Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Englisch auffrischen

Letzte Nachricht: 21. Februar 2004 um 14:54
V
veva_12867459
15.02.04 um 14:14

Hallo!

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mein olles Schulenglisch auffrischen kann? Bin seit 6 Jahren aus der Schule und kann fast nix mehr. Selbst die einfachsten Sätze (zB jemand den Weg erklären) und viele Vokabeln fallen mir nicht mehr ein.

Für einen VHS-Kurs hab ich leider weder Zeit noch Kohle. Und ich weiß nicht, ob englische Literatur lesen wirklich weiter hilft, wenn mein Vokabelschatz so nachgelassen hat.

Habt ihr eure in der Schule gelernten Sprachen schon mal aufgefrischt und wenn ja, wie?

Grüße von Superbugie

Mehr lesen

W
winnie_12164884
15.02.04 um 15:28

Englisches buch?
es gibt auch eine englische zeitschrift, extra zum lernen, mit kurzen interessanten artikeln und vokabeln zum text ... mist, name vergessen.
oder "one word per day" - jeden tag eine englische vokabel per mail.
oder du verliebst dich in einen engländer?

Gefällt mir

W
winnie_12164884
15.02.04 um 15:32
In Antwort auf winnie_12164884

Englisches buch?
es gibt auch eine englische zeitschrift, extra zum lernen, mit kurzen interessanten artikeln und vokabeln zum text ... mist, name vergessen.
oder "one word per day" - jeden tag eine englische vokabel per mail.
oder du verliebst dich in einen engländer?

One-word-a-day heißt das:
http://www.owad.de/index2.php4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lark_11932467
15.02.04 um 16:17

Es gibt auch
die monatl. Zeitschrift "Spotlight" zu kaufen. Da sind Artikel mit Vokabelerklärungen drin und vor allem auch für verschiedene Wissensstufen (leicht, mittel, schwer).
Diese Zeitschrift gibt's in gut sortierten Zeitschriftenläden, an Bahnhöfen und bei uns sogar in der Stadtbücherei zum Ausleihen.

Gefällt mir

Anzeige
V
vzg|r_11851822
21.02.04 um 14:54

Bibliothek
wenn du nicht die möglichkeit hast, dich mit anderen auf Englisch zu unterhalten, würde ich auch zu Büchern und Zeitschriften greifen. Um nicht das ganze Geld dafür auszugeben, geh doch einfach mal in eure Stadtbiliothek, in den grösseren Städten zumindest haben die meist eine grosse Auswahl an englischen Büchern und Zeitschriften (ja, auch neue!)
Gruß, Jotte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige