Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Einrichtung für Flüchtlingskinder der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Einrichtung für Flüchtlingskinder der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

18. Mai 2016 um 14:59

Ich habe eben einen Artikel gelesen, wo es im besonderen um Flüchtlingskinder ging. Schwerpunkt war eben die Thematik, dass Flüchtlingskinder die ohne Eltern nach Deutschland kommen zu wenig Unterstützung gibt. Die Backhaus Kinder- und Jugendhilfe wurde auch dabei erwähnt, die haben zwei Einrichtungen speziell für diese Kinder eröffnet, wo sie auch psychologische Hilfe bekommen.

Jetzt ist meine Frage ob es noch mehr von diesen Einrichtungen gibt? Bei mir in der Nähe kommen Kinder, die ohne Eltern geflüchtet sind, oder ihre Eltern unterwegs "verloren" haben (Eltern entweder verstorben oder einfach irgendwie getrennt worden) einfach ins Kinderheim.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kinder dort die richtige Hilfe bekommen... Warum gibt es nicht mehr solcher Einrichtungen??

Mehr lesen

5. September 2016 um 22:35


test

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Werbung für Alkohol
Von: dummschnack7
neu
3. September 2016 um 14:00
Als Mohammed die Christen in ihrem Land bekriegte
Von: neptun89
neu
3. September 2016 um 4:29

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen