Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Erklärung gesucht: Mediadaten

Erklärung gesucht: Mediadaten

1. September 2005 um 14:14

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Format: 150mm x 230mm
Anschnitt: 150 x 230mm (+3mm Zulage)
Satzspiegel 130 x 210mm

Wenn ich nun eine ganzsetige Anzeige habe, wie groß ist dann meine nutzbare Fläche? 130 x 210mm oder 147 x 227mm?

Danke schonmal.

Viele Grüße.

Mehr lesen

1. September 2005 um 16:15

Ganzseitige anzeige:
150 x 230 mm nutzbare fläche das ergibt sich doch aus dem format, dann pro seite (o,u,li,re) 3 mm beschnitt dazurechnen, wobei es auf die platzierung ankommt und wo der falz ist. an der falzseite wird kein beschnitt hinzugerechnet.

also 156 x 236 mm endformat bzw 153 x 236 mm falls die az in den falz läuft

lg die sefi

Gefällt mir

2. September 2005 um 11:35
In Antwort auf sephrenia

Ganzseitige anzeige:
150 x 230 mm nutzbare fläche das ergibt sich doch aus dem format, dann pro seite (o,u,li,re) 3 mm beschnitt dazurechnen, wobei es auf die platzierung ankommt und wo der falz ist. an der falzseite wird kein beschnitt hinzugerechnet.

also 156 x 236 mm endformat bzw 153 x 236 mm falls die az in den falz läuft

lg die sefi

Vielen Dank!
Ich war wegen des Satzspiegels etwas verwirrt. Da ich mich da nicht so auskenne, habe ich bei Wikipedia nachgeschaut, und da stand, der Satzspiegel sei die nutzbare Fläche...

Aber vielen Dank! (Dann habe ich jetzt etwas mehr Platz.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen