Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Erdogan will in der Türkei die Todesstrafe einführen

Erdogan will in der Türkei die Todesstrafe einführen

19. Juli 2016 um 8:44

Wir alle wissen: Die Türkei möchte schon lange Mitglied der Europäischen Union werden.

Dazu gilt es, gewisse Anforderungskriterien zu erfüllen.

Eine Voraussetzung darunter ist, dass kein EU-Mitgliedsland für schwere Verbrechen die Todesstrafe verhängt.

Die Türkei unter Erdogan tut sich mit solch einem Ansinnen also keinen Gefallen...

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 22:49

Hmm..
also ich weiß nie was da wirklich richtig ist.
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber wenn ich an pädophile denke die Kinder misshandeln, an Terroristen die unzählige unschuldige Menschen ermorden oder dergleichen, packt mich die totale Wut und ich bin für die Todesstrafe

Ich bin zu emotional, um mich da jemals fest legen zu können, aber im großen und ganzen bin ich eher dagegen.

... allerdings frage ich mich, warum Deutschland mit den USA über ein Freihandelsabkommen diskutiert, wo doch in den USA die Todesstrafe auch anzufinden ist. Da scheint dann wohl alles zu passen. Naja.. wie dem auch sei... Politik ist in meinen Augen die größte Heuchelei überhaupt

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 7:38
In Antwort auf 3sekine

Hmm..
also ich weiß nie was da wirklich richtig ist.
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber wenn ich an pädophile denke die Kinder misshandeln, an Terroristen die unzählige unschuldige Menschen ermorden oder dergleichen, packt mich die totale Wut und ich bin für die Todesstrafe

Ich bin zu emotional, um mich da jemals fest legen zu können, aber im großen und ganzen bin ich eher dagegen.

... allerdings frage ich mich, warum Deutschland mit den USA über ein Freihandelsabkommen diskutiert, wo doch in den USA die Todesstrafe auch anzufinden ist. Da scheint dann wohl alles zu passen. Naja.. wie dem auch sei... Politik ist in meinen Augen die größte Heuchelei überhaupt

@sekine
Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich bin FÜR die Todesstrafe, sogar für die Ausweitung des Strafkatalogs, wo eben jene Bestrafung in Frage käme - aber um die "Gutmenschen" zu "goutieren" bin ich bereit, von dieser Bestrafungsart abzusehen...

Zu den USA.

Wir diskutieren über ein Freihandelsabkommen mit den USA, OBWOHL dort die Todesstrafe existiert, weil die USA NICHT der EU beitreten wollen!

Die Türkei will es - und dabei gilt es, UNSERE Bedingungen zu erfüllen....

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 7:43

@lucky
Erdogan ist und wird kein Diktator! Er baut das System lediglich zu einer Präsidialdemokratie um - soll er doch, wenn er will!

Sobald die internationale Staatengemeinschaft jedoch feststellt, dass es in der Türkei keine freien Wahlen mehr gibt, driftet er und seine AKP in die Isolation...

Wenn erst einmal ein Wirtschaftsboykott gegen die Türkei ausgerufen wird, geht es rapide abwärts mit dem Land. Und das wird er nicht riskieren....

Aber von mir aus kann aus der Türkei auch ein Gottesstaat werden - und wer dann der "Göttlichere" ist, darf die Türkei dann mit dem Iran ausfechten...

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 8:10
In Antwort auf kenfrieder14

@lucky
Erdogan ist und wird kein Diktator! Er baut das System lediglich zu einer Präsidialdemokratie um - soll er doch, wenn er will!

Sobald die internationale Staatengemeinschaft jedoch feststellt, dass es in der Türkei keine freien Wahlen mehr gibt, driftet er und seine AKP in die Isolation...

Wenn erst einmal ein Wirtschaftsboykott gegen die Türkei ausgerufen wird, geht es rapide abwärts mit dem Land. Und das wird er nicht riskieren....

Aber von mir aus kann aus der Türkei auch ein Gottesstaat werden - und wer dann der "Göttlichere" ist, darf die Türkei dann mit dem Iran ausfechten...

Oh doch
Erdogan ist ein Diktator.

Und er ist gerade dabei das mit allen erdenklichen Mitteln zu festigen.

Das was du "" Präsidialdemokratie "" nennst ist nichts weiter als eine Präsidialdiktatur und unterscheidet sich in nichts von einer reinen Diktatur.

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 9:09
In Antwort auf llovelyjaninal

Oh doch
Erdogan ist ein Diktator.

Und er ist gerade dabei das mit allen erdenklichen Mitteln zu festigen.

Das was du "" Präsidialdemokratie "" nennst ist nichts weiter als eine Präsidialdiktatur und unterscheidet sich in nichts von einer reinen Diktatur.

@janina
De facto läuft wahrscheinlich alles darauf hinaus, de jure ist er der demokratisch gewählte und damit legitimierte Präsident. Inwieweit er jetzt sein Staatsvolk "gängelt" und wie sich die nächsten Wahlen im Hinblick auf das Attribut FREIE Wahlen gestalten, bleibt abzuwarten.

Wenn er der Weltöffentlichkeit eine "Wahlfarce" vorsetzen sollte, wird das gravierende Folgen für die Türkei und ihre Position in den diversen westlichen Bündnissen haben...

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 9:35

@janina
De facto läuft wahrscheinlich alles darauf hinaus, de jure ist er der demokratisch gewählte und damit legitimierte Präsident. Inwieweit er jetzt sein Staatsvolk "gängelt" und wie sich die nächsten Wahlen im Hinblick auf das Attribut FREIE Wahlen gestalten, bleibt abzuwarten.

Wenn er der Weltöffentlichkeit eine "Wahlfarce" vorsetzen sollte, wird das gravierende Folgen für die Türkei und ihre Position in den diversen westlichen Bündnissen haben...

Hallo
in der Türkei ..... demokratisch gewählt ? .... wirklich ?

Und das jetzt sein Staatsvolk auf nächste Wahlen pocht ist selbstzerstörerisch denn jeder wird wissen wo er landet wenn er nicht Pro stimmt sondern gegen den Herrn Erdogan ..

man hat es ja an so vielen Ministern und Militärgrößen gesehen die nicht treu Erdogan waren oder sind ...

da von Demokratie zu reden ist in meinen Augen lächerlich.

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 13:06

Hallo
in der Türkei ..... demokratisch gewählt ? .... wirklich ?

Und das jetzt sein Staatsvolk auf nächste Wahlen pocht ist selbstzerstörerisch denn jeder wird wissen wo er landet wenn er nicht Pro stimmt sondern gegen den Herrn Erdogan ..

man hat es ja an so vielen Ministern und Militärgrößen gesehen die nicht treu Erdogan waren oder sind ...

da von Demokratie zu reden ist in meinen Augen lächerlich.

@janina
Es gibt da einen wichtigen Unterschied: Er kann nur den verhaften, den er namentlich kennt. Auf eine geheime Wahl hat er keinen Einfluss... und wenn doch, genügte diese Wahl nicht den internationalen, demokratischen und freien Ansprüchen.... kein westliches Land würde dies anerkennen, die Türkei würde mehr verlieren als gewinnen....

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 13:35

@janina
Es gibt da einen wichtigen Unterschied: Er kann nur den verhaften, den er namentlich kennt. Auf eine geheime Wahl hat er keinen Einfluss... und wenn doch, genügte diese Wahl nicht den internationalen, demokratischen und freien Ansprüchen.... kein westliches Land würde dies anerkennen, die Türkei würde mehr verlieren als gewinnen....

Hätte könnte würde ...
die Geschichte hat mehr als einmal gezeigt wie solche
"" freien Wahlen "" zu Gunsten der Mächtigen gesteuert werden...

Der öffentliche Gruppenzwang und das Wissen darum was einem geschehen könnte wenn er nicht Pro Erdogan wählt und man muss einzelne nicht namentlich kennen .. die werden sicher ausgespäht und denunziert und und und ...

jetzt Wahlen in der Türkei ... ein Witz ...

und weil ich es anderswo schon mal egschrieben habe auch hier :

a new Diktator is born

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 17:00

@lucky
Der Mensch nimmt, der Mensch gibt. Er gibt das Leben, er nimmt das Leben. DAS ist die wahre Natürlichkeit. Alles Philosophische oder Moralische zum Thema ist letztlich ein intellektuelles Konstrukt.

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 20:56

Ich frage mich im Ernst,
was den Ziegenbumser vom Bosporus glauben lässt, dass es ihm anders ergehen wird als Gaddafi, Mubarak oder Assad. Von einem Putin ist dieser Zwerg Lichtjahre entfernt.

Erdowahn, bye bye

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 21:05

Sorry Kenfrieder
aber ich nutze mal kurz deinen Thread.

Hört auf in solchen eh schon hitzigen Threads Wörter wie Ziegenbum***, Drecksland oder sonstiges zu benutzen! Das wird sofort von mir entfernt, weil es bei solchen Aussagen meist nicht lange dauert, bis alle sich wieder zoffen. Danke!

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 22:31

@lucky
Richtig. Und für seine Geburt kann der Mensch aber auch nichts... Er kann sein Sterben nicht verhindern und sein Leben begann auch ohne sein Zutun...

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 22:37

Hätte könnte würde ...
die Geschichte hat mehr als einmal gezeigt wie solche
"" freien Wahlen "" zu Gunsten der Mächtigen gesteuert werden...

Der öffentliche Gruppenzwang und das Wissen darum was einem geschehen könnte wenn er nicht Pro Erdogan wählt und man muss einzelne nicht namentlich kennen .. die werden sicher ausgespäht und denunziert und und und ...

jetzt Wahlen in der Türkei ... ein Witz ...

und weil ich es anderswo schon mal egschrieben habe auch hier :

a new Diktator is born

@janina
Ich mag diesen Erdogan auch nicht. Aber welchen Staatschef ein ausländisches Land hat ist zunächst einmal nicht UNSER "Wunschkonzert"....
Lasst den Türken doch die Zeit, eigene Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln; ich glaube auch nicht, dass seine Gegner mehr sind als seine Anhänger - die Türkei bekommt das, was sie verdient....

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 23:16

@lucky
Philosophisch habe ich das Recht, moralisch natürlich nicht. Philosophisch hätte sogar jeder das Recht, diesen Planeten mitsamt seinen Lebewesen mit einem Fingerschnipsen zu vernichten - oder neu entstehen zu lassen, wenn er es denn könnte...

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 8:06

Weil diese Türken
alle hier in Deutschland sind ....

irgendwie muss es hier doch schöner, besser und sicherer sein

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 8:16

Die Menschen sind von dee Natur aus gleich,soweit richtig,
aber die Menschen sorgen dafür,daß man nicht gleich ist.Sei es die Hautfarbe,Nationalität,Bildung sstand(Weisheiten mit einbezogen),Geschlecht etc.dort wird immerzu unterschieden und keineswegs nach der Gleichheit gesucht oder die Gleichheit gesehen.

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 8:56

@lucky
1. KEIN einziger Mensch ist GLEICH, kein einziges Lebewesen im Universum ist gleich!

2. Richtig ist, dass es nicht die geringste "Wertigkeit" bezüglich egal welcher Lebensform gibt! Daraus folgt aber auch: JEDES Leben ist NICHTS WERT! Heißt: Der Wertebegriff ist überhaupt nicht anwendbar...

3. JEDER Mensch hat das Recht, Leben zu nehmen. Warum? Weil er's KANN!

4. Jeder Mensch muss mit den Konsequenzen leben, wenn er es tut! Das nennt man dann "Sozialisation"...

Eine "unrechtmäßige" Tötung ist der Mord als gesellschaftliches Kapitalverbrechen.

Eine "rechtmäßige" Tötung findet in jedem Kriegsfall statt.

Ja, richtig: Ein Krieg ist durchaus rechtens!

Als Offizier z. B. bestimme ich im Kriegsfall über Leben und Tod; wer das nicht kann, sollte diese Aufgabe nicht ausführen!

Konkretes Beispiel: Um den IS-Terror zu beenden, müsste eigentlich umgehend der Befehl erteilt werden, auf einen Schlag bis zu 50000 IS-Terroristen zu töten. Doch niemand traut sich, diesen Befehl zu geben...

Das Töten ist dem Menschen immanent, wesensnah.

Wer das negiert, "malt" sich seine schöne, heile Welt....

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 18:06

Na dann
wird er sicher für "leichte" Verbrechen die Todesstrafe einführen und alles ist wieder gut.

Mal im Ernst, glaubst Du, dass ein paar kleine Exekutionen unserer Politiker davon abhalten werden, weiterhin einen Kotau nach dem anderen vor Seiner Hoheit zu machen?

Ich sage, lasst uns die Chance nutzen und selbst ein paar unwillkommene Subjekte loswerden, wir könnten zB der Kunst einen großen Gefallen tun und den Böhmermann ausliefern.

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 8:41

Vorsicht Ironie
Oftmals wurde über die Überbevölkerung geredet und nach Lösungen gesucht.
Die Todesstrafe wäre doch auch ein Mittel,um dieses Problem zu lösen.

Ironie Ende

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen