Eklig,aber gut 
Hallo Elbengel,
gegen erkältung helfen verschiedene tees und säfte:
zwiebeltee: (gut gegen husten, erkältung, halsschmerzen)
zutaten:
1 zwiebel
1.5 liter wasser
250 gramm zucker(am besten rohrzucker weils besser schmecht)
man nehme die zwiebel (mit schale) achtele sie, gebe sie in einen topf mit wasser und gibt dazu noch den zucker und koche das ganze bis die zwiebel durch ist.
rettichsaft:
wenn du es im hals hast, hilft auch rettich.
und so gehts:
rettich aushöhlen, mit braunem kandis auffüllen und über nacht stehenlassen. dann am nächsten tag den saft trinken, der sich im rettich gebildet hat. ABER nase zuhalten, weil riecht nicht so gut, schmeckt auch nicht gerade gut aber es hilft. also, 3x am tag was von dem saft trinken und ruck zuck gehts dem hals besser.
ingwertee:
ist das mir am besten bekannte mittel gegen viren, bakterien, bazillen und unleidlichkeit jeglicher Art
.
ich kuriere an mir selber die schlimmsten dinger innerhalb von 2 tagen damit.
und so gehts:
pro tasse ein fingerdickes stück ingwer mit schale (vorher gut waschen) in scheiben schneiden und in einem topf mit wasser 5 minuten köcheln lassen, dann noch 10 minuten ziehen lassen, abseihen und trinken. ungesüsst!!
ist sehr scharf, sehr heftig, aber wirkt wie die feuerwehr...die man im anschluss auch meint rufen zu müssen 
ACHTUNG ! nicht anwenden bei magen- darm geschwüren !!!!
geschmacklich verbesserte variante ingwertee:
geschmacklich hervorragend wird es, wenn man den ingwer schält, hackt und gemeinsam mit einem stück vanilleschote mit kochendem wasser übergiesst. das getränk wird mit ahornsirup gesüsst und ist zwar nicht so heilsam wie die o.g. bracchialvariante für schwere fälle, aber auch gesund und sehr lecker.
gute besserung wünscht
cosmic.
Gefällt mir