Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Einfach so nach Köln??

Einfach so nach Köln??

18. März 2006 um 23:21

Hatte es gerade schon in einen anderen Thread geschrieben, aber weiß nicht ob da jemand antworten wird:

Hallo!

Zwei Freundinnen von mir und ich, wir haben schon seit Jahren den selben Traum und zwar: Nach Köln ziehen! Es sind zwar noch 2 Jahre Zeit (dann sind wir mit unserer Ausbildung fertig), aber ich mach mir da natürlich meine Gedanken zumal das ein ganz schön großer Schritt ist, da wir ziemlich weit von Köln weg wohnen. Da wird der Umzug ja auch nich ganz billig und sehr stressig werden dann auch die Vorstellungsgespräche weil wir dann jedesmal um die 600km fahren müssen. Und wenn da zwei Vorstellungsgespräche 2 Wochen auseinander liegen ist das schon sehr unpraktisch. ich hab ja zwischendurch auch noch Schule.
Was ist denn wenn ich in Köln keinen Job kriege? Was hab ich da überhaupt für Möglichkeiten? Ich bin dann Heilerziehungspflegerin und würde, wenn ich wirklich keinen Job in Köln bekommen eine weitere Ausbildung als Ergotherapeutin machen da mich das auch sehr interssiert und es natürlich als Heilerziehunspflegerin von Vorteil ist wenn man zusätzlich noch Ergotherapeutin ist. Allerdings bekommt man da keine Ausbildungsvergütung (allenfalls Bafög) und Schulgeld werde ich da wahrscheinlich auch noch bezahlen müssen.
Wie läuft das überhaupt wenn man keinen Job hat, welcher Vermieter vermietet einem denn da eine Wohnung? (soll eine WG werden)
Woran muss man denn überhaupt alles denken wenn man sowas macht?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder mir Tipps geben könnte!

LG

Mehr lesen

29. März 2006 um 20:16

Hallooooo!?
Wäre echt lieb wenn mir jemand antworten könnte! Ich bin nämlich total unsicher..obwohl ich noch 2 Jahre Zeit habe! Bitte!!!

LG

Gefällt mir

12. April 2006 um 22:51

Köln!