Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

DVD-Player! Teuer oder billig?

Letzte Nachricht: 2. September 2003 um 20:12
L
ling_12972115
01.09.03 um 7:38

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte meinem Schatz zum Geburtstag einen DVD-Player schenken. Nun frage ich mich ob ein billiger für ca. 60 nicht auch reicht. Momentan schmeißen sie dir die Dinger ja sowieso hinterher.

Er sollte allerdings auch selbstgebrannte DVDs abspielen können. Leider hab ich keine Ahnung welches Format er hierfür unterstützen muss. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Schwester hat nämlich schon Unmengen an DVDs die ich dann gern kopieren würd. Nur für Privatzwecke natürlich!

Wer hat Erfahrungen mit günstigen DVD-Playern? Oder kauft ihr nur teure Markengeräte?

Snowgirl

Mehr lesen

F
ferrer_12868096
02.09.03 um 13:47

Hi Snowgirl.
Ein sehr empfehlenswerter Player ist der Cyberhome CH-DVD 505. Bietet dir so ziemlich jeden benötigten Anschluß, Du kannst auch Verstärker mit ohne Digitaldecoder nutzen und er hat eine gute Bild- und Tonqualität. Ein Nachteil sind die zu umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für den Ton

Aber sonst ein sehr gutes Gerät. Bei wirklich günstigen Playern würde ich auf die Anschlüsse achten, ob die ein reines RGB-Signal bieten und wie die Qualität im allgemeinen ist. Gib besser 50 Euro mehr aus und dann hast Du was vernünftiges. Ein Superplayer für mehrere Hundert Euro lohnt m.M. nach nicht, wenn Du nicht die entsprechende andere Ausrüstung zu Hause hast.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mervin_12249485
02.09.03 um 20:12

Hallo snowgirl............
habe mir vor einiger Zeit ein Billiggerät beim REAL gekauft. Bin sehr damit zufrieden.
Ich hatte vorher ein Gerät von Kenwood, das zwar MP3 abspielen konnte, aber keine S-VCD. Zum Vergleich:
Kenwood kostete etwa 400 DM und war nicht zufriedenstellend.
Der Player vom REAL ( Marke Dayton oder Red Star) kostete 59.41 Euro und frißt einfach alles.

FAZIT: Nicht immer ist teuer auch gut!!!

LG, Cat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige