Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Eine ewige Erinnerung an Alle

Eine ewige Erinnerung an Alle

20. November 2009 um 11:03

Hi Mädels,
wollte Euch mal auf eine neue Aktion aufmerksam machen, auf die ich letzte Woche gestossen bin, und würde das gern mit euch diskutieren. Zunächst mal das Wichtigste: Es ist kostenlos ( ich habe so meine Probleme mit Internet-Aktionen, die was kosten). Ziel des Ganzen ist es, eine Art globale Erinnerung im Internet für die Ewigkeit zu schaffen, für all die Menschen, die schon verstorben sind. Da ich persönlich im Bereich der Ahnenforschung ganz aktiv bin, finde ich, dass das eine super Sache ist, zumal wie gesagt kostenlos. Grabsteine auf einem Friedhof sind da meiner Ansicht nach nicht nur wesentlich teurer, sondern auch wesentlich weniger aussagekräftig, da sie meistens ohne Foto sind und und ohnehin von kaum jemandem jemals gesehen werden. Das Ganze nennt sich Eternal Faces und ist auf der Seite www.eternal-faces.com zu finden. Ich würde mich freuen, wenns Euch gefällt und ihr mitmacht dabei zu helfen, dass sich möglichst viele Menschen daran beteiligen einen Nachruf für die Ewigkeit zu schreiben.
Schreibt doch mal, was ihr davon haltet...

Mehr lesen

20. November 2009 um 14:30

Der Tod bleibt...
Speziell als ich das Foto des kleinen Mädchens gesehen habe, habe ich doch heftig schlucken müssen.

Ja, das ging mir genauso. Natürlich können wir den Tod selbst nicht damit ungeschehen machen, sehr bewegend finde ich aber die Tatsache, dass man "die Toten" damit in Erinnerung behält und nicht vergisst. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass es da eines Tages eine riesige Anzahl von "Erinnerungen" gibt, bewegt mich das sehr.

Gefällt mir

23. November 2009 um 17:05

Ich finds super!
So, habe mir die Seite gerade mal angesehen. Ich finde sie super - gerade weil sie so schlicht ist. Wenn man für jemanden einen Nachruf schreiben möchte, kann man das ja auch woanders tun. Hier finde ich es sehr schön, dass es nur ein Foto, ein Name und ein Datum ist. Also muss sich hier auch keiner Sorgen machen, dass mit seinen Daten wer weiss was angestellt wird. Wäre natürlich wirklich beeindruckend, wenn da ganz viele Leute mitmachen und eine Erinnerung für die Ewigkeit hinterlegen. Ich drück die Daumen. Eternal Faces = Ewiges Gesicht ?

Gefällt mir

4. Dezember 2009 um 15:37

Danke!
Hallo,
das ist ja eine gaz wunderbare Seite! Vielen Dank für den Link. Finde ich eine wunderbare Idee. Schön, dass sich das rein durch Spenden finanziert und nicht mit Werbung zugepflastert ist. Sind ja schon ganz schön viele Bilder. Das Thema berührt wirklich sehr.
Wie erfolgt da denn die Bilderauswahl? Kann ich mehrere Bilder hochladen?

Gefällt mir

22. Dezember 2009 um 11:51
In Antwort auf michaelax

Danke!
Hallo,
das ist ja eine gaz wunderbare Seite! Vielen Dank für den Link. Finde ich eine wunderbare Idee. Schön, dass sich das rein durch Spenden finanziert und nicht mit Werbung zugepflastert ist. Sind ja schon ganz schön viele Bilder. Das Thema berührt wirklich sehr.
Wie erfolgt da denn die Bilderauswahl? Kann ich mehrere Bilder hochladen?

Unsterbliche Erinnerung
Ich glaube auswählen kann man die Bilder nicht. Die laufen bei mir einfach so durch. Ich empfinde aber gerade das als sehr angenehm, dass man sich nicht durch huntertausend Ebenen durchklicken muss, sondern es halt einfach läuft. Ich wüsste nicht, warum man da nicht mehrere Bilder hochladen sollte. In den AGB steht nichts dagegen drin, und wenn man sogar als gewerblicher Anbieter ( also Bestatter oder so ) da was hochalden darf, dann wohl als privater erst recht. Und da es ja eh kostenlos ist...

Gefällt mir

22. April 2010 um 8:47

In unserem Herzen
... schöne Seite

auch wenn etwas unbekannt.

Schwesterchen hab von hier aus nicht die möglichkeit ein Foto von Papa reinzutun

mach du das mal bitte


kussi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen