Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Dürfen Frauen rauchen?

Dürfen Frauen rauchen?

4. Februar 2008 um 19:15

ich habe jetzt des öfteren von weiblichen Marokkanerinnen gehört, das frauen nicht rauchen dürfen. sie werden beschimpft und angespuckt wenn sie erwischt werden (hat mir die eine erzählt,es wäre schon vorgekommen).

konnte das garnicht glauben.
ist das wirklich so krass?

klar ist rauchen nicht toll.... aber das ist ja mal was *kopfschüttel*

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 19:33

Männer auch nicht
ich gehe jetzt vom Islam aus, da ist es so, dass man niemandem schaden darf, auch sich selbst nicht. Und rauchen schadet dem Menschen.
Bloß wer lebt heute schon noch voll nach der Religion.
Für Männer und Frauen gilt übrigens das gleiche in den meisten Regeln.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:37

.............
Als ich mit meinem Freund bei ihm zu Hause in Tunesien war (in einer kleineren Stadt), wollte ich mit ihm im Cafe Schischa rauchen. Er meinte, um Gottes Willen, nicht hier, alle werden zu seinen Eltern sagen, seine Freundin wäre eine Schlampe . Also, eine Frau darf schon rauchen wenn ihr die Bezeichnung "Schlampe" nichts ausmacht.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:40
In Antwort auf emmyn

.............
Als ich mit meinem Freund bei ihm zu Hause in Tunesien war (in einer kleineren Stadt), wollte ich mit ihm im Cafe Schischa rauchen. Er meinte, um Gottes Willen, nicht hier, alle werden zu seinen Eltern sagen, seine Freundin wäre eine Schlampe . Also, eine Frau darf schon rauchen wenn ihr die Bezeichnung "Schlampe" nichts ausmacht.

Schlampe..na geil
und wie nennen sie dann die echten schlampen?!

oh mann, das ist doch total bekloppt, was soll denn das? die armen frauen müssen auch noch heimlich rauchen, als obs was schlimmes wäre.

aber die männer dürfen oder wie?! wenn das doch dem eigenen körper schadet, warum dürfen die das dann?

das soll mal einer verstehen

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 20:08

Mir ist es egal, ob jemand
raucht. Aber bei einer Frau sieht es generell eh nicht so toll aus. Deswegen finde ich es besser, wenn Frauen zu Hause rauchen.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 21:38
In Antwort auf sara4327

Männer auch nicht
ich gehe jetzt vom Islam aus, da ist es so, dass man niemandem schaden darf, auch sich selbst nicht. Und rauchen schadet dem Menschen.
Bloß wer lebt heute schon noch voll nach der Religion.
Für Männer und Frauen gilt übrigens das gleiche in den meisten Regeln.

"Bloß wer lebt heute schon noch voll nach der Religion?"
Ähm.. viele leben heute "voll und ganz" nach der Religion. Oder was ist mit den Hardcore-Muslimen? Für die ist die Religion kein Glaube mehr; sondern eher 'ne Lebenseinstellung. Die widmen sich so ihrem Glauben zu, dass sie alles drumherum vergessen. Oder was ist mit den Zeugen Jehovas? Die gibt es doch heute auch.

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 22:00

Wie sehr soll man sich denn noch einschränken?
ich finde rauchen zwar eklig, mir macht es aber nichts aus, wenn andere frauen/männer rauchen.

ich finde man sollte sich nicht so einschränken lassen in seinem leben, das ist doch alles die eigene entscheidung.

und wenn mich ein typ deswegen beschimpfen oder gar anspucken würde, da würd ich dem aber was erzählen....

ob das wirklich so schlimm ist, wie deine bekannten geschildert haben, weiß ich nicht, hier äußert sich ja keiner dazu?!

jedenfalls unter aller ... eine frau wegen so nem mückenschiss als schlampe zu bezeichnen, da sieht man ie toll die erzogen sind.
würden die dann auch zu ihrer eigenen mutter "schlampe" sagen, wenn sie sie "erwischen"?

1 LikesGefällt mir

5. Februar 2008 um 7:22

Tja
wenn das stimmt, haben die frauen selbst schuld...wenn sie es einfach von heute auf morgen ALLE tun würden könnte keiner was sagen. aber demonstrationen und sich für seine freiheit einsetzen ist doch nicht für alle länder was

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 16:45
In Antwort auf ladyycroft

Schlampe..na geil
und wie nennen sie dann die echten schlampen?!

oh mann, das ist doch total bekloppt, was soll denn das? die armen frauen müssen auch noch heimlich rauchen, als obs was schlimmes wäre.

aber die männer dürfen oder wie?! wenn das doch dem eigenen körper schadet, warum dürfen die das dann?

das soll mal einer verstehen

............
Na ja, die echten Schlampen sind auch nur Schlampen. In manchen Städten ist es wirklich das Gleiche ob du rauchst, mit einem Mann Kaffe trinken gehst, oder mit der ganzen Stadt im Bett warst. Eine Nicht-Schlampe ist eine Frau, die zu Hause bleibt und nie alleine aus dem Haus geht. Und wenn sie das Haus verlässt, dann sittsam gekleidet und bestimmt nicht rauchend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen