Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Dysplasie am Gebärmutterhals

Letzte Nachricht: 3. Februar 2022 um 16:58
S
sandy6516
29.01.22 um 7:40

Hallo ich wurde vor drei Wochen wegen eines papVI a-p in die dysplasie Sprechstunde überwiesen dort haben sie mir erneut einen pap Abstrich sowie hpv Abstrich genommen mit anschließender kolposkopie und Biopsie nach 2 Wochen dann kam der Befund mit pap III p am Montag wurde mir daraufhin nochmals Biopsiert mit dem Ergebnis einer cin 1 und bin jetzt verunsichert hat da jemand Erfahrungen mit ?

Mehr lesen

C
cj2020
03.02.22 um 9:50

Hi Sandy, ich hab morgen meinen Termin zur Kolposkopie und mir geht ebenfalls der Arsch auf grundeis
aber zu deiner Frage: Bei CIN I handelt es sich um leichte (!) Zellveränderungen, die bei gut der Hälfte der Frauen von selbst wieder ausheilen. Das klingt doch ganz gut oder? lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adraste
03.02.22 um 16:58
In Antwort auf cj2020

Hi Sandy, ich hab morgen meinen Termin zur Kolposkopie und mir geht ebenfalls der Arsch auf grundeis
aber zu deiner Frage: Bei CIN I handelt es sich um leichte (!) Zellveränderungen, die bei gut der Hälfte der Frauen von selbst wieder ausheilen. Das klingt doch ganz gut oder? lg

.

CIN bedeutet cervikale intraepitheliale Neoplasie. Es ist eine Krebsvorstufe--

Das einzig Positive -I undII kann man eine Rueckbildung abwarten - bei CINI immerhin ca60 % die sich zurueckbilden-- aber engmaschig kontrolliert- bei CIN I werden dreimonatige Abstaende  der Untersuchungen empfohlen.

Wenn das nach ca2 Jahren immer noch nicht weg ist, sollte  auchCIN I operiert werden weil so lange bestehende Veraenderungen sich in10%  boesartig weiterentwickeln.

BeiCIN II sind es nur noch 40% die sich zurueckentwickeln und20% die sich maligne weiterentwickeln deswegen auch hier Untersuchungen im3 Monatsabstand und auch beiBestehen Op

Ab CIN III  wird gleich operiert.

Die OP waere eine Konisation

Gefällt mir

Anzeige