Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Erwischt ohne Führerschein!!

Erwischt ohne Führerschein!!

10. April 2012 um 0:30


Hallo Gofem User,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Habe ein Riesen Problem... Ich habe neulisch am Freitag mein für ein Monat abgegeben, da ich schnell Gefahren bin. Alles schön und gut, aber meine Dummheit ist, dass ich ohne Fahrerlaubnis Mittwoch nachts Gefahren bin innerhalb geschlossener Ortschaft in 30 Zone 66 km/h . Und wurde von den Polizisten angehalten......
Habe dann auch alles gestanden, dass ich mein führerschein abgegeben habe... Und heute habe ich eine Anzeige bekommen fahren ohne Fahrerlaubnis bin vorgeladen worden.... Was könnte auf mich zukommen.??


Ich bitte euch nicht zu schreiben wie dumm ich bin o.ä !
Ich sehe meine Fehler ein und wollte von euch wissen die sich auch auskennen mit dieser Sache was auf mich zukommen könnte.....?

Mehr lesen

11. April 2012 um 20:03

Ohne Füherschein
Guckst du hier: 21 Straßenverkehrsgesetz
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.


Übrigens: mit 66 in der 30-er Zone ist der Lappen eh wieder weg.
Sorry: aber wie blöde kann man sein?? Solltest mal darüber nachdenken freiwllig eine MPU (Idiotentest) zu machen oder besser aufs Rad umsteigen

Joschka

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 1:12


Ich kann solche Leute absolut nicht leiden! Erst halten sie sich nicht an die Regeln und fahren dadurch regelmässig unschuldige Leute tot und dann sind sie noch so dreißt weiterzufahren, obwohl es Ihnen untersagt wurde!

Ich hoffe wirklich, dass du ihn erst gar nicht wiederbekommst!
In einer 30er Zone 66 zu fahren ist schon eine Frechheit. Ist dir scheiß egal, dass du dort unter Umständen Menschen tot fährst, wa?
Du bist sicherlich eine/r dieser Fahrer/innen, die auch IMMER Vorfahr haben und die keinen Blinker besitzen!

Das so Leute den Führerschein überhaupt bestehen, ist wirklich gruselig! Wenn du dich nicht an die Regeln im Verkehr halten willst, dann LAUF zu Fuß!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen