Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ein Buch schreiben...

Ein Buch schreiben...

29. März 2005 um 16:01

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 18 jahre alt und habe schon seit fast 2 jahren habe ich die idee ein buch zu schreiben, ich hab dei ganze geschichte, den hintergrund und auch die meistend er fakten bereits gedanklich vorbeiretet, seit kurzem habe ich eine Schreibmaschine, und da ich mir geschworen habe das wenn ich so ein ding in die finger kriege ich anfangen werde zu schreiben. Nun habe ich bereits angefangen zu schreiben und habe nun so die ersten 5 seiten mit der schreibmaschine zu papier gebracht, alles furchtbar eng beschrieben, doch leider habe ich niemanden in meiner umgebung mit dem ichmich austauschen könnte und der mir helfen könnte dies zu verwirklichen. Denn ich brauche jemanden der sich meinen stoff durchliest und mir verbesserungs vorschläge gibt und mit mir fehler und dergleichen durchspricht, da ich a) viel übers schreiben lernen möchte und b) dieses buch einmal veröffentlichen will. Kennt ihr vielleicht innerhalb Nrw ein paar autoren/autorinnen die mir helfen könnten ? Ich sage vorweg das dieses buch in den bereich Horror/Thriller gehen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen

Todomeda

Mehr lesen

24. April 2005 um 19:37

Ein paar Tipps
Hallo,

zunächst würde ich nicht mit Schreibmaschine schreiben und wenn dann anderthalbzeilig.

Da das erste Manuskript sicherlich noch recht häufig geändert werden wird, empfiehlt sich ein Computer.

Das Manuskript würde ich zunächst im Freundes-/Bekanntenkreis verteilen und Meinungen einholen. Und zwar von den Leuten, die Deiner Zielgruppen am nächsten kommen.

Deine Frage lautet eigentlich: "Wie schreibe ich ein Buch?" Und dazu gibt es einige Bücher, u.a. auch "Manuskript fertig - Was nun?". Dieses Buch geht auf fast alle Aspekte ein - inkl. vieler Weblinks. Mehr Infos findest Du unter http://www.das-autorenbuch.de .

Gruß

Lexx5



Das nächste Problem ist die Verlagssuche. Du kannst nach und nach das Internet, Bibliotheken und Buchhandlungen abklappern und Verlagsadressen sammeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen