Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Eine frage generell zu foren

Letzte Nachricht: 27. Februar 2018 um 14:53
P
pushpa_12918883
27.02.18 um 1:56

Habe mal ne frage...warum gibt es menschen in foren die nix zur sache beitragen sondern nur über menschen wie mich, die eine rechtschreibschwäche haben, herziehen und verunglimpfen...ist das eine art machtauspielung gegen menschen mit schwächen...wenn ich ne frage bei liebe und sex stelle wo ist dan der sinn der rechtschreibfehler....ist mir auch schon bei anderen foren ...technik und so aufgefallen wo ich leuten helfen konnte aber wegen meiner rechtschreibung angegriffen werde... ist das eine art kompensation für unterlegenheit....?

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
27.02.18 um 8:10

das wird da so gerne hineininterpretiert. Ob es so ist? Bei manchen bestimmt, aber denke ich nicht.

Menschen, die in irgend einer Weise Aussenseiter sind, werden meistens in irgend einer Form angegriffen. Nicht nur online, sondern immer und überall. Das hat nichts mit den Schwächen der einzelnen Personen zu tun, sondern mehr mit sozialer Dynamik. Es stärkt den Zusammenhalt der anderen, die Gruppen selbst, weniger die einzelnen Personen.

In dem Moment, wo Menschen wirklich vorurteilsfrei wären, wären sie nicht mehr lebensfähig.
In dem Moment, wo Menschen wirklich tolerant wären, wären Gemeinschaften und der Zusammenhalt in Gemeinschaften Geschichte.

Auch wenn für Dich "Komensation" und "eigene Schwäche von diesen Idioten" bestimmt besser klingt und besser passt und Deiner geknickten Seele viel mehr Balsam sein könnte - ich fürchte, so ist es nicht.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
27.02.18 um 8:12
In Antwort auf eleyna_11897496

das wird da so gerne hineininterpretiert. Ob es so ist? Bei manchen bestimmt, aber denke ich nicht.

Menschen, die in irgend einer Weise Aussenseiter sind, werden meistens in irgend einer Form angegriffen. Nicht nur online, sondern immer und überall. Das hat nichts mit den Schwächen der einzelnen Personen zu tun, sondern mehr mit sozialer Dynamik. Es stärkt den Zusammenhalt der anderen, die Gruppen selbst, weniger die einzelnen Personen.

In dem Moment, wo Menschen wirklich vorurteilsfrei wären, wären sie nicht mehr lebensfähig.
In dem Moment, wo Menschen wirklich tolerant wären, wären Gemeinschaften und der Zusammenhalt in Gemeinschaften Geschichte.

Auch wenn für Dich "Komensation" und "eigene Schwäche von diesen Idioten" bestimmt besser klingt und besser passt und Deiner geknickten Seele viel mehr Balsam sein könnte - ich fürchte, so ist es nicht.

"... aber GENERELL denke ich nicht..." sollte das werden, ich sollt wohl lieber noch nen Kaffee trinken, bevor ich versuche, superschlaue Postings zu verfassen

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
27.02.18 um 13:00
In Antwort auf pushpa_12918883

Habe mal ne frage...warum gibt es menschen in foren die nix zur sache beitragen sondern nur über menschen wie mich, die eine rechtschreibschwäche haben, herziehen und verunglimpfen...ist das eine art machtauspielung gegen menschen mit schwächen...wenn ich ne frage bei liebe und sex stelle wo ist dan der sinn der rechtschreibfehler....ist mir auch schon bei anderen foren ...technik und so aufgefallen wo ich leuten helfen konnte aber wegen meiner rechtschreibung angegriffen werde... ist das eine art kompensation für unterlegenheit....?

Das ist wohl in allen Foren so. Einige denken der Laden gehört ihnen und andere ziehen gerne über andere her.
Wenn man das nicht verdrängen kann und sich nur mit denen auseinandersetzt die normal sachlich sein können, dann sollte man Foren besser meiden.

Ich hoffe das du solche Erfahrungen nicht zu Hauf machen musst.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pushpa_12918883
27.02.18 um 13:29
In Antwort auf dyveke_12130275

Das ist wohl in allen Foren so. Einige denken der Laden gehört ihnen und andere ziehen gerne über andere her.
Wenn man das nicht verdrängen kann und sich nur mit denen auseinandersetzt die normal sachlich sein können, dann sollte man Foren besser meiden.

Ich hoffe das du solche Erfahrungen nicht zu Hauf machen musst.

Ja verstehe was du meinst...iss ja das übel , um das thema an sich geht es dann nicht sondern nur darum einen anderen menschen weh zu tun obwohl der nur helfen oder seine meinung zu sagen.
bin eigentlich resestent gegen so erwas, aber manche greifen einen so persönlich an , das man nicht anders kann als auf dieses nidriege denken einzusteigen.
danke Dir für deine aussage was mich immer weiter hoffen lässt...lg mario

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
27.02.18 um 13:48

Ja verstehe was du meinst...iss ja das übel , um das thema an sich geht es dann nicht sondern nur darum einen anderen menschen weh zu tun obwohl der nur helfen oder seine meinung zu sagen.
bin eigentlich resestent gegen so erwas, aber manche greifen einen so persönlich an , das man nicht anders kann als auf dieses nidriege denken einzusteigen.
danke Dir für deine aussage was mich immer weiter hoffen lässt...lg mario

Genau so ist es. Meist gehts dann gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Da werden dann andere Dinge gesucht und gefunden die man sich gegenseitig an den Kopf werfen kann. Meistgenommenes ist dann eben ne Rechtschreibschwäche.
Was nicht perfekt groß geschrieben ? N Komma nicht gesetzt oder andere Zeichen nicht oder falsch benutzt ? DAS wird dann stundenlang breitgetreten.

Einige nutzen diese Anonymität um ihre " dunkle Seite " auszuleben und feste auf vermeintlich schwächere zu kloppen. 

Gut wenn du sagen kannst das kratzt mich nicht weiter. Gibst du zu das es dich trifft oder lässt es sonstwie erkennen gehts erst richtig los. Halte dich einfach von solchen Usern fern. Nach Möglichkeit gar nicht antworten. Denn auch wenns nicht so aussieht oder man merkts ja so auch nicht, aber DAS tut denen am meisten weh, wenn sie keinerlei Reaktion auf ihr Getue kriegen.
Stört es dich tatsächlich sehr gib diejenigen auf die Blackliste. Dann musst du den Blödsinn erst gar nicht lesen.

lg

1 -Gefällt mir

M
meryem_12645520
27.02.18 um 14:53

wo ist denn dieser Thread zu finden?

1 -Gefällt mir

Anzeige