Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ein Puten-Ei, 2 Limetten und 3 gefüllte Datteln- Was bedeutet das?

Letzte Nachricht: 9. Januar 2016 um 2:48
A
an0N_1228097499z
21.12.15 um 17:44

Am Freitag bekam ich ein besonderes Geschenk von einer Frau, die ich an diesem Tag kennenlernte. Sie möchte unserem Verein beitreten, der ein gemeinnütziges Projekt auf die Beine stellt:

1 rohes Puten-Ei
2 Limetten
3 mit Marzipan gefüllte Datteln

Seitdem frage ich mich, was dieses Geschenk bedeutet- habe mir darüber viele Gedanken gemacht und bin zu diesem einfachen Schluss gekommen:

Das Ei bedeutet Leben oder Ursprung- vielleicht das Projekt, das mit Leben erfüllt werden soll

Die beiden Limetten bedeuten vielleicht 2 Dinge: die Hoffnung, dass es wachsen möge und Grün für die Gesundheit, die es haben soll

Die 3 gefüllten Datteln: vielleicht die Aufrichtigkeit, die man in hohem Maße braucht, um eine solche Sache auszufüllen, vielleicht auch die vielen Menschen, die man als Miteinander und als Unterstützung braucht, um gerecht und aufrecht zu bleiben.

Was meint Ihr, kann dieses philosophische Geschenk bedeuten?

Mehr lesen

A
an0N_1209291599z
22.12.15 um 8:38

Absolut keine Idee
Kannst Du einen Bezug zu Eurem Projekt herstellen?

Aber ganz ehrlich, frag sie einfach, es ist keine Schande sowas nicht zu verstehen.
Und wenn sie merkt, wieviele Gedanke Du Dir machst, wird sie sicher geschmeichelt sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lleulu_12102636
09.01.16 um 2:48

Erinnert mich ein bisschen an Noruz
Aber ist nicht im Januar soviel ich weiß. Da wird ein Tisch hergerichtet mit bestimmte Lebensmittel und Accessoires. Jede Einzelheit hat eine Bedeutung von Fruchtbarkeit bis ...
Es ist vermutlich etwas ähnliches. Frag sie. Es ist sicher sehr interessant.

Gefällt mir

Anzeige