein, aber deshalb ist niemand "unnormal". Viel unnormaler finde ich, dass sich Leute erst zu Essen trauen, wenn es dunkel ist, damit "Allah es nicht sieht". Auweia, ihr bescheißt aber heftig euren Gott!
Gefällt mir
Eifersüchtig, dass du diese Disziplin nicht aufbringst?
Ich liebe Ramadan, liebe meine Religion.
Und wenn du den Islam nicht magst, frage ich mich, wieso du soviel Mühe aufwendest und jedes Kommentar von uns Moslems kommentierst. Wahrscheinlich nichts besseres zu tun, oder?
Wieso "eifersüchtig"?
Hä?? Man kann eifersüchtig sein, wenn der Partner eine andere Frau hat oder so, aber man kann doch nicht eifersüchtig auf ein Unvermögen sein. Völlig falsche Anwendung dieses Wortes. Aber wahrscheinlich meinst du "neidisch"
Gefällt mir
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Warum muss jeder die gleiche Hürde schaffen?
Bei uns kann das sehr unterschiedlich ausfallen, z.B. kann es sein, das einer mit seinem Beichtvater abgesprochen hat, das er z.B. nicht auf Öl verzichtet, was im Fasten aber durchaus angeordnet ist, aber es gibt andere, die essen nur einmal ein bisschen rohes Obst oder Gemüse und trinken nur Wasser. Beim Ramadan müssen Oma und Enkelin gleichermaßen (oder etwa doch nicht?) mit leerem Magen und was ich ehrlich gesagt als schlimm empfinde ohne Wasser rumlaufen. Gerade dieses nicht trinken ist derart ungesund.
Übrigens, darf man im Ramadan tagsüber schlafen? Bei unserem Fasten sollte das eher nicht sein. Was aber genau Sache ist, bespricht man besser mit einem Geistlichen.
Heloua, einfach vegan ernähren ist echt sehr runtergespielt. Es ist einfach nicht zu vergleichen, ob man 40 Tage keine Schokolade isst und kein leckeres Süßgebäck und ohne leckeren Braten lebt oder ob man einen Tag lang auf sein Putenschnitzel und sein Erdbeereis warten muss.
Gefällt mir
Nein,
es gibt bestimmte Fischtage weil das für viele ein Grundnahrungsmittel war, aber das wird heute und je nach dem anders gehandhabt. Du hast Ei vergessen.
Ich habe da den perfekten Link für dich, wo steht wann gefastet wird und alle Feier- bzw. Namenstage und auch Anmerkungen über kleine Symbole, wie gefastet wird:
http://www.goarch.org/chapel/chapel/calendar
Hier, der Kalender auf Englisch.
Beim Fasten geht es auch darum, sich mehr dem Gebet und den anderen Tugenden zu widmen!
Gefällt mir
Du Adri
nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mich vegetarisch zu ernähren und eine Laktose-Intoleranz habe, mache ich im Grunde dasselbe wie die ihr jeden Tag. Also das ist nun wirklich nicht schwierig.
Wie, du isst also
auch kein Öl? Du isst nur einmal am Tag?
Das Fasten kann, wie ich an unterschiedlichen Stellen schrieb sehr unterschiedlich ausfallen. Mönche und Nonnen essen während der Fastenzeiten nur einmal am Tag, nach 15 Uhr.
Übrigens hat man während der Fastenzeiten sowie der wöchentlichen Fastentage keinen sexuellen Kontakt zu seinem Ehepartner (zu anderen sowieso nicht, Ausnahme frischverheiratete und Leute, die es schwer haben Kinder zu bekommen). Also die ganzen Wochen nicht, nicht etwa wie beim Ramadan abends mal wieder und dann wenn man will auch die ganze Nacht durch. Das sage ich jetzt mal so harsch, weil ich nicht etwa mich selbst als beleidigt sehe, aber die Mühe vieler meiner Glaubensgeschwister.
Es ist auch so, das viele Soja-Produkte essen, was ich ablehne! Das ist Quatsch, weil man dann auch gleich richtige Milch essen kann, wenn man nicht gerade eine Laktose-Intoleranz hat.
Ein Christ darf sich generell der Völlerei nicht hingeben und im Fasten soll er bescheiden und möglichst wenig essen, denn ein bescheiden versorgter Körper ist ein Körper, der weniger Energie rauslassen muss, es schafft innere Ruhe, so zu fasten.
Ich verstehe, das Adrii dich aufregt. Aber es ist schon was anderes, wenn man einmal am Tag Bohnensuppe ohne Öl, eigentlich nur ein bisschen Gemüse mit heißem Wasser isst, als wenn man einen ganzen Tag nichts zu sich nimmt, aber sich abends wieder normal essen kann, bzw. Sex haben darf oder sonst irgendwas. Ich verstehe, das du sie in ihre Schranken weisen willst, aber sollte man nicht zuerst selber das besser machen, was man besser von anderen erwartet? Diese Frage stelle ich auch mir. Leider werden meine Fragen, die ich immer wieder einwerfe, auch nicht beantwortet, obwohl sie ernst gemein sind.
Adrii, min tin kaneis etsi, amartia einai, sovara milao. Ich wollte sie nicht zu öffentlich vor den Kopf stoßen, deshalb auf unserer Sprache.
Gefällt mir
Wie, du isst also
auch kein Öl? Du isst nur einmal am Tag?
Das Fasten kann, wie ich an unterschiedlichen Stellen schrieb sehr unterschiedlich ausfallen. Mönche und Nonnen essen während der Fastenzeiten nur einmal am Tag, nach 15 Uhr.
Übrigens hat man während der Fastenzeiten sowie der wöchentlichen Fastentage keinen sexuellen Kontakt zu seinem Ehepartner (zu anderen sowieso nicht, Ausnahme frischverheiratete und Leute, die es schwer haben Kinder zu bekommen). Also die ganzen Wochen nicht, nicht etwa wie beim Ramadan abends mal wieder und dann wenn man will auch die ganze Nacht durch. Das sage ich jetzt mal so harsch, weil ich nicht etwa mich selbst als beleidigt sehe, aber die Mühe vieler meiner Glaubensgeschwister.
Es ist auch so, das viele Soja-Produkte essen, was ich ablehne! Das ist Quatsch, weil man dann auch gleich richtige Milch essen kann, wenn man nicht gerade eine Laktose-Intoleranz hat.
Ein Christ darf sich generell der Völlerei nicht hingeben und im Fasten soll er bescheiden und möglichst wenig essen, denn ein bescheiden versorgter Körper ist ein Körper, der weniger Energie rauslassen muss, es schafft innere Ruhe, so zu fasten.
Ich verstehe, das Adrii dich aufregt. Aber es ist schon was anderes, wenn man einmal am Tag Bohnensuppe ohne Öl, eigentlich nur ein bisschen Gemüse mit heißem Wasser isst, als wenn man einen ganzen Tag nichts zu sich nimmt, aber sich abends wieder normal essen kann, bzw. Sex haben darf oder sonst irgendwas. Ich verstehe, das du sie in ihre Schranken weisen willst, aber sollte man nicht zuerst selber das besser machen, was man besser von anderen erwartet? Diese Frage stelle ich auch mir. Leider werden meine Fragen, die ich immer wieder einwerfe, auch nicht beantwortet, obwohl sie ernst gemein sind.
Adrii, min tin kaneis etsi, amartia einai, sovara milao. Ich wollte sie nicht zu öffentlich vor den Kopf stoßen, deshalb auf unserer Sprache.
Mit der Ausnahme Frischverheirateter
und Leute, die schwer Kinder bekommen können, meine ich nicht, das es eine Ausnahme ist, das sie also außereheliche, sexuelle Kontakte pflegen dürfen sondern, das diese dann auch mal die Erlaubnis bekommen, während der Fastenzeiten Sex zu haben.
Gefällt mir
Geht gar nicht
das Fasten muss jeder für sich selbst entscheiden, denn es hat nichts mit Religion oder Glauben zu tun, sondern mit seinem eigenen Wohlbefinden. Man muss selbst dazu bereit sein und nicht unter Zwang hungern müssen.
wwwhelmi
Gefällt mir