Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Dutzen oder Sietzen

Dutzen oder Sietzen

2. Oktober 2012 um 1:06

Hallo an alle User/Innen,

seit längerem beschädigt mich eine Frage bzw. das Verhalten der bestimmten Person.

Im letzten Schuljahr habe ich einen Vortrag gehalten, der wie eine Klassenarbeit gewertet wurde. Und falls ich irgendwelche Fragen zum Rahmen der Präsentation hatte, konnte ich an meinen Sportlehrer E-Mails schreiben.
Es waren seine Antworten auf meine Mails, die mich überraschten da er mich dutzte aber bei jeden Gespräch wurde ich wieder gesietzt. Ich bin jetzt keine 20 und ich weiss auch von einigen Internetartikeln, dass das dutzen im Sport was "normales" sei.

Der Widerspruch in meinen Augen liegt einfach in den Mails, in denen ich mit "du" angesprochen werde aber beim persönlichen Gespräch plötzlich gesietzt werde.
Selbst einige anderen Lehrer hatten mich immer gedutzt, sei gleich ob Mail oder Gesprächen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Sorry, wenn sich hier irgendwelche Fehler eingeschlichen haben...mit dem Smartphone ist das nicht gerade leicht
Danke im voraus!
LG Redlady31

Mehr lesen

2. Oktober 2012 um 23:40

Ich kann nur ...
Zustimmen. Bis zur 11 Klasse wurde ich bin den Lehrern geduzt & anschließend gesiegt bis zum Abi - außer von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen