Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Eine verstorbene Person riechen

Letzte Nachricht: 3. August 2021 um 0:08
K
keineahnung01
30.07.21 um 16:30

Hallo, 

also..vor etwa 5 Jahren ist meine Cousine ganz plötzlich verstorben und seitdem riecht es in meinem Zimmer immer wieder nach ihr. Der Geruch hält dann auch nur für paar Minuten an und verschwindet dann wieder...hört sich jetzt bestimmt bekloppt an, aber ja🤷🏻‍♀️ Und ja ich weiß, dass man sich das vielleicht auch nur einbildet, aber wollte jetzt einfach mal fragen, ob einer von euch so etwas in der Art auch schonmal erlebt hat.

Mehr lesen

skadiru3.0
skadiru3.0
01.08.21 um 19:33

Ja, tatsächlich erlebte ich das zweimal. 
Als meine liebe Schwiegermama starb und ich am selben Tag zum Elternhaus meines Mannes fuhr, um sie nochmal zu sehen (sie durfte zu Hause sterben), hatte ich auf dem Weg dahin plötzlich ihren Geruch im Auto, obwohl sie niemals in meinem Auto saß.

Einen Tag später war ich in meiner Küche und auf einmal hatte ich das Gefühl, sie steht hinter mir und ich konnte sie riechen. Ich hätte schwören können, sie sei da.. ich redete dann auch mit ihr, sagte ihr, dass ich sie lieb habe und "mach's gut". Danach kam es nie wieder vor.. ist schon über 3 Jahre her.
Ich fragte meinen Mann, ob er persönliche Dinge von ihr im Auto oder unserer Küche hatte - nein!
Sie hat wahrscheinlich nochmal alle besucht, bevor sie sich auf ihren entgültigen Weg machte. Irgendwie ein schönes Gefühl. Verwirrend aber schön.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chaoskeks
03.08.21 um 0:08
In Antwort auf keineahnung01

Hallo, 

also..vor etwa 5 Jahren ist meine Cousine ganz plötzlich verstorben und seitdem riecht es in meinem Zimmer immer wieder nach ihr. Der Geruch hält dann auch nur für paar Minuten an und verschwindet dann wieder...hört sich jetzt bestimmt bekloppt an, aber ja🤷🏻‍♀️ Und ja ich weiß, dass man sich das vielleicht auch nur einbildet, aber wollte jetzt einfach mal fragen, ob einer von euch so etwas in der Art auch schonmal erlebt hat.

Das klingt jetzt vll komisch aber vll wollte sie dir noch was sagen aber konnte es nicht mehr. Darum sag ihr doch wenn du ihr geruch das nächste mal wahrnimmst dass du sie nicht vergessen wirst und sie immer ein Teil von dir sein wird. Vll hört es dann auf. Wenn du das überhaupt möchtest. Ich bin sehr sensibel und  habe ab und zu das Gefühl, dass da noch jemand ist oder etwas ist. Obwohl ich alleine im Zimmer bin. Mir hat da z.b. mein Kater geholfen, weil er ist viel feinfühliger als ich, und wenn der entspannt auf seinem Kissen liegt bilde ich es mir wohl nur ein. 

Gefällt mir

Anzeige