Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Erfahrungen mit dem Leben in Spanien????????????????????????????

Erfahrungen mit dem Leben in Spanien????????????????????????????

23. Dezember 2003 um 9:38

Hallo,
lebt jemand von Euch in Spanien bzw. hat dort gelebt????? Wir überlegen aus familiären Gründen, dorthin zu ziehen. Mich interessiert alles, was mit Kindern (1+4) in diesem Land wichtig ist. Schule, Kindergarten, Kinderärzte..... Gibt es dort Krankenkassen? Ich danke für zahlreiche Antworten
Madi

Mehr lesen

23. Dezember 2003 um 17:53

Hallo!
Also ich selber hab nicht in Spanien gelebt,aber meine Mum.Sie wohnte 6 Jahre dort.

Also Schule,Kiga und Ärzte gibt es wie hier auch,logisch
Meine Mum hat Spanien als zweit Wohnsitz und in Deutschland war ihr Hauptwohnsitz und somit war sie nach wie vor in Deutschland versichert,weil ich mich Erinnern kann,dass es in Spanien immer so kompliziert war.Doch ich kann mal die Tage fragen,wie es mit der Krankenversicherung dort war bzw.ist.Sie müsste es eigentlich wissen.Wenn du willst mach ich das.

So,viel helfen konnte ich nicht,aber wünsche dir trotzdem eine schönes Weihnachtsfest.

Gruss Krabbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2003 um 18:01
In Antwort auf tordis_11966317

Hallo!
Also ich selber hab nicht in Spanien gelebt,aber meine Mum.Sie wohnte 6 Jahre dort.

Also Schule,Kiga und Ärzte gibt es wie hier auch,logisch
Meine Mum hat Spanien als zweit Wohnsitz und in Deutschland war ihr Hauptwohnsitz und somit war sie nach wie vor in Deutschland versichert,weil ich mich Erinnern kann,dass es in Spanien immer so kompliziert war.Doch ich kann mal die Tage fragen,wie es mit der Krankenversicherung dort war bzw.ist.Sie müsste es eigentlich wissen.Wenn du willst mach ich das.

So,viel helfen konnte ich nicht,aber wünsche dir trotzdem eine schönes Weihnachtsfest.

Gruss Krabbe

Hallo krabbe
ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas in Erfahrung bringen könntst. Vielen Dank
Dir auch schöne freie Tage
Madi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper