Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Einsamkeit

Einsamkeit

7. Juli 2017 um 20:24

Hallo an alle
Vllt finde ich hier "Hilfe"...
Ich heiße Daniela bin 27 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich bin mit 25 unerwartet schwanger geworden, bin umgezogen aber nicht weit weg... ich hatte vor meiner Schwangerschaft sehr viele Freunde. Nach und nach sind aber alle irgendwie verschwunden bzw. Ich hab nur noch eine Freundin. Die hat aber nicht so oft Zeit.

Ich unternehme öfters mal etwas mit meiner Schwester.Aber die ist seit Dezember ein wirklich deprimierender Mensch und bei jedem treffen, oder auch Telefonat,nin ich selbst so niedergeschlagen das ich langsam etwas Abstand brauche...

Versteht mich nicht falsch... ich liebe meinen Mann und meinen Sohn. Aber ich fühle mich sehr einsam weil ich keine Freunde habe. Ich habe es auf vielen Wegen versucht. Bin auf andere zugegangen, dann hatte ich mal zu einer Kontakt dann kam plötzlich nichts mehr...
Ich habe mich im Internet umgeschaut, war in Kursen usw.

Ich fühle mich einfach einsam. Wenn ich mal Babyfrei habe und dann mit meiner Schwester bin weint sie die meiste Zeit und ich bin eigentlich noch gestresster als vorher.

Ich verstehe es nicht warum ich keine Freundinnen finde. Ich bin meiner Meinung nach kein anstrengender Mensch oder so.

Geht es noch jemanden so ? Das ist jetzt schon seit 2 Jahren so und ich verzweifle...

Mehr lesen

10. Juli 2017 um 3:10

Das kann an manchen Orten sehr dauern, mit der Freundschaft. Hängt natürlich auch ein bisschen von deiner Persönlichkeit ab oder was für Erwartungen du an eine Freundschaft hast.

Ich bin sehr weit weggezogen, habe alle meine Freunde zurückgelassen und kann jetzt, nach etlichen Jahren sagen dass ich wieder Freunde habe - aber sie sind anders, nicht vergleichbar mit den alten Freundschaften, die ja meist von Kind auf gewachsen sind.

Ich sage auch nicht sehr schnell von jemandem, er oder sie sei "ein Freund" - also von daher ist es nicht so einfach bei mir - aber es geht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Mutter will mich abschieben?!
Von: fokokuchn
neu
8. Juli 2017 um 15:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook