Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Erkältung - effektives Medikament gesucht!!

Erkältung - effektives Medikament gesucht!!

26. Januar 2005 um 15:19

Hallo an alle,

ich hab mir seit gestern eine Erkältung eingefangen Eigentlich bekämpfe ich die ja am liebsten mit Hausmittelchen, Erkältungsbädern und gemütlichen Couch-Abenden Aber heute abend sind wir ins Theater eingeladen (können wir nicht absagen) und morgen will ich uuuunbedingt fit sein, weil ich Geburtstag hab und ein paar Leute eingeladen hab! Gibt es ein gutes Medikament aus der Apotheke, mit dem ich bis morgen wieder einigermaßen hergestellt bin (zumindest so, dass mir nicht mehr alles weh tut und ich nicht mit einer Schniefnase und tränenden Augen meine Gäste begrüße )?

Würde mich über Tipps freuen. Danke!!

LG
Brunch

Mehr lesen

26. Januar 2005 um 15:29

Also ich
nehme immer Aspirin Complet, und dann lege ich Taschentücher auf die Heizung, so daß sie sich richtig aufheizen, nehme sie dann eins nach dem anderen herunter, und lege sie mir auf die Stirn bis sie kühl sind, dann wieder auf die Heizung, dann wieder ein aufgeheiztes halte ich an meine Nebenhöhlen u.s.w. Natürlich müssen es saubere Tücher sein, wegen den Bazillen. Bis jetzt hat es mir immer sofort geholfen. Ach ja, trink viel Obstsaft mit Mineralwasser gemischt. Also die Tücher müssen ordentlich heiss sein! Melde Dich mal, ob es Dir auch geholfen hat. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2005 um 8:12

Danke an euch...
Hallo ihr lieben,

danke für eure Tipps!

Einen Arzttermin konnte ich auf die Schnelle nicht mehr unterbringen in meinem Zeitplan
Aber ich hab mir dann Aspirin plus C in der Apotheke gekauft, und megaviel Tee getrunken - war dann wieder richtig fit bis alle da waren! Und die Feier war auch richtig schön

Danke noch mal an euch!

Liebe Grüße
Brunch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2005 um 9:23

Hallo Brunch!
Das kenne ich Ausgerechnet da ereilt einen diese lästige Erkältung, wenn man so viel vorhat und sich auch darauf freut! Ich fühle mit dir. Was ich dir wirklich empfehlen kann, was, mir zumindest, immer sehr gut hilft ist: Gripostad!!! Ich gestehe, dass ich das sogar nehme, wenn ich einfach nur Kopfschmerzen habe, wirkt bei mir sofort. Der Wirkstoff ist Paracetamol mit sehr viel Vitamit C. Ich denke, gerade diese Mischung hilft mir, mich von der Erkältung schnell zu erholen. Und vor allem, wenn man an diesen Tag fit sein muss/will, hilft es gegen die üblichen Symptome.

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen