Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Emörung nach Srebrenica Video !

Emörung nach Srebrenica Video !

5. Juni 2005 um 20:19

Video über Erschießung in Srebrenica schokiert die Welt.Ein Video über die erschießung von sechs Bosniaken im Juli 1995 in der nähe von Srebrenica durch Männer in serbischer Uniform hat bei vielen ein Schock ausgelöst.Schrecklich und monströs,Schande, Grausam.... wie weit menschen sinken können.

Das Video wurde am Mittwoch im Rhamen des Prozesses gegen den Jugoslawischen Ex Präsidenten Slobodan Milosevic in Deen Hag erstmals gezeigt.

Auf diesem sind Männer in serbischen Uniformen zu sehen, wie sie aus einem Militär-LKW sechs abgemagerte Männer in ziviler Kleidung, denen die Hände auf dem Rücken verbunden sind, holen.Bei manchen sieht man Narben im Gesicht, was darauf schließen lässt, dass sie zuvor physicher Gewalt ausgesetzt waren.In einer Sequenz sieht man die gefesselten Männer auf dem Boden liegen.Ein Uniformter tritt mit seinem Fuß gegen den Kopf eines Gefesselten und beleidigt ihn zugleich verbal auf das Gröbste.

Mit Schüßen in den Rücken aus Sturmgewehren wird einer nach dem anderen erschoßen.Jene Männer, die auf ihren Tod warten, zeigen dabei keine Regung. Nach der Erschießung eines Mannes hört man eine männliche Stimme ... die Batterie ist leer..... Aber sie wird schon aushalten, arbeitet nur weiter....

sehr traurig..

Ach Erde welch ein Durst mag in dir Brennen das Blut und Tränen nie ihn löschen können.

Mehr lesen

6. Juni 2005 um 9:31

Sehr traurig
aber das schlimme ist ja dass man nicht mal weiss was man dazu sagen soll weil alles eigentlich nur leere Worte sind.Man könnte Sachen sagen wie ach wie sinnlos ist doch Krieg u ach wie schlecht können Menschen sein usw aber im Endeffekt ist das alles Aussagelos weil es einfach keine Worte für sowas gibt.Verstehe nicht was in jemandem vorgeht der einfach einen anderen Menschen erschiesst oder ihn fast zu Tode quält.Und hierbei ist es ganz egal ob es serbische Kriegsgefangene sind oder Saddam Hussein persönlich.Selbst jemand wie er hat die simple Menschenwürde u ein Recht darauf.Naja passt nicht zum Thema.LG

Gefällt mir

7. Juni 2005 um 12:21

Wie bitte?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann bist du ja ein Mensch auf den die Welt grade noch gewartet hat!

Gefällt mir

28. September 2005 um 18:14

Aufgeflogen
Zu dumm,das Video ist längst als Fake aufgeflogen. http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-kri-eg/hintergrund/index-srebrenica-0005.html

Gefällt mir

29. September 2005 um 10:17
In Antwort auf dorin4

Aufgeflogen
Zu dumm,das Video ist längst als Fake aufgeflogen. http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-kri-eg/hintergrund/index-srebrenica-0005.html

Nachtrag
Oder hier: http://www.freitag.de/2005/26/05260801.php

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zahnzusatzversicherung
Von: sephrenia
neu
21. September 2005 um 9:43

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen